blaulicht

Beiträge zum Thema blaulicht

Ratgeber
Auch am Freitag, 20. Januar, sind einige Radarwagen auf den Straßen Gelsenkirchen aufgestellt. Symbolfoto: Archiv

Blitzeralarm
Radarwagen in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. Die Stadt Gelsenkirchen veröffentlicht regelmäßig ihre Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Am Freitag, 20. Januar , stehen die Radarwagen an folgenden Straßen: Bergmannstraße, Marler Straße, Emmastraße, Schillerstraße, Heistraße und Mühlenstraße. Darüber hinaus kann es auch an anderen Stellen im Stadtgebiet zu Geschwindigkeitskontrollen kommen.

  • Gelsenkirchen
  • 19.01.23
Blaulicht
In Gelsenkirchen stehen am heutigen Donnerstag, 5. Januar, an mehreren Stellen Radarfallen. Symbolfoto: Archiv

Blitzer am Donnerstag
Radarwagen stehen an folgenden Stellen in Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen veröffentlicht regelmäßig ihre Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Gelsenkirchen. Am Donnerstag, 5. Januar 2023, stehen die Radarwagen an folgenden Straßen: Grillostraße, Horster Straße, Polsumer Straße, Kurt-Schumacher-Straße, Schlagenheide, Trinenkamp. Darüber hinaus kann es auch an anderen Stellen im Stadtgebiet zu Geschwindigkeitskontrollen kommen.

  • Gelsenkirchen
  • 05.01.23
Blaulicht
Auf der A52 kam es sowohl in Fahrtrichtung Marl als auch in Fahrtrichtung Gladbeck zu Verkehrsunfällen bei denen mehrere Personen leicht verletzt worden sind. Fotos (3): Feuerwehr Gelsenkirchen
3 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der A52
Mehrere leicht Verletzte nach mehrfacher Kollision

Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde um kurz vor 16 Uhr von Verkehrsteilnehmern über mehrere schwere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen auf der Autobahn A52 in Höhe der Vinckestraße informiert.  Gelsenkirchen. Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Unfallsituation so dar, dass es zu einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Gladbeck mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen ist. Gleichzeitig alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen Einheiten und Spezialfahrzeuge der...

  • Gelsenkirchen
  • 10.11.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen, die eine acht bis zehnköpfige Gruppe bei einer gefährlichen Körperverletzung gesehen haben. Symbolfoto: Archiv

Zeugen in Gelsenkirchen gesucht
Gefährliche Körperverletzung in der Altstadt

Aufmerksame Passanten kamen am Dienstag, 1. November, einem 33-jährigen Gelsenkirchener in der Altstadt zu Hilfe, als dieser von etwa acht bis zehn Tatverdächtigen körperlich angegangen wurde. Gelsenkirchen. Der 33-jährige Mann hörte gegen 21 Uhr laute Knallgeräusche auf der Hauptstraße in Höhe der Gildenstraße und wollte diesen auf den Grund gehen. Auf der Straße sah er eine acht- bis zehnköpfige Gruppe von jungen Männern, die scheinbar Böller in der Öffentlichkeit zündeten. Kurz nachdem er...

  • Gelsenkirchen
  • 03.11.22
Blaulicht
Gleich mehrere Straftaten in kürzester Zeit beging ein 41-Jähriger in Gelsenkirchen. Foto: Polizei

41-Jähriger dreht in Gelsenkirchen völlig durch
Glied entblößt, Spuckattacke, Auto an roter Ampel beschädigt

Völlig außer Kontrolle streifte ein 41-Jähriger am gestrigen Donnerstag durch die Gelsenkirchener Altstadt und beging zwischen 20 und 21.50 Uhr gleich mehrere Straftaten.  Der Mann lief zuerst zu Fuß von der Weberstraße in Richtung Innenstadt bis zur Von-Oven-Straße. Während seines Spazierganges spuckte er einer 20-jährigen Hernerin unvermittelt ins Gesicht, entblößte sein Glied vor einer 16-jährigen Weselerin und einer 16-jährigen Gelsenkirchnerin und versuchte ein wartendes Auto an einer...

