frohe weihnachten

Beiträge zum Thema frohe weihnachten

Politik
Lutz Dworzak SPD- Stadtverordneter  Horst-Süd | Foto: SPD- RATSFRAKTION GELSENKIRCHEN

An die Nachbarschaft in Horst
An die Horster Mitbürgerinnen und Mitbürger

Der Horster Stadtverordneter Lutz Dworzak ist seit 1975 im Rat der Stadt und vertritt die Interessen der Horster im Rat der Stadt.Die SPD- Fraktion arbeitet jeden Tag daran, die Stadt besser zu machen. Auch wenn die Ausgangsbedingungen nicht leicht sind, die Finanzen knapp und unsere Stadt noch immer im Strukturwandel steckt, ist genau das Ziel. die SPD will das Leben für die Menschen in Gelsenkirchen besser machen. Lutz Dworzak weiß, dass ganz viele Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt...

  • Gelsenkirchen
  • 24.12.22
LK-Gemeinschaft
Am 06. Dezember. 2022 kam auch der Nikolaus ins AWO- Seniorenzentrum nach Horst. Hier hatten sich viele Bewohner/innen auf der Mehrwegfläche im Innenhof versammelt, wo sie ein uriges Lagerfeuer wärmte. | Foto: Joachim Gill/Horster Post

Frohe Weihnachten
Nickolaus am Lagerfeuer im AWO – Seniorenzentrum Horst

Am 06. Dezember. 2022 kam auch der Nikolaus ins AWO- Seniorenzentrum nach Horst. Hier hatten sich viele Bewohner/innen auf der Mehrwegfläche im Innenhof versammelt, wo sie ein uriges Lagerfeuer wärmte. Es gab Bratwurst, Steaks und Getränke. Im Foyer war ein schöner Adventsmarkt aufgebaut. Da gab es viele schönen Sachen. Bevor die Feier im Außenbereich begann, war der Nikolaus in jedes Zimmer gegangen und begrüßte diejenigen welche ihr Bett nicht verlassen konnten.

  • Gelsenkirchen
  • 24.12.22
Politik
SPD ORTSVEREIN HORST- NORD ZU BESUCH IN ADRIANOS WEIHNACHTSWELT: | Foto: Joachim Gill

SPD HORST - NORD
SPD Ortsverein Horst - Nord vor Ort

Wie schon seit vielen Generationen wird sich der SPD Ortsverein Horst - Nord, (denn immer hin besteht die Partei am 31. Dezember 22 in Horst 118 Jahre), auch im Jahr 2023 mit ganzer Kraft für alle Bürger*Innen Engagieren. Vor kurzem hat der Ortsverein Adrianos Weihnachtswelt an der Essener Straße 94 besucht und dem "Horster Weihnachtsmann" mit einer Spende für seine  Arbeit gedankt. Am Mittwoch. 21. Dezember, 2022 steht er mit einem Stand beim Mittwoch - Markt auf dem Josef - Büscher - Platz in...

  • Gelsenkirchen
  • 20.12.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
LÖWENNACHWUCHS | Foto: ZOOM ERLEBNISSWELT
4 Bilder

Jahresrückblick 2021
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen. Trotz pandemiebedingter Einschränkungen und verschiedener Herausforderungen kann die ZOOM Erlebniswelt insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr in mehreren Bereichen zurückblicken.ZOOM Erlebniswelt bleibt Publikums- und MedienmagnetSo erhielt der Gelsenkirchener Zoo in 2021 wiederholt Auszeichnungen in Gold als bester Zoo Deutschlands (Parkscout Publikums Award) und familienfreundlichster Zoo sowie als Service Champion (Analyseunternehmen ServiceValue). Wie in den Jahren zuvor darf...

  • Gelsenkirchen
  • 23.12.21
LK-Gemeinschaft
Einrichtungsleiter Marcus Becker (Mitte) und das Duo Christmas) | Foto: Haus Marienfried

Adventszeit im Haus Marienfried
Im Haus Marienfried ist die Adventszeit mal besinnlich, mal beschwingt aber in keinem Fall langweilig

Gelsenkirchen - Horst. Im Haus Marienfried ist die Adventszeit mal besinnlich, mal beschwingt aber in keinem Fall langweilig. Mittlerweile sind die Adventskonzerte im Haus Marienfried eine gute Tradition geworden. An jedem Adventssonntag finden wechselnde Konzerte immer Streng unter der 2G+ - Regelung statt. Bei leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten präsentieren wechselnde Musiker den Advent - jedesmal in einem etwas anderen Gewand. Das macht einfach Spaß und lädt ein zum Mitmachen. So fing...

