Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

LK-Gemeinschaft
Fotos vom Feuerwerk beim 1. Hafenfest auf Graf Bismarck am 24.08.2018 Foto Kurt Gritzan
54 Bilder

Feuerwerk

Fotos vom Feuerwerk beim 1. Hafenfest auf Graf Bismarck in Gelsenkirchen am 24und 25.08.2018

  • Gelsenkirchen
  • 30.08.18
  • 5
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Beleuchtungsübung der THW Jugend Gelsenkirchen.Foto Kurt Gritzan
27 Bilder

Beleuchtungsübung der THW Jugend Gelsenkirchen

Beleuchtungsübung der THW Jugend GelsenkirchenBeleuchtungsübung der THW Jugend Gelsenkirchen. Am Abend des 27. Februar 2018 machte sich die Jugendgruppe Gelsenkirchen in Begleitung mit ihren Betreuern und weiteren 10 Helfern des Technischen Zuges auf den Weg zur Trendsportanlage am Consol-Park in Gelsenkirchen-Bismarck. Der dortige Hockeyplatz sollte nach einem totalen Stromausfall auf Anforderung der verantwortlichen Sicherheitsbeauftragten kurzfristig für das Abendspiel ausgeleuchtet werden,...

  • Gelsenkirchen
  • 04.03.18
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Der Mond ist aufgegangen...
24 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Mond Auf- und Sonnenuntergang am Ehrenmal

* Am Ehrenmal 27. Februar 2018 Sonnenuntergang Viel Zeit hatte ich nicht... aber fast 20 Minuten reichten doch für wenige Wege die ich gelaufen bin um einige Fotos vom Ehrenmal und den schönen Sonnenuntergang mit nach Hause zu bringen! Ein kleiner Moment in der Kälte, der mir gut getan hat! Danach besuchte ich den Vortrag von Achim Sam! Dieser Beitrag folgt auch bald! Viel Freude und Entspannung mit meinen Fotos wünsche ich Freunden und Lesern! Ich liebe Sonnenuntergänge! Lieben Gruss an alle...

  • Gelsenkirchen
  • 01.03.18
  • 21
  • 25
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Achim Sam in Gelsenkirchen - Sonnenuntergang und schöne fröhliche Momente

* 27. Februar 2018 Sonnenuntergang am Ehrenmal und Achim Sam im tollen Programm erlebt! Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet und muss auf Hilfe warten... :-((( Darum jetzt nur ein kleiner Hinweis darauf, was ich gestern zwischen 14:30 Uhr und 23:00 Uhr erlebt habe und die Bitte um Geduld!!! Achim Sam war mindestens so gut, wie der Sonnenuntergang zuvor! Einfach nur Spitze!!! Vor diesem tollen Erlebnis war ich - leider nur kurz - bei meinen Bruder in meiner Heimatstadt...

  • Gelsenkirchen
  • 28.02.18
  • 11
  • 10
LK-Gemeinschaft
Fettexplosion. Bekämpfen Sie niemals einen Fettbrand mit Wasser! Foto.Kurt Gritzan
130 Bilder

Tag der offenen Tür 2017 bei der Feuerwehr Gelsenkirchen.

Geschätzte 20 000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Feuerwehrwache 2 an der Seestraße in Gelsenkirchen um den Tag der offenen Tür zu erleben. Über 300 Helfer der Gelsenkirchener Rettungskräfte und Hilfsorganisationen zeigten auf verschiedenen Themeninseln einen kleinen Einblick ihrer Leistungsfähigkeit.

  • Gelsenkirchen
  • 27.08.17
  • 1
  • 2
Kultur
LÜTTINGHOF - die Burg im Wasser
19 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Wasserburg Lüttinghof - Ausflugtipp -

* Mai 2016 Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen Schon über 1 Jahr ist es her, dass ich mir die schöne Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen angesehen habe! Dieser Beitrag schlummerte die ganze Zeit in meiner Arbeitsmappe! Das Haus Lüttinghof ist eine Wasserburg in Gelsenkirchen. Sie steht im Stadtteil Hassel nördlich von Gelsenkirchen-Buer an der Stadtgrenze zu Marl, unweit des Marler Stadtteils Polsum. Die Niederungsburg wurde Anfang des 14. Jahrhunderts erbaut und ist das älteste...