  • Gelsenkirchen
  • 28.10.22
  • 1
Blaulicht
Mitarbeiter der Stadt Gelsenkirchen fanden vergangenen Dienstag, 18. Oktober, im Wald einige illegale Cannabispflanzen. Symbolfoto: Archiv

Polizei sucht Zeugen
Illegale Cannabispflanzen im Wald gefunden

Am vergangenen Dienstag, 18. Oktober, haben Mitarbeiter der Stadt Gelsenkirchen in einem Waldstück nördlich der Münsterstraße im Stadtteil Resser Mark durch Zufall mehrere Cannabispflanzen gefunden und die Polizei gerufen. Gelsenkirchen. Der oder die tatverdächtigen "Gärtner" hatten dazu mehrere Bäume gerodet. Zudem wurden Wasserflaschen zum Gießen und Schädlingsbekämpfungsmittel gefunden, um den Pflanzen ein gutes Wachstum zu ermöglichen. Die Beamten ernteten die Pflanzen ab und fertigten eine...

  • Gelsenkirchen
  • 20.10.22
Blaulicht
Politische Motivation könnte hinter der Tat stehen. Foto: Polizei

Durchtrenntes Kabel in Herne legt Züge lahm
Jetzt ermittelt der Staatsschutz - politische Motivation möglich

Herne. Am frühen Samstagmorgen wurden im Bereich des Herner Bahnhofes Kabel der Deutschen Bahn AG durchtrennt. Dies führte zu weitreichenden Störungen. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz und sucht Zeugen. Am 8. Oktober wurden gegen 2.30 Uhr mehrere Kabel im Bereich der Gleisanlagen zwischen der Fabrikstraße und dem Beien-Weg durchtrennt. Dies führte zu massiven Beeinträchtigungen bei der Deutschen Bahn AG. Verdacht des gefährlichen Eingriffs Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium...

  • Marl
  • 10.10.22
Blaulicht
Die Täter werden von der Polizei gesucht.

Zeugen werden gesucht
14-Jährige Schülerin in der Altstadt beraubt

Am Montag, 19. September, ist eine 14 Jahre alte Schülerin das Opfer eines Raubes in der Altstadt geworden. Den Polizeibeamten sagte sie, dass sie um 8.32 Uhr mit der U-Bahn am Heinrich-König-Platz ankommend von zwei ihr unbekannten Jugendlichen verfolgt wurde. Einer der Tatverdächtigen habe sie dann auf der Ahstraße angesprochen und nach Geld gefragt. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Nachdem die Jugendliche dem Täter ihr Bargeld gab, entfernten sich beide in Richtung Bahnhofstraße. Einer...

  • Gelsenkirchen
  • 20.09.22
Blaulicht
Am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer wurde ein 17-Jähriger beraubt. | Foto: Polizei

Raubüberfall in Gelsenkirchen in Freistunde
17-Jähriger mit unbekanntem Gegenstand bedroht

Ein 17 Jahre alter Gelsenkirchener Schüler ist am Montag, 19. September, am Busbahnhof in Buer seiner kabellosen Kopfhörer beraubt worden. In einer Freistunde, die er mit einem weiteren Zeugen außerhalb der Schule verbrachte, wurde er um 11.55 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Der Tatverdächtige fragte nach dem Tascheninhalt und hielt dabei einen unbekannten Gegenstand hinter seinem Rücken. Aus einer Umhängetasche des 17-Jährigen entwendete er dann die Kopfhörer und verschwand in...

  • Gelsenkirchen
  • 20.09.22
Blaulicht
In Gelsenkirchen kam ein BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Baum. | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

BMW prallt in Gelsenkirchen vor Baum
Feuerwehr muss schwer verletzten Beifahrer mit hydraulischem Gerät befreien

Schwer verletzt wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen, Fahrtrichtung Münsterstraße. Ein weiterer Mann wurde leicht verletzt. Passiert ist das Unglück am Sonntag gegen 18.35 Uhr. Anscheinend verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den BMW und prallte vor einen Baum. Beide Insassen warn zuerst in dem Auto, das Totalschaden erlitt, eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich jedoch selbst befreien, der Beifahrer musste von der...