  • Gelsenkirchen
  • 14.12.21
LK-Gemeinschaft
AWO- SENIORENZENTRUM IN HORST 2019 | Foto: Heinz Kolb

Seniorenvertreter H. Kolb
Frohe Weihnachten und ein Gesundes Jahr 2020

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Bürgerinnen und Bürger!Als Horster Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter als Kümmerer für den Stadtteil Horst, möchte ich mich für ihr Vertrauen im Jahr 2019 bedanken. Auch im Jahr 2020 werde ich all meine Kraft wieder für sie einsetzen, solange es meine Gesundheit zu lässt. In diesem Sinne wünsche ich ruhige Festtage im Kreise ihre Lieben, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr Senioren und Nachbarschaftsstifter Heinz Kolb Glück auf!

  • Gelsenkirchen
  • 21.12.19
Überregionales
Das Team vom Lokalkompass wünscht allen BürgerReportern und Kollegen frohe Weihnachten. Foto: pixabay

Das Lokalkompass-Team wünscht allen BürgerReportern frohe Weihnachten!

So, nun ist es soweit: Die Weihnachts-Geschichten sind geschrieben, die Geschenke besorgt und dieser Freitag und gleichzeitig letzte Arbeitstag vor Weihnachten neigt sich dem Ende entgegen. Da wollen wir, Jens Steinmann, Miriam Dabitsch, Thomas Knackert und Martin Dubois nicht vergessen, allen BürgerReportern und Kollegen frohe Festtage zu wünschen. Genießt die freie Zeit im Kreise eurer Liebsten, schlemmt ordentlich und lasst euch reich beschenken! Und falls ihr zwischendurch ein paar Minuten...

  • Essen-Süd
  • 22.12.17
  • 45
  • 39
Sport
3 Bilder

Das Ergebnis der Tippspiele am Jahres Ende.

Liebe Tippfreunde das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsche ich euch einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes uns Gesundes Jahr 2018.

  • Gelsenkirchen
  • 19.12.17
  • 4
  • 2
Vereine + Ehrenamt
„Nikolaus komm in unser Haus“ | Foto: Schlossnarren

Nikolaus zu Gast bei den Gelsenkirchener Schloss Narren

Am 09. Dezember. 2017 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Gelsenkirchener Schloss Narren statt. Mit viel Musik, Gesang Tanz und Märchen warteten alle ganz gespannt auf den Nikolaus. Als er endlich hereinspazierte, wurde er von vielen kleinen und großen Kindern mit dem Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ erwartungsvoll begrüßt. Nach der Weihnachtsgeschickte verteilte er dann die prall gefüllten Tüten mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken. Ein gelungener Abend für Groß und Klein. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 16.12.17
  • 2
Sport
2 Bilder

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Jahr 2017.

Liebe Freunde und Mitstreiter, ich wünsche euch allen ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest und ein Gesundes Jahr 2017. Zum Abschluss des Jahres schicken Anna und ich Abschlusstabelle. Bleibt alle am Ball. Glück auf.

  • Gelsenkirchen
  • 22.12.16
  • 12
  • 5
Überregionales

Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr

Liebe Lokalkompass Freundinnen und Freunde. Ich wünsche euch egal wo ihr gerade seit. Im Kreise euerer Familie ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, Und allen Kranken gute Besserung. Denken wir auch an die, die alleine zu Hause, im Krankenhaus oder Seniorenzentrum sind. Glück auf!

  • Gelsenkirchen
  • 23.12.13
  • 20
  • 12
Überregionales

Fohe Weihnachten

Liebe Freunde des Lokalkompass egal aus welcher Region, ich wünsche euch und eueren Angehörigen schöne Festtage. Glück auf! "Der Tannenbaum von Nordstern" O Tannenbau o Tannenbaum wie grau sind deine Blätter du hast nie einen Wald gesehen du bist ein echter Ständer bei Tag bist du ein Stahlgerüst und niemand nimmt dich wahr am Abend erst wirst du hell und bist für alle da strahlst in die Fenster meiner Stadt bist nah und doch so weit bist uns ein Kumpel und ein Freund in dieser Weihnachtszeit...

  • Gelsenkirchen
  • 23.12.12
  • 13
Kultur

wer kann helfen? Im Ruhrgebiet leben mehr als 100 verschiedene Nationen...

und jeder feiert auf seine Weise WEIHNACHTEN schreiben Sie "frohe Weihnachten" in der jeweiligen Sprache als Kommentar zurück, ich bin mal gespannt, wieviel Übersetzungen zurückkommen. Danke schon im voraus und auf jeden Fall "Frohe Weihnachten" für Sie! ich würde es in dieser Form weiter einfügen: frohe Weihnachten = deutsch merry christmas = englisch feliz navidad= spanisch

  • Gelsenkirchen
  • 20.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.