Kapitän

Beiträge zum Thema Kapitän

LK-Gemeinschaft
Wer will diese Schnute bützen?
4 Bilder

Frage der Woche: welches Kostüm passt zu mir?

In wenigen Tagen ist es wieder so weit, dass der Karneval das lokale Geschehen bestimmt. Ob Kamelle, Alaaf oder Helau: Von Altweiber bis Rosenmontag wird hoerzulande gelacht, geschunkelt und gebützt. Aber wie wollen wir uns dieses Jahr verkleiden? Eher albern bis ulkig oder elegant und sexy? Was steht uns am besten zu Gesicht? Egal ob mit Schlapphut oder mit Kopftuch: Unser Redaktionshund Lisa wirkte in der Anprobe als "Captain Jack" noch nicht vollkommen überzeugt. Wurde sie schlecht beraten?...

  • 05.02.15
  • 21
  • 10
Sport
Jermaine Jones am Boden? Der 31-Jährige hat seinen Stammplatz verloren. Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Schalkes Erfolg hat einige Verlierer

Vier Spiele in Folge gewonnen, davon drei in Folge ohne Gegentreffer. Der FC Schalke 04 reitet derzeit auf einer Erfolgswelle. Allerdings gibt es nicht nur die Gewinner namens Kevin-Prince Boateng oder Dennis Aogo. Cheftrainer Jens Keller gab es schon fast kleinlaut am späten Mittwochabend nach dem Bukarest-Sieg zu: „Wir haben derzeit eine gute Phase.“ Er lächelte dabei. Keller wird diese Phase selbst am meisten genießen. Es gibt wohl keinen anderen Angestellten auf Schalke, der im letzten...

  • Gelsenkirchen
  • 19.09.13
  • 1
Sport
Benedikt Höwedes hat seinen Vertrag bei Schalke verlängert. Foto: Gerd Kaemper

Benedikt Höwedes verlängert seinen Vertrag bis 2017

Der Kapitän bleibt langfristig an Bord: Schalke 04 hat den Vertrag mit Benedikt Höwedes vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Die gute Nachricht verkündeten die Königsblauen unmittelbar vor dem Anpfiff des 142. Revierderbys gegen Borussia Dortmund in der ausverkauften VELTINS-Arena. Der ursprüngliche Kontrakt des deutschen Nationalspielers lief bis zum Ende der kommenden Spielzeit 2013/2014. Horst Heldt freut sich sehr über Höwedes‘ Entscheidung. „ Benedikt ist als Eigengewächs und...

  • Gelsenkirchen
  • 09.03.13
  • 2
Sport
Benedikt Höwedes bleibt Kapitän der Schalker. Foto: Gerd Kaemper/Archiv

Höwedes als Kapitän des FC Schalke 04 bestätigt

Im Trainingslager des FC Schalke 04 im österreichischen Klagenfurt hat Trainer Huub Stevens am Dienstag (7.8.) den Mannschaftskapitän für die kommende Spielzeit sowie dessen beide Stellvertreter festgelegt: Benedikt Höwedes wird weiterhin das Amt des Spielführers der Königsblauen ausüben. Der 24-jährige Nationalspieler hatte in dieser Funktion im Sommer 2011 die Nachfolge von Manuel Neuer angetreten. Als Stellvertreter benannte Chef-Trainer Stevens neben Klaas-Jan Huntelaar auch Christoph...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.12
  • 1
Sport
Höwedes (l.) muss sich für die neue Saison als Spieler und auch Kapitän beweisen und durchsetzen. Foto: Gerd Kämper/Archiv

Saisonauftakt auf Schalke

Ohne die Nationalspieler startet am Samstag der S04 mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Allerdings ist der Lauftest nicht öffentlich. Huub Stevens kündigte bereits vor dem Auftakt an, über das Kapitänsamt neu nachzudenken. Es ist aber nicht die einzige Baustelle. Es hat sich einiges getan rund um die VELTINS-Arena. Schalkes Sportdirektor Horst Heldt war in der Sommerpause fleißig und konnte bislang insgesamt zehn Spieler verkaufen bzw. ausleihen. Er hätte aber sicherlich nichts...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.12
Sport

Schwache Lösung

Joachim Löw hat also nun bestätigt, dass Michael Ballack Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft bleibt. Philipp Lahm darf die Binde allerdings tragen, wenn Ballack fehlt. So auch bei den nächsten Spielen, weil Ballack außer Form ist. Also wäre Lahm eigentlich Stellvertreter. Ist er aber nicht, denn das Amt hat Bastian Schweinsteiger inne. Hat Löw sich nicht getraut, sich zu positionieren? Wenn Ballack seine Nr. 1 als Kapitän ist, braucht er Lahm doch nicht als "Aushilfe". Ich bleibe bei meiner...

  • Schwelm
  • 02.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.