  • Gelsenkirchen
  • 19.09.22
Blaulicht
Am Montag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A31 elf Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall mit elf Verletzten
Rettungshubschrauber auf der A31 im Einsatz

Am gestrigen Montagnachmittag, 13. September, wurde die Feuerwehr Bottrop gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop gerufen. Kurz vor dem Dreieck Bottrop waren fünf Fahrzeuge kollidiert, elf Menschen wurden verletzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verkehr bereits zum Erliegen gekommen. Aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse konnten die Einsatzfahrzeuge zügig zur Einsatzstelle gelangen. Alle Verletzten hatten die Fahrzeuge bereits...

  • Bottrop
  • 13.09.22
Blaulicht
Bei einem alleinige Unfall verletzte sich ein 81-jähriger Radfahrer vergangenen Mittwoch, 7. September, in Gelsenkirchen-Erle schwer. Symbolfoto: Archiv

Schwerverletzter Radfahrer
81-Jähriger stürzt und verletzt sich schwer

Bei einem alleinigen Unfall in Gelsenkirchen-Buer ist ein 81-jähriger Radfahrer vergangenen Mittwoch, 7. September, schwer verletzt worden. Gelsenkirchen. Der Mann war um 11 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Marler Straße unterwegs. Beim Fahren auf den Fahrradweg stürzte der Gelsenkirchener in Höhe der Straße Ostring mit seinem Rad und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Senior mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.22
Blaulicht
Vergangenen Mittwoch, 7. September, verletzte sich ein Radfahrer leicht nachdem ein Autofahrer plötzlich aus der Seitenstraße gab und der Radfahrer scharf bremsen musste. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen. Symbolfoto: Archiv

Fahrerflucht in Gelsenkirchen-Buer
Radfahrer verletzt sich vor Schreck leicht

Vergangenen Mittwoch, 7. September, kam es in Buer zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein Fahrradfahrer verletze. Nun sucht die Polizei nach einem beteiligten Auto.  Gelsenkirchen. Ein 38-Jähriger war um 4.50 Uhr mit seinem Rad auf der Dorstener Straße in Richtung der Straße "Freiheit" unterwegs. Weil ein entgegenkommendes weißes Auto unvermittelt vor ihm nach links in die kreuzende Buer-Gladbecker-Straße abbog, musste der Radfahrer stark abbremsen und stürzte. Dabei verletzte sich der...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen wurde in den vergangenen Wochen in mehreren Fällen auf ein verdächtiges Ansprechen an Kindern gemeldet. Daraufhin ermittelt die Polizei nun nach verdächtige Personen. Symbolfoto: Archiv

Wenn Fremde Kinder ansprechen
Polizei Gelsenkirchen ermittelt wegen verdächtiges Ansprechen

In den vergangenen Wochen sind der Polizei mehrere Fälle gemeldet worden, in denen Unbekannte Kinder angesprochen haben. In diesen Fällen hat die Polizei Kontakt zu den Betroffenen und den Schulen aufgenommen und die Präsenz an den Örtlichkeiten erhöht. Gelsenkirchen. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei in einigen Fällen auch bereits einen tatverdächtigen 70-jährigen Gelsenkirchener identifiziert, gegen den ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei nimmt...

  • Gelsenkirchen
  • 07.09.22
Blaulicht
Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der ein Pferd tödlich verletzte. | Foto: Polizei

Tierquäler tötet in Gelsenkirchen ein Pferd
Stute mit Schnittwunden auf Koppel von Besitzerin gefunden

Eine schockierende Entdeckung machte eine Pferdebesitzerin aus Gelsenkirchen, als sie am Montagmorgen gegen 10 Uhr nach ihrem Pferd sehen wollte: Die Stute lag leblos mit einer Schnittwunde auf der Koppel, ein bislang unbekannter Täter hatte ihr die tödlichen Verletzungen zugefügt. Passiert ist diese grausame Tat in der Nacht von Sonntag auf Montag, vom 4. auf den . September, auf einer Pferdekoppel in Beckhausen, wo sie die 57-jährige Besitzerin gegen 10 Uhr fand. Wer hat rund um die...

