Reinhard Mey

Beiträge zum Thema Reinhard Mey

LK-Gemeinschaft
Bild zum Termin „Über den Wolken“. Reinhard Mey
Klaus Grabenhorst.  | Foto: Stadt Gelsenkirchen/Bildrechte: Dr. Thomas Eicher

„Über den Wolken“
„Über den Wolken“. Reinhard Mey mit Klaus Grabenhorst

Mit Rundbrille, Fliegerjacke und Gitarre: Reinhard Mey, geb. 1942 in Berlin, der „Poet des Alltäglichen, der große Humanist, Spötter und Tröster“, ist eine Ausnahmeerscheinung in der zeitgenössischen Musikszene. Er begann seine Liedermacher-Karriere 1964 nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Holland. Aus seinem Werk, das über 50 Alben und mehr als 500 Chansons umfasst, werden viele seiner Lieder mit Hintergrundinformationen vorgestellt, wie z.B. „Über den Wolken“, „Ich wollte...

  • Gelsenkirchen
  • 17.04.24
  • 1
Kultur
Am 16. Dezember geht „Domian“ zum letzten Mal bei 1LIVE und im WDR Fernsehen auf Sendung – und schließt damit ein Kapitel der Fernseh- und
Radiogeschichte. Nun kommt er live nach Gelsenkirchen.Foto: WDR Annika Fußwinkel | Foto: Foto: WDR Annika Fußwinkel
4 Bilder

„Voll fettes Programm“

„Auch wenn die Zahl des Publikums nicht größer wird, gibt es immer mehr Veranstaltungen. Während aber bei den mehrtägigen Giga-Veranstaltungen oft nur noch ein Tag gebucht wird, profitieren die kleinen Veranstaltungen vom Interesse des Publikums“, freut sich emschertainment-Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Hasenkox. Kaue, Hans-Sachs-Haus, MiR und Emscher-Lippe-Halle: Es ist was los! Und für das neue Jahr verspricht er ein „voll fettes Programm“, das für jeden Geschmack etwas bietet und auch mit...

  • Gelsenkirchen
  • 14.12.16
  • 2
Kultur

Benefiz für Flüchtlingskinder in Gelsenkirchen

Kinder sind keine Flüchtlinge Unter diesem Motto spielt der Gelsenkirchener Musiker Thorsten Siltmann ein Reinhard Mey Konzert im Alfred- Zingler- Haus. Siltmann startete einen Aufruf bei Facebook: Ich biete: 2,5-3 Stunden Lieder von Reinhard Mey Ich suche: eine Location die mich spielen läßt Ich brauche: Zuschauer die 10€ Eintritt zahlen Der Eintritt geht zu 100% an die Flüchtlingshilfe Gemeinsam schaffen wir das! Arno Graf, langjähriger Mitarbeiter im Alfred -Zingler-Haus, war von dieser Idee...

  • Gelsenkirchen
  • 17.09.15
  • 1
Kultur
Stolz ist Hasenkox, weil er sagen kann: „Alle wollen ihn, wir haben ihn: Reinhard Mey ist mein persönliches Highlight. Er kommt in die architekturell nicht gerade preisverdächtige Emscher-Lippe-Halle, obwohl viele schöne Häuser ihn gern beherbergen würden. Kein Wunder, dass seine Auftritte am 12. und 13. November bereits beide ausverkauft sind.“ Foto: Jim Rakete | Foto: Foto: Jim Rakete
2 Bilder

Ein pralles Rest-Jahr emschertainment hat in noch einiges für die Gelsenkirchener „auf der Pfanne“

Auch wenn sich emschertainment-Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Hasenkox in den verbleibenden Wochen bis zum Jahresende nicht alle seine Herzenswünsche das Programm betreffend erfüllen konnte, so kann er doch so manches Highlight für die Besucher verkünden. Ein Programm, das von den Mitarbeitern Höchstleistungen verlangt, weil beinahe jeden Tag etwas auf einer der von der emschertainment in Gelsenkirchen bespielten Bühnen stattfindet. Von Silke Sobotta GE. Hasenkox selbst kommt 2012 auf seine...

  • Gelsenkirchen
  • 21.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.