Stefan Effenberg

Beiträge zum Thema Stefan Effenberg

Sport
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg. Foto: Gerd Kaemper

Christian Streich soll Schalke abgesagt haben

Das Buch „Wer wird zur neuen Saison Trainer beim FC Schalke 04 sein?“ ist um ein weiteres Kapitel reicher. Wie die Tageszeitung WAZ berichtete, soll Schalkes Manager Horst Heldt mit Freiburgs Trainer Christian Streich verhandelt haben. Allerdings habe Streich dem S04 abgesagt. Der 47-Jährige wollt nach dem kurzfristigen Abgang des Freiburger Sportdirektors Dirk Durfner vor einer Woche in Richtung Hannover den Klub nicht auch noch verlassen. Stattdessen, so die Tageszeitung weiter, trifft sich...

  • Gelsenkirchen
  • 01.05.13
  • 2
Sport
Hat Horst Heldt mit Stefan Effenberg verhandelt? | Foto: Gerd Kaemper

Stefan Effenberg neuer Trainer auf Schalke?

Bereits während des Spiels wurde auf der Presse-Tribüne des FC Schalke 04 unter den Journalisten heftig getuschelt und spekuliert. Das Boulevard-Blatt Bild hatte bekannt gegeben