  • Gelsenkirchen
  • 21.08.17
  • 19
  • 22
LK-Gemeinschaft
Hier ein etwas genauerer Hinweis... zum Erraten meines Rätsels zum Standort meiner zahlreichen Naturfotos... wer schon mal dort war, müsste es nun wissen!!!
14 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort! - Lösung?!?

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Da ihr bis jetzt noch nicht weitergekommen seid... mit der Auflösung meiner Rätselfrage in diesem Beitrag hier... folgen nun deutlichere Bilder!!! ;-))) Bin echt ganz gespannt, ob ihr das nun endlich raus bekommt!!! Viel Spaß beim Raten wünscht euch die Bruni

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.16
  • 17
  • 18
LK-Gemeinschaft
Kommt mit und begleitet mich auf meinem Spaziergang!
35 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort!

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Und wenn ich dann unterwegs bin mit der Kamera... dann denke ich schon beim Fotografieren an euch!!! Bei den vielen schönen Naturfotos hier müsst ihr nun raten, wo ich mich da wohl rumgetrieben habe und an welchem Ort diese vielen Bilder eingefangen wurden... !?! Bin echt ganz gespannt, wer das raus bekommt!!!...

  • Gelsenkirchen
  • 09.05.16
  • 48
  • 14
Ratgeber
Hier ein kleiner Überblick!
49 Bilder

Ausflugtipp - Das Ehrenmal in Gelsenkirchen

* 3. März 2016 Am Ehrenmal Gelsenkirchen In einem Rätselspiel vor wenigen Tagen...fragte ich euch, ob jemand weiß, wo das hier ist!?! Natürlich waren nicht diese - eindeutig erkennbaren - Bilder zu sehen, sondern erst nur 2 Fotos und nach und nach bis zu 7 Fotos! Das siebente Foto zeigte dann das - von Elmar richtig geratene - Ehrenmal in Gelsenkirchen! Was es dazu zu sagen gibt, könnt ihr sicher am besten bei WIKIPEDIA nachlesen! Das Ehrenmal in Gelsenkirchen-Buer ist ein Denkmal!!! Es...

  • Gelsenkirchen
  • 09.04.16
  • 37
  • 32
Vereine + Ehrenamt
Traditionelles Osterfeuer 2016 im Technischen Hilfswerk Gelsenkirchen.Foto.THW-Gelsenkirchen/Kurt Gritzan
67 Bilder

Traditionelles Osterfeuer 2016 im Technischen Hilfswerk Gelsenkirchen

Traditionelles Osterfeuer 2016 im Technischen Hilfswerk Gelsenkirchen Am gestrigen Samstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer beim Technischen Hilfswerk in Gelsenkirchen statt. Mit geschätzten 2300 Besuchern wurden die Besucherzahl vom letzten Jahr nochmals getoppt. Bei super schönen Frühlingswetter erfreuten sich Groß und Klein an den vielen Attraktionen auf dem weitläufigen Gelände im THW Katastrophenschutzzentrum an der Adenauerallee.100 in Gelsenkirchen. Bobby - Car – Parcour im THW...

  • Gelsenkirchen
  • 27.03.16
  • 1
  • 8
Kultur
70 Bilder

Ausflugstipp - Schloss Berge in Gelsenkirchen - Ein kunterbunter großer Bilderbogen

* 29. Dezember 2015 Gelsenkirchen Schloss Berge Nachdem ich euch schon etwas von meinem Rundgang an Schloss Berge gezeigt habe - zuletzt einige Bilder in Sepia - möchte ich euch jetzt mit einem bunten Bilderbogen hier überraschen und hoffentlich erfreuen! Ein letzter Beitrag wird dann in den nächsten Tagen noch folgen! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch allen die Bruni

