Ibrahim Afellay

Beiträge zum Thema Ibrahim Afellay

Sport
Horst Heldt hat gut Lachen. Schalkes Manager gelang ein guter Transfer für die neue Saison.

Schalke setzt mit Clemens-Verpflichtung ein weiteres Zeichen

Der FC Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Christian Clemens vom Zweitligisten 1. FC Köln verpflichtet. Der 21-jährige deutsche U21-Nationalspieler unterschrieb bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und wird die Rückennummer 11 tragen, die zuvor Ibrahim Afellay trug. Clemens ist nach der Verpflichtung des Dortmunders Felipe Santana der zweite Neuzugang für den S04 für die neue Saison. Der Neu-Schalker fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und kann sowohl auf beiden...

  • Gelsenkirchen
  • 20.06.13
Sport
Jermaine Jones muss auch am Samstag noch Zivil tragen. | Foto: Gerd Kaemper

Jones fehlt auch in Bremen, Entwarnung bei Papadopoulos

Jermaine Jones fällt auch im nächsten Spiel am Samstag bei Werder Bremen verletzt aus. Der defensive Mittelfeldspieler plagt sich noch mit den Folgen einer Risswunde am Fuß herum, die er sich im Länderspiel mit den USA gegen Costa Rica Ende März zuzog. „Jermaine konnte zwar am Mittwoch und Donnerstag wieder mit dem Laufen anfangen“, berichtete Cheftrainer Jens Keller, „allerdings spürt er die Verletzung noch und hat selbst gesagt, dass es für Samstag nicht reichen wird. Ich denke, dass er dann...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.13
Sport
Roman Neustädter (r.) muss gegen den VfL Wolfsburg am Samstag vielleicht zuschauen. Er liegt im Moment mit einer Grippe flach. Foto: Gerd Kaemper

Grippe bei Schalke: Neustädter liegt flach

Jetzt hat die Grippewelle auch den FC Schalke 04 erreicht. Allerdings fällt erst einmal „nur“ Roman Neustädter aus. Der defensive Mittelfeldspieler fehlte bereits am Dienstagvormittag im Schalker Training. Zwar ist bis zum nächsten Spiel am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg noch ein wenig Zeit, um den Nationalspieler wieder fit zu bekommen. Doch es gibt mittlerweile nicht wenig Fans, die ihm schon länger eine Pause gönnen und es daher sicherlich auch begrüßen würden, wenn er mal...

  • Gelsenkirchen
  • 27.02.13
Sport
Der aus Schalker Sicht absolute Höhepunkt in 2012 war der Derbysieg bei der Dortmunder Borussia am 20. Oktober. Hier jubelt Marco Höger (m). mit Farfan (r.) über sein zwischenzeitliches 0:2. Am Ende gewann der S04 mit 2:1 und siegte damit nach über zweieinhalb Jahren mal wieder gegen den Reviernachbarn. Foto: Gerd Kaemper

Der Schalke-Rückblick auf 2012

Torjägerkanone, Derbysieg, Historisches in der Champions League... Der Stadtspiegel blickt durch die Fußball-Brille auf das Jahr 2012 zurück, das erfolgreicher war, als viele denken. Keine Frage: Zuletzt herrschte viel Unruhe rund um den FC Schalke 04. Nun neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Beim Blick zurück fällt auf, dass das Jahr 2012 aber eigentlich mehr als nur gut war, und auch ein Huub Stevens eine Menge Erfolg daran hatte. Spannung pur war es fast bis zur letzten Sekunde. Schalke...

  • Gelsenkirchen
  • 28.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.