Bildergalerie aus Gelsenkirchen: Aktuelle Fotos und Bilder

65 Bilder

2:0-Sieg im Derby - S04 festigt zweiten Platz 3

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 15.04.2018

Der FC Schalke 04 hat das 152. Pflichtspielderby am Sonntag (15.4.) für sich entschieden. Vor 61.786 Zuschauern in der ausverkauften VELTINS-Arena, unter ihnen auch Senor Raul, erzielten Yevhen Konoplyanka (50.) und Naldo (82.) die Treffer für die Königsblauen. Dank des Dreiers haben die Knappen Rang zwei in der Tabelle festigen können. Der Vorsprung auf die Schwarz-Gelben, die auf Platz vier abgerutscht sind, beträgt nun...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
31 Bilder

Hallo Nanook! Eisbärbaby auf erster Erkundungstour in der ZOOM Erlebniswelt 15

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Gelsenkirchen | am 15.04.2018

Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt | Freitag, der 13. April 2018: ein Glückstag für die ZOOM Erlebniswelt. Zum aller ersten Mal erkundete das kleine Eisbärmädchen zusammen mit Eisbärmama Lara das Außengehege. Bevor es hinaus ins Freie ging, wurde der Name des Eisbärbabys bekannt gegeben. Hallo Nanook! Die ZOOM Erlebniswelt hatte in den letzten Wochen zu einen Namenswettbewerb aufgerufen. Auf der Homepage des Gelsenkirchener Zoos konnte über die zur Wahl...

7 Bilder

Im Technorama Winterthur mit Experimenten die Naturgesetze erforschen

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 11.04.2018

Winterthur (Schweiz): Technorama | Nicht nur Kinder überkommt im Technorama der Spieltrieb. Spannende Experimente erklären physikalische Gesetze und chemische Reaktionen. Im einzigen Science Center der Schweiz erforscht man mit über 500 Experimenten auf eigene Faust die Phänomene der Natur. Man kann Eisblumen beim Wachsen zusehen, mit einem Feuertornado Wirbelstürme untersuchen, Regentropfen-Schlagzeug spielen oder einen Wolkenstrudel bestaunen. Auch den...

5 Bilder

Impressionen von der Voliere in Zürich (2) 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 04.04.2018

Zürich (Schweiz): Voliere | In der Voliere Zürich können Vogel-Freunde und (Hobby-)Ornithologen einheimische und exotische Vögel bestaunen. In den schön gestalteten Innen- und Aussenanlagen findet sich eine grosse Vielfalt an teilweise sehr seltenen Vogelarten. Neben den farbenfrohen Publikumslieblingen wie dem Tukan und verschiedenen Papageienarten gibt es auch weniger auffällige aber nicht minder interessante einheimische Exemplare zu sehen. Die...

5 Bilder

Impressionen von der Voliere in Zürich (1) 10

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 03.04.2018

Zürich (Schweiz): Voliere | Die Vogelpflegestation der Voliere Zürich ist die wichtigste Auffangstelle der Schweiz für erkrankte, verletzte oder aus dem Nest gestürzte Wildvögel. Sie ist – wie die Voliere Zürich selbst – an 365 Tagen im Jahr personell besetzt und nimmt täglich von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr gefiederte Notfallpatienten auf. Ausserhalb der Öffnungszeiten stehen zur Abgabe der Wildvögel zwei spezielle...

35 Bilder

Osterfeuer beim THW 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 01.04.2018

Gelsenkirchen: THW Gelsenkirchen | Nicht nur das Traditionelle Osterfeuer fand in diesem Jahr im Ortsverband Gelsenkirchen statt, in diesem Jahr wurde auch das 65-Jährige Bestehen des Ortsverbandes gefeiert. Pünktlich um 16:00 Uhr öffnete das THW für die zahlreichen Besucher die Tore des Ortsverbandes. Ein umfangreiches Rahmenprogramm verkürzte die Zeit bis zum Anzünden des traditionellen Osterfeuers. So zeigte zum Beispiel die Jugendgruppe dem interessierten...

57 Bilder

2:0 gegen Freiburg - S04 stellt Vereinsrekord ein 1

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 31.03.2018

Der FC Schalke 04 hat am Samstag (31.3.) mit dem 2:0-Erfolg gegen den SC Freiburg seinen sechsten Bundesliga-Sieg hintereinander gefeiert. Dieses Kunststück gelang den Knappen bislang erst zweimal: in den Spielzeiten 2004/2005 sowie 2006/2007. Torschützen gegen die Breisgauer waren Daniel Caligiuri (63.) und Guido Burgstaller (73.).

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Auf Fotopirsch in meinem Garten 9

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 28.03.2018

In den letzten Tagen passte ich immer wieder richtige Minuten ab, in denen die Sonne schien und ich gute Fotos von Pflanzen und Blüten in meinem Garten machen konnte. Dabei kam auch mehrfach das Makroobjektiv zum Einsatz!

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

5 Bilder

Impressionen von einem Waldspaziergang in der Haard 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Datteln | am 23.03.2018

Datteln: Redder Straße | Eigentlich wollte ich erst schon am frühen Morgen bei einem Waldspaziergang fotografieren. Doch es war mir zu kalt und zu diesig, klare und scharfe Fotos wären wohl nicht gelungen. Doch gegen Mittag kam die Sonne heraus und die Sicht wurde besser. Dabei sind nun doch noch einige nette Fotos herausgekommen. Hier sind sie. Sie entstanden in der Haard, in den Wäldern zwischen Oer-Erkenschwick und Haltern.

