Gelsenkirchen: Schalke

2 Bilder

De Bruyne und Perisic gegen Schalke nicht im Kader!?

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 5 Tagen

Das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und Schalke eröffnet am heutigen Freitagabend den dritten Spieltag. Bei den Gastgebern könnten die bevorstehenden Abgänge von Kevin De Bruyne und Ivan Perisic zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen. Der Tabellenführer BVB greift derweil erst am Sonntagnachmittag ins Geschehen ein. Bis dahin könnte der S04 zumindest über Nacht den großen Rivalen an der Spitze ablösen. Dafür ist ein...

Bildergalerie zum Thema Schalke
15
14
11
12

Wanderausstellung mit aktuellen Fotografien aus Schalke

Annette Baufeldt
Annette Baufeldt | Gelsenkirchen | vor 5 Tagen

Gelsenkirchen: AWO Begegnungszentrum | „(Wie) Hat sich Schalke bildlich verändert?“ ist der Titel einer Fotoausstellung, die am Donnerstag, 3. September zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in der AWO Grenzstraße 47 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Mehr als 30 Bilder von Gebäuden und Plätzen hat die Seniorenvertreterin/Nachbarschaftsstifterin Ilse Engmann dafür 2015 fotografiert und vergrößert. „Ich möchte die Menschen über die Fotos ins Gespräch miteinander...

Anzeige
Anzeige
31 Bilder

Bildergalerie: 1:1 im ersten Heimspiel gegen Darmstadt 98 2

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 22.08.2015

Gelsenkirchen: Veltins-Arena | Der FC Schalke 04 musste sich am Samstag (22.8.) mit einem Unentschieden gegen den SV Darmstadt 98 begnügen. Gegen einen tief stehenden Aufsteiger hieß es beim Schlusspfiff 1:1. Der königsblaue Treffer ging auf das Konto von Julian Draxler (47.).

2 Bilder

Darmstadt entführt beim S04 einen Punkt 1

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 22.08.2015

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schalke hat den Heimspiel-Auftakt in die neue Saison in den Sand gesetzt. Gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 kam der S04 nicht über ein 1:1 hinaus. Julian Draxler rettete den Königsblauen immerhin einen Punkt. 90 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der 21-Jährige nach Vorlage von Franco di Santo zum 1:1 ausglich. Darmstadt hatte bereits nach zehn Minuten durch Konstantin Rausch das 0:1 erzielt. Bei seinem...

3 Bilder

Alexander Jobst: Über Katar und Florida nach Asien

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 19.08.2015

Gelsenkirchen: Stadtspiegel Gelsenkirchen | Nach der vergangenen Saison bekamen nicht nur die Schalke-Spieler viel Kritik für das sportliche Abschneiden. Auch Alexander Jobst, Marketing-Vorstand des S04, musste sich von Partner-Sponsoren unschöne Beschimpfungen anhören. „Das will man nicht noch einmal erleben“, sagt Jobst im Interview mit dem Stadtspiegel Gelsenkirchen. Stadtspiegel: Nur 20.000 Zuschauer waren an jeweils beiden Spieltagen in der Arena, zudem wurde...

3 Bilder

Leon Goretzka: „Ich bin in der Bringschuld!“ 3

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 19.08.2015

Gelsenkirchen: Stadtspiegel Gelsenkirchen | Gelingt ihm diese Saison der lang ersehnte Durchbruch? Leon Goretzka ist erst 20 Jahre jung, aber galt bei seiner Verpflichtung des S04 vor zwei Jahren als Jahrhunderttalent, verpasste aber bislang aufgrund diverser Verletzungen die Hälfte aller Pflichtspiele. Unter Schalkes neuem Trainer André Breitenreiter konnte der Mittelfeldspieler die Vorbereitung komplett absolvieren und ist so fit wie noch nie zuvor. Zu dem...

2 Bilder

1, Bundesliga 2. Spieltag. 21.08. – 23.08.2015. 27

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 18.08.2015

Gelsenkirchen: Tippspiel 1. Bundesliga | Freitag. 21. 08.2015 Hertha BSC - Werder Bremen Samstag. 22.08.2015 FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 Eintracht Frankfurt - FC Augsburg FC Köln - VfL Wolfsburg Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen TSG Hoffenheim - Bayern München Hamburger SV - VfB Stuttgart Sonntag. 23.08.2015 FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05

1 Bild

Breitenreiter denkt vor dem Pokal-Start in Duisburg an 1992 zurück

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 08.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Um 15.30 Uhr startet die Pokal-Saison für den FC Schalke 04. Im kleinen Revierderby treten die Königsblauen beim Zweitligisten MSV Duisburg an. Der erwischte nach seinem Aufstieg einen schlechten Start in die Meisterschaft. Die 2. Liga läuft bereits seit zwei Wochen. In beiden Spielen verlor der MSV. Einmal den Auftakt daheim gegen Kaiserslautern mit 1:3 und eine Woche später im Derby beim VfL Bochum mit 0:3. Während die...