  • Gelsenkirchen
  • 06.09.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem unbekannten Täter, der vergangenen Mittwoch, 31. August, ein Geschäft in Erle ausgeraubt hat. Symbolfoto: Archiv

Raub in Gelsenkirchen-Erle
Polizei sucht nach unbekannten Räuber

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Mittwoch, 31. August, ein Geschäft in Erle ausgeraubt hat. Gelsenkirchen. Ein 36-jähriger Angestellter öffnete dem Unbekannten gegen 17.35 Uhr die Tür zu dem Geschäft an der Cranger Straße. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter sodann die Herausgabe aller Wertgegenstände, ehe er in unbekannte Richtung flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat, die Angaben zu dem Gesuchten machen können. TäterbeschreibungDer Flüchtige ist etwa 25...

  • Gelsenkirchen
  • 01.09.22
Blaulicht
Polizeibeamte fuhren vergangenen Dienstag, 30. August, Streife. Dabei fiel den Beamten der 19-Jährige auf, weshalb dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Dabei stellte sich heraus, der der Fahrer keine Fahrerlaubnis hat, berauscht war und das führende Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gemeldet ist. Symbolfoto: Archiv

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Berauschter 19-Jähriger in Schalke unterwegs

Vergangenen Dienstag, 30. August, fuhren Polizeibeamte Streife in Schalke-Nord, als sie um 23.46 Uhr einen 19-jährigen Gelsenkirchener auf einem Kleinkraftrad anhalten und kontrollieren wollten. Der Gelsenkirchener flüchtete, konnte dann aber durch die Beamten um 23.52 Uhr auf der Hafenstraße angetroffen werden. Gelsenkirchen. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sein Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß versichert. Darüber hinaus stand...

  • Gelsenkirchen
  • 31.08.22
Blaulicht
Der tatverdächtiger Ladendieb wurde vergangenen Dienstag, 23. August, in der Gelsenkirchener Altstadt auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Symbolfoto: Archiv

Ladendiebstahl in Gelsenkirchener Altstadt
Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Vergangenen Dienstag, 23. August, haben Polizeibeamte einen mutmaßlichen Ladendieb in der Gelsenkirchener Altstadt vorläufig festgenommen. Gelsenkirchen. Der 22-jährige Gelsenkirchener wird verdächtigt, in einem Geschäft an der Bahnhofstraße bereits in mehreren Fällen Gegenstände entwendet zu haben und - wenn er dabei erwischt wurde - auch Gewalt angewendet zu haben. Als er sich am Dienstag erneut in der Filiale aufhielt und dort Polizeibeamte erblickte, versuchte der Mann zu flüchten. Er wurde...

  • Gelsenkirchen
  • 25.08.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen sowie die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt seit Dienstag, 23. August, nach einem bislang unbekannten Täter, der einen Senioren lebensgefährlich verletzt haben soll. Symbolfoto: Archiv

Versuchter Totschlag
Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen Unbekannt und sucht Zeugen

Die Polizei Gelsenkirchen und Staatsanwaltschaft Essen ermitteln gemeinsam seit Dienstagnachmittag, 23. August, wegen versuchten Totschlags und suchen einen bislang unbekannten Tatverdächtigen. Gelsenkirchen. Feuerwehr und Polizei wurden von Zeugen um 16.27 Uhr zur Schalker Straße im Ortsteil Schalke im Bereich zwischen Liborius- und Grenzstraße alarmiert. Hier fanden sie einen lebensgefährlich verletzten 71 Jahre alten Mann in seiner Wohnung. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären...