4 Bilder

Tulpen-Makros 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 22.03.2018

Beim täglichen Einkauf stieß ich zufällig auf ein Angebot wunderschöner Tulpensträuße. Ich konnte nicht widerstehen. Seit heute sind die Tulpen im warmen Wohnzimmer aufgeblüht, so dass ich einige schöne Makros machen konnte. Hier sind sie!

1 Bild

Sturmschaden in Gelsenkirchen am Ehrenmal 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 21.03.2018

Gelsenkirchen: Sturmschaden | Schnappschuss

19 Bilder

Hunderte begrüßen den neuen Pastor Mirco Quint

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Gelsenkirchen | am 18.03.2018

Gelsenkirchen: Propsteikirche St. Augustinus | Pastor Mirco Quint wurde jetzt im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes als neuer Pastor an der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen eingeführt. Es war kein Sitzplatz in der Propsteikirche mehr frei, als Bannerabordnungen der Vereine, Messdienerinnen und Messdiener, Exodus-Pfadfinder von St. Georg und Zelebranten in die Kirche einzogen. Propst Markus Pottbäcker hieß im Namen der gesamten Gemeinde den neuen...

1 Bild

Über den Wolken... 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 15.03.2018

Gelsenkirchen: Über den Wolken | Schnappschuss

2 Bilder

Kunst oder Schmiererei? 15

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 13.03.2018

Bei einer meiner zahlreichen Streifzüge durch die Natur kam ich in den letzten Tagen in den Lippeniederungen bei Datteln an eine Brücke, wo der Dortmuns-Ems-Kanal über die Lippe geführt wird. Ursprünglich wollte ich das interessante Brückenbauwerk fotografieren. Aber ich entdeckte die hier präsentierte Grafittimalerei und musste sie einfachim Bild festhalten. Ich bin in Kunstangelegenheiten nicht besonders bewandert. Aber...

21 Bilder

Der Internationale Unternehmerverband RuhrStadt (IntUV) besuchte mit Freunden und Mitgliedern aus eigenen Reihen den Landtag in Düsseldorf.

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 12.03.2018

Mit dem Ziel, sich politisch weiterzubilden und das eigene Netzwerk auszubauen, startete der Bus, gefüllt mit Unternehmern verschiedenster Branchen von Gelsenkirchen, mit Zwischenstopp in Essen, aus nach Düsseldorf. Mit Lunchpaketen, Kaffee und Softgetränken an Bord war während der Fahrt schnell die Grundlage für angeregte Gespräche gelegt. Vor Ort, im modernen Besucherzentrum, erwartete die Teilnehmer ein informativer...

1 Bild

Rösti-Sticks... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 09.03.2018

Gelsenkirchen: im Auto unterwegs | Schnappschuss

109 Bilder

Strassenfeuer Gala 2018

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 05.03.2018

5 Jahre schon StraßenFeuerSpendenGala zu Gunsten der Homeless in der Stadt

27 Bilder

Beleuchtungsübung der THW Jugend Gelsenkirchen 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 04.03.2018

Beleuchtungsübung der THW Jugend GelsenkirchenBeleuchtungsübung der THW Jugend Gelsenkirchen. Am Abend des 27. Februar 2018 machte sich die Jugendgruppe Gelsenkirchen in Begleitung mit ihren Betreuern und weiteren 10 Helfern des Technischen Zuges auf den Weg zur Trendsportanlage am Consol-Park in Gelsenkirchen-Bismarck. Der dortige Hockeyplatz sollte nach einem totalen Stromausfall auf Anforderung der verantwortlichen...

68 Bilder

S04 setzt sich mit 1:0 gegen die Hertha durch 2

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 03.03.2018

Die Königsblauen haben am Samstag (3.3.) den dritten Bundesligasieg in Serie eingefahren. Im Heimspiel gegen Hertha BSC reichte dem FC Schalke 04 ein Treffer, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Marko Pjaca erzielte in der 37. Minute das Tor des Tages.

1 Bild

Schneeglöckchen am Ehrenmal in Gelsenkirchen 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 02.03.2018

Gelsenkirchen: Ehrenmal | Schnappschuss

24 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Mond Auf- und Sonnenuntergang am Ehrenmal 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 01.03.2018

Gelsenkirchen: Ehrenmal | * Am Ehrenmal 27. Februar 2018 Sonnenuntergang Viel Zeit hatte ich nicht... aber fast 20 Minuten reichten doch für wenige Wege die ich gelaufen bin um einige Fotos vom Ehrenmal und den schönen Sonnenuntergang mit nach Hause zu bringen! Ein kleiner Moment in der Kälte, der mir gut getan hat! Danach besuchte ich den Vortrag von Achim Sam! Dieser Beitrag folgt auch bald! Viel Freude und...

1 Bild

Sonnenblinzler 9

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Gelsenkirchen | am 28.02.2018

Gelsenkirchen: Schacht Hugo 2 | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang am Ehrenmal in Gelsenkirchen 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 28.02.2018

Gelsenkirchen: Ehrenmal | Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Achim Sam in Gelsenkirchen - Sonnenuntergang und schöne fröhliche Momente 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 28.02.2018

Gelsenkirchen: Achim Sam | * 27. Februar 2018 Sonnenuntergang am Ehrenmal und Achim Sam im tollen Programm erlebt! Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet und muss auf Hilfe warten... :-((( Darum jetzt nur ein kleiner Hinweis darauf, was ich gestern zwischen 14:30 Uhr und 23:00 Uhr erlebt habe und die Bitte um Geduld!!! Achim Sam war mindestens so gut, wie der Sonnenuntergang zuvor! Einfach nur...