Hafen Grimberg

Beiträge zum Thema Hafen Grimberg

Sport
Manfred Leichtweis | Foto: Privat

Rostasche im Hafen Grimberg wird wieder Thema im UmweltausschussManfred Leichtweis: Das darf keine unendliche Geschichte werden

Manfred Leichtweis, Vorsitzender des Umweltausschusses und die SPD - Fraktion haben die Berichterstattung über die große Rostasche - Halde der Firma Becker im Hafen Grimberg zum Anlass genommen, für die nächste Sitzung des Gremiums einen Bericht der Verwaltung zum Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Bereits 2013 war das Thema nach massiven Beschwerden der Anwohner im Ausschuss diskutiert worden. Damals wurden verstärkte Kontrollen vereinbart und durchgeführt, die Firma sogar angezeigt....

  • Gelsenkirchen
  • 28.07.15
  • 1
  • 1
Kultur

Leseorte im Revier III

Genau der richtige Ort um das Fußballbuch überhaupt zu lesen. Der Hafen Grimberg in Gelsenkirchen am Ende der Erztrasse zum GE Zoo. Nick Hornby hat mit fewer pitch das wohl endgültige Fußball Fan Leidensbuch geschrieben! Leseort Blog ruhrgebietMITTE Dazu pass ja auch ein kurzes Video über meinen Freund Hans Georg aus dem Münsterland, leider bekennender Schalke Fan, der unbedingt am Schalker Tempel, Veltins Arena aufgenommen werden wollte, so sei s HG,

  • Gelsenkirchen
  • 20.02.15
  • 1
Überregionales
Bergung der Nautic1.Foto:Kurt Gritzan
25 Bilder

Bergung der Nautic1

Fotos von den Bergungsarbeiten am Samstag im Hafen Grimberg. Der aus Holland, stammende Frachter ,,Nautic1", war am Samstag den 21.12.2013 beim beladen im Hafen Grimberg gesunken. Die Besatzung, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.Am heutigen Samstag, begannen die Bergungsarbeiten. Die 85 Meter lange und 9 Meter breite ,,Nautic1", wird durch die niederländische Firma Mammoet ,mit einen Schwimmkran vom Grund des Rhein-Herne-Kanals geborgen.

  • Gelsenkirchen
  • 28.12.13
  • 10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.