3 Bilder

Sommerfest im frei:garten Schalke

Sandra Stoffers
Sandra Stoffers | Gelsenkirchen | am 08.08.2015

Gelsenkirchen: freiraum | Wer hätte das gedacht? Ein Urban Gardening Projekt in Gelsenkirchen Schalke ist geboren worden. Wurde Ende April zum ersten mal losgebuddelt, so feiert der frei:garten nun sein erstes Sommerfest. Die ersten Ernten erfolgten bereits. Damit das Interesse der BürgerInnen im Stadtteil und auch darüber hinaus weiter wächst, möchten die Aktiven des Gartens herzlich zum Sommerfest einladen: Wann: Samstag, 22. August...

1 Bild

Was Leon Goretzka von einem Wechsel hält

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 07.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Verlässt Leon Goretzka noch im allerletzten Moment den S04? Der talentierte Mittelfeldspieler wurde zuletzt mit dem FC Southampton in Verbindung gebracht. Angeblich soll der englische Erstligist laut der „BILD“ 16 Millionen Euro für Goretzka geboten haben. Doch das doppelte Dementi folgte umgehend. Zunächst von Southampton-Trainer Ronald Koeman, der bereits vor zwei Tagen auf einer Pressekonferenz sagte: „Goretzka steht...

1 Bild

Pokal-Kracher beim MSV Duisburg: Breitenreiter streicht Sidney Sam aus dem Kader

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 06.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Am Samstag spielt der FC Schalke 04 in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten MSV Duisburg. Es ist das erste Pflichtspiel der neuen Saison für die Königsblauen. Sidney Sam wird dann aber nicht mitwirken. Der Mittelfeldspieler sei noch nicht so weit, erklärte Trainer André Breitenreiter. „Sidney ist gut dabei und versucht nicht nur, sondern er gibt wirklich Vollgas und ist sehr gewillt den Anschluss an die...

1 Bild

Heldt: „Noch kein persönliches Gespräch mit Inler!“

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 06.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Der angeblich perfekte Wechsel von Gökhan Inler zum S04 ist noch längst nicht in trockenen Tüchern! Bislang hat es noch nicht einmal ein Gespräch zwischen Schalke und dem 31-Jährigen Mittelfeldspieler vom SSC Neapel gegeben. „Ja, wir beschäftigen uns mit Inler“, sagte Schalke-Manager Horst Heldt am Donnerstag und bestätigte damit erstmals offiziell die Gerüchte, die um diesen Wechsel seit wenigen Tagen in den Medien...

1 Bild

Horst Heldt verteidigt Kevin-Prince Boateng

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 06.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng vom S04 zu Sporting Lissabon ist geplatzt. Allerdings nicht wegen des Medizinchecks, wie Schalke-Manager Horst Heldt betonte. Am Mittwoch war Boateng nach Lissabon zum Sporting Clube du Portugal gereist, um dort den Medizincheck zu absolvieren und Vertrags-Details zu besprechen. Am Mittag kursierten zunächst Gerüchte, dass Boateng den Medizincheck nicht bestanden habe. Kurze Zeit...

57 Bilder

Schalke-Tag lockt 100.000 Fans aufs Vereinsgelände

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 05.08.2015

Spieler, Trainer und Vorstand der Königsblauen haben am Sonntag (2.8.) die Saison 2015/2016 gemeinsam mit ihren Fans feierlich eröffnet. Beim traditionellen Schalke-Tag rund um die VELTINS-Arena konnte der Verein einmal mehr rund 100.000 Anhänger begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten sich Benedikt Höwedes, Klaas-Jan Huntelaar und Co. gut gelaunt und waren mittendrin statt nur dabei.

2 Bilder

Luxusproblem: Sascha Riether oder Junior Caicara?

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 04.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Wer wird Schalkes neuer Rechtsverteidiger? Trainer André Breitenreiter hat sich vor dem Pokal-Spiel in Duisburg noch nicht festgelegt, ob Sascha Riether oder Junior Caicara spielen wird. Beide Neuzugänge überzeugten bislang in der Vorbereitung. Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt spielten beide Rechtsverteidiger jeweils 45 Minuten. Riether durfte gegen Twente Enschede die erste Halbzeit spielen, Caicara die...

1 Bild

Kevin-Prince Boateng auf dem Weg zu Sporting Lissabon!? 1

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 04.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Kevin-Prince Boateng steht vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon. Der beim S04 suspendierte Mittelfeldspieler war auffällig früh am Dienstagmorgen unterwegs. In Richtung Flughafen? Da Boateng sich privat fit hält, gibt es für ihn normalerweise keinen Grund, bereits um 6 Uhr früh im Auto chauffiert zu werden. Ist der 28-Jährige also auf dem Weg nach Portugal, um sich dort dem Medizincheck zu unterziehen? Auf „facebook“...