  • Gelsenkirchen
  • 10.01.16
  • 33
  • 31
Kultur
PANORAMABILD - Seitliche Rückseite vom Schloss - LUPE!
7 Bilder

Ausflugstipp - Nostalgisch in Sepia - Hier Schloss Berge in Gelsenkirchen

* 29. Dezember 2015 Schloss Berge in Gelsenkirchen Kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Jahreswechsel verspürte ich das Verlangen, mich etwas zu bewegen! Da ich an diesem Tag einen Termin in Gelsenkirchen hatte, habe ich beschlossen, dass ich - das Wetter war ja geradezu frühlingshaft schön - Schloss Berge einen Besuch abstatten möchte! Und... das habe ich dann auch getan! Auf Schloss Berge kam ich durch den Beitrag von Armin von Preetzmann, der mir sehr gut gefallen hatte und in mir schon...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.16
  • 19
  • 20
Kultur
2 Bilder

6,5 Millionen Mal Freude im Schuhkarton

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Seit 1996 erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten. Eine Annahmestelle für die mit Geschenkpapier...

  • Gelsenkirchen
  • 14.10.15
Vereine + Ehrenamt
Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen.Foto:Tierheim Gelsenkirchen | Foto: Foto:Tierheim Gelsenkirchen
4 Bilder

Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen

Bruno sucht ein neues Zuhause-Tierheim Gelsenkirchen Name: Bruno, Rasse: Schäferhund-Border Collie-Mix Geboren: 2010 Geschlecht: männlich kastriert Bruno befindet sich seit Anfang 2014 im Tierheim Gelsenkirchen. Er wurde dort aus Zeitmangel seiner Besitzer abgegeben. Bruno war anfangs total unverträglich mit Artgenossen und hatte Fahrradfahrer sowie Jogger zum Fressen gern aber seine Gassi-Geher arbeiten sehr intensiv mit ihm und es ist bereits viel besser geworden, daher kann er mittlerweile...

  • Gelsenkirchen
  • 05.08.15
  • 3
  • 5
Natur + Garten
Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Labrador Clubs Deutschland e.V. Foto.Kurt Gritzan
58 Bilder

Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Labrador Clubs Deutschland e.V.

Am 11.07.2015 fand zum 2. Mal eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Labrador Clubs Deutschland e.V. im Windhundstadion "Emscherbruch“ in Gelsenkirchen Resse statt. 87 Labradore waren insgesamt gemeldet. Die Teilnehmer kamen aus den Niederlanden, aus Belgien, Polen und Luxemburg. Der norwegische Labradorzüchter und Richter an diesem Tag, Jan Roger Sauge, begann um 10 Uhr mit dem Richten der Rüden. Nach einer Mittagspause wurden die Hündinnen gerichtet. Bei einer Ausstellung wird überprüft...

  • Gelsenkirchen
  • 12.07.15
  • 1
  • 10
Kultur
Gautschfest auf Schloss Horst.Foto:Kurt Gritzan
40 Bilder

Gautschfest auf Schloss Horst

Gautschfest auf Schloss Horst 20 Mediengestalter und Drucker wurden am Sonntag mit dem Gautschen in die Zunft der Drucker aufgenommen.

  • Gelsenkirchen
  • 28.06.15
  • 3
  • 6
Kultur
Maria Mariposa und Bruni (ich)
32 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Nackt-, Nacht- oder was für Schnecken gab es in Gelsenkirchen!?!

* FREITAG, 17.04.2015 Lesung und Musik in Gelsenkirchen im "mitten drin" ;-) Nachdem ich am 16. April frisch vom Frisör kam und direkt danach der lieben Eli in Moers das erste mal meinen Besuch abgestattet habe, wartete an diesem Abend schon ein Erlebnis der ganz anderen Art auf mich... und das im Pott... in Gelsenkirchen! Maria Mariposa und ihre frechen erotischen Geschichten und Mike Gromberg der die dazu passende tolle Musik lieferte... ;-) Neben diesen beiden tollen Darstellern des Abends...

  • Gelsenkirchen
  • 21.05.15
  • 28
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.