RTL

Beiträge zum Thema RTL

Kultur
Im Marathon-Wettbewerb: RR und BB trainieren, obwohl der Ruhr-Marathon in diesem Jahr ausfällt, wie so viele andere Veranstaltungen auch. Den Podcast der beiden findet man im Internet. Foto: AAA

Künstler in der Coronakrise: Comedian muss TV-Aufzeichnung verschieben
Bastian Bielendorfer vermisst Kontakt zum Publikum

Kein direkter Kontakt zum Publikum, jede Menge Termine verschieben: Comedian Bastian Bielendorfer findet die Situation bedrückend, glaubt aber an ein großes Comeback. Wer seit Freitag, 13. März, Karten für "Lustig, aber wahr" mit dem gebürtigen Gelsenkirchener besaß, der muss jetzt deutlich länger auf das Live-Event warten, als gedacht. Termine werden verschoben Und auch die RTL-Aufzeichnung der Show, die am kommenden Montag im Essener Colosseum-Theater stattfinden sollte, ist abgesagt. "Wir...

  • Gelsenkirchen
  • 08.05.20
  • 1
Kultur
Sein aktuelles Programm wird im Mai im Colosseum Theater in Essen aufgezeichnet: Bastian Bielendorfer hofft auf ein volles Haus. Foto: Hajo Drees

"Lustig, aber wahr": TV-Aufzeichnung des aktuellen Programms im Colosseum Theater Essen
Zugabe für Bastian Bielendorfer

Großartig und wahr: RTL möchte Bastian Bielendorfers Solo-Programm "Lustig, aber wahr" aufzeichnen. Da sagt der Gelsenkirchener Comedian nicht nein und so hofft er am Montag, 11. Mai, 20 Uhr auf ein ausverkauftes Colosseum Theater in Essen.  "Es ist schon eine Ehre, wenn dieser Sender anfragt, vor allem weil er ja sonst nur Größen wie Atze Schröder oder Mario Barth aufzeichnet", gibt der sympathische Künstler zu. "Ich habe mir nur gewünscht, dass die Aufzeichnung im Ruhrgebiet - also möglichst...

  • Gelsenkirchen
  • 10.03.20
Überregionales
8 Bilder

Wird Jason (10) das neue Supertalent?

Wer es auf deutschen Bühnen zu etwas bringen möchte, muss wohl oder übel an Dieter Bohlen vorbei. Ob „DSDS“ oder „Das Supertalent“ – überall mischt der Pop-Titan mit. Doch das schreckt Jason aus Buer überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Auf der Bühne fühlt sich der zehnjährige Nachwuchsmusiker pudelwohl. Von Wolfgang Petry zu „Guns n‘ Roses“ Schon seit seinem vierten Lebensjahr spielt Jason Gitarre. Im Laufe der Jahre kamen dann noch die Instrumente Keyboard, Schlagzeug und Bass dazu. „Schon mit...

  • Gelsenkirchen
  • 21.08.13
Überregionales
Nur die Security-Kräfte konnten den Bachelor Paul Janke vor den weiblichen Fans in den verschiedensten Altersklassen schützen, die unbedingt ein Foto mit ihm gemeinsam haben wollten. Foto: Gerd Kaemper

Der Bachelor Paul Janke ist noch solo!

Ein Millionen Publikum, vor allem natürlich Frauen, fieberte Woche für Woche mit, wenn es darum ging, dass „Bachelor“ Paul Janke Rosen an „seine“ Traumfrauen verteilte. Am Ende entschied er sich für Anja und viele, viele Frauen wären gern an ihrer Stelle gewesen. Von Silke Sobotta GE. Inzwischen hat der Alltag oder besser das Promi-Leben Paul Janke zurück und er muss wohin er auch kommt, Autogramme schreiben ohne Ende und kommt gern allen Wünschen nach einem gemeinsamen Foto mit ihm nach. So...

  • Gelsenkirchen
  • 31.05.12
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL?

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der Sender ist, der für die Einschalt-Quote gerne alles auf eine Karte setzt. Man...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 24
Überregionales
Emin Wab
5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in?

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein Favorit für die Dschungelkrone ist Sportler Thomas Rupprath. Er ist der einzige,...

  • Essen-Süd
  • 26.01.11
  • 8
Kultur
Inka Bause - die muntere Moderatorin | Foto: Foto: Imago

Bauer sucht Frau - oder wie Lustige Landwirte leiden

Dies Sendung ist ein echtes Phänomen, denn momentan läuft die bereits sechste Staffel der lustigen Alliterations-Kuppelshow. Selbst RTL hat sich nicht träumen lassen, dass eine Sendung mit solch denkbar einfachen Gemütern zum Quotenhit mutieren wird. Seit 2005 moderiert die ehemalige Schlagersängerin Inka Bause "Bauer sucht Frau"und wurde zum Synonym für Scheunenfest und Trachtenlook. Auch diese Staffel wird sicher wieder ein Erfolg. Wenn der sonnige Schweinebauer Siegfried sinnfrei sinniert,...

  • Essen-Süd
  • 04.11.10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.