1 Bild

Das hat Horst Heldt mit Johannes Geis wirklich eingekauft 3

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 03.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Johannes Geis ist gerade einmal 21 Jahre alt, verkörpert aber schon jetzt das neue Schalke. Der 10 Millionen-Mann hat sofort viel Verantwortung beim S04 bekommen. Die kann er aber auch problemlos tragen. Geis strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Wäre er für sein junges Alter nicht schon so ein guter Fußballer, könnte man schon fast meinen, dass er arrogant ist. „Die guten Freistöße sind mir in die Wiege gelegt. Ich nehme...

1 Bild

Breitenreiter legt nach Twente-Test den Finger in die Wunde

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 02.08.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Vom Ergebnis her war das 1:1 gegen Twente Enschede ernüchternd. Der S04 spielte bei seiner Generalprobe unter dem Strich einen ansehnlichen Fußball, vergaß sich aber dafür zu belohnen. Dabei war die Erarbeitung von Chancen noch nicht einmal das Problem. Die Verantwortlichen der Königsblauen waren sich nach dem Spiel gegen den niederländischen Erstligisten einig. Chancen für einen hohen Sieg waren zu genüge vorhanden. Nur...

2 Bilder

Geis-Tor reicht S04 nicht zum Sieg über Twente Enschede

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 02.08.2015

Gelsenkirchen: Veltins-Arena | Die Generalprobe ist misslungen. Sechs Tage vor dem DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten MSV Duisburg hat der S04 sein letztes Testspiel nicht gewinnen können. Am Tag der Saisoneröffnung trennten sich Schalke und Twente Enschede 1:1 (1:0) Unentschieden. Das Schalke-Tor erzielte Neuzugang Johannes Geis, der nach 28 Minuten einen Freistoß aus 27 Metern halbrechter Position direkt ins Tor schoss. Einen Einstand nach Maß, da Geis...

1 Bild

S04 verlängert Vertrag mit Leroy Sane vorzeitig bis 2019

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Gelsenkirchen | am 25.07.2015

Die Königsblauen haben ein großes Talent langfristig an sich gebunden und den Vertrag mit Leroy Sane vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der 19-jährige besitzt seit dieser Spielzeit einen Profikontrakt.

1 Bild

Nach Beschimpfungen: Neustädter wehrt sich nach dem Training

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 09.07.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Roman Neustädter wurde beim heutigen Lauf-Training von Schalke-Fans beschimpft. Nach der Übung stellte der Mittelfeldspieler die Fans am Zaun zur Rede, ehe Sekunden später die komplette Mannschaft zur Unterstützung dazustieß. „Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Wenn wir eine Einheit werden wollen, muss es auch mit den Fans wieder stimmen“, sagte Neustädter nach dem Training gegenüber den Medien vor Ort. Was war...

1 Bild

Leroy Sané verpatzt mit Deutschland den EM-Auftakt

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 08.07.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | 0:3 gegen Spanien! Titelverteidiger Deutschland hatte mit den Schalkern Leroy Sané und Thilo Kehrer am Dienstagabend keine Chance. Dabei ist die U19 in Griechenland Titelverteidiger. Bereits nach acht Minuten führten die Spanier gegen die deutsche Auswahl. In der 72. (Elfmeter) und 93. Spielminute fielen die weiteren Treffer für die Südeuropäer. Die Schalker Leroy Sané und Thilo Kehrer kamen über die volle Distanz zum...

1 Bild

Kein Wechsel: Sidney Sam rasselt auch durch den Medizincheck

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 08.07.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Langsam wird es für den S04 peinlich: Wie Felipe Santana scheiterte nun auch der Wechsel von Sidney Sam in allerletzter Sekunde. Sam fiel nach zweitägiger Untersuchung durch den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt durch. Sogar der FC Schalke 04 reagierte mit einer Pressemitteilung auf den Nicht-Wechsel. Ein Indiz dafür, dass der Fußball-Bundesligist nervös wird und sich anscheinend in der Position sieht, sich...

1 Bild

Santana-Wechsel zu Köln geplatzt

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 06.07.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Felipe Santana ist beim 1. FC Köln durch den Medizincheck gefallen und bleibt damit dem S04 vorerst erhalten. Der Innenverteidiger soll an einem Muskelfaserriss in einer Wade laborieren, weswegen er auch nicht mit ins Trainingslager der Königsblauen geflogen ist. Bis zu 2 Millionen Euro hätte Schalke mit einem Verkauf von Felipe Santana angeblich erwirtschaften können. Geld, das man hätte gut für einen weiteren Stürmer...

1 Bild

Darum gerät der S04 bei Junior Caicara ins Schwärmen

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 02.07.2015

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | „Junior Caicara ist eine Maschine!“ Schalke-Trainer André Breitenreiter bekommt glänzende Augen, wenn er von Schalkes neuem Rechtsverteidiger spricht. Und das nach erst zwei Tagen! Grund dazu ist Caicaras Einstellung. „Solche Werte wie seine habe ich vorher noch nie gesehen. Er hatte vier Wochen Urlaub, aber er hat so viel gemacht, dass die Saison für ihn morgen starten könnte“, sagte Schalke-Trainer André Breitenreiter am...