  • Gelsenkirchen
  • 24.08.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen einen 58 Jahre alten Gelsenkirchener wegen des Verdachts des Diebstahls. Er soll bei Malerarbeiten einer 57-jährigen Dame aus Horst ihren Computer und Schmuck entwendet haben. Symbolfoto: Archiv

Verdächtiger Handwerker
Wertsachen nach Malerarbeiten entwendet

Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen einen 58 Jahre alten Gelsenkirchener wegen des Verdachts des Diebstahls. Gelsenkirchen. Eine 57 Jahre alte Frau aus Horst hatte ihn am Donnerstag, 18. August, für Malerarbeiten in ihrer Wohnung engagiert. Am Dienstag, 23. August, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei, weil sie feststellte, dass sowohl ihr Computer als auch Goldschmuck entwendet worden waren. Da der Handwerker lange Zeit allein in der Wohnung war, gilt er als tatverdächtig. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 24.08.22
Blaulicht
Bei einer Verkehrskontrolle vergangenen Dienstag, 23. August, wurde der 41-jähriger Fahrer des Kleinkraftrades kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass dieser unter Drogeneinfluss stand und auch ohne Fahrerlaubnis untewegs war. Symbolfoto: Archiv

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis
Verkehrskontrolle endet mit Strafanzeige

Die Polizei Gelsenkirchen hat vergangenen Dienstag, 23. August, ein Strafverfahren gegen einen 41-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades eingeleitet, da er ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs war.  Gelsenkirchen. Polizeibeamte hatten den Gelsenkirchener im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 16 Uhr an der Europastraße in Bulmke-Hüllen angehalten, auf der er in Richtung Wildenbruchstraße unterwegs war. Einem freiwilligen Drogenurinvortest stimmte der 41-Jährige zu,...

  • Gelsenkirchen
  • 24.08.22
Blaulicht
Die Polizei fahndet mit Fotos nun nach dem Tatverdächtigen, der am Sonntag, 13. Februar, an einer Tankstelle seinen Opel betankt hat und ohne zu bezahlen weiterfuhr. Symbolfoto: Archiv
3 Bilder

Tankbetrüger gesucht
Wer kennt diesen Mann?

Am Sonntag, 13. Februar, betankte um 13.14 Uhr, ein unbekannter Mann einen silbernen Opel Astra Caravan an einer Tankstelle auf der Grothusstraße in Heßler. Anschließend verließ er das Gelände ohne zu bezahlen. Gelsenkirchen. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese zuvor als gestohlen gemeldet wurden. Da sämtliche Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, sucht die Polizei nun öffentlich nach dem Tankbetrüger. Das Amtsgericht Essen hat die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer...

  • Gelsenkirchen
  • 18.08.22
Blaulicht
Am Samstag, 12. Februar, versuchten zwei Unbekannte in ein Wohnhaus in Gelsenkirchen einzubrechen. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den Tatverdächtigen. Symbolfoto: Archiv
3 Bilder

Wer kennt diese Tatverdächtigen?
Polizei sucht nach Wohnungseinbrecher

Nachdem zwei Unbekannte am Samstag, 12. Februar, in ein Wohnhaus eingebrochen sind, sucht die Polizei nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen. Gelsenkirchen. Die Männer werden verdächtigt, sich gegen 17.55 Uhr Zugang zu dem Haus in Beckhausen verschafft und dort Schmuckstücke entwendet zu haben. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei...

  • Gelsenkirchen
  • 18.08.22
Blaulicht
Ein 34 Jahre alter Gelsenkirchener rief vergangenen Dienstag, 16. August, die Polizei gerufen und gab an, ausgeraubt worden zu sein. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verhalf so der Polizei die Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Symbolfoto: Archiv

Beobachteter Raub
Aufmerksamer Zeuge macht Diebe ausfindig

Am frühen Dienstagmorgen, 16. August, hat ein 34 Jahre alter Gelsenkirchener die Polizei gerufen und gab an, ausgeraubt worden zu sein. Als die ersten Polizeibeamten um 3.46 Uhr eintrafen, machte ein Zeuge auf sich aufmerksam, der die Tat und die Tatverdächtigen beobachtet hatte. Gelsenkirchen. Beamte konnten sie die beiden Tatverdächtigen, zwei 18 und 21 Jahre alte Männer, samt Diebesgut in der Nähe stellen. Einer der beiden versuchte unmittelbar zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung...

  • Gelsenkirchen
  • 17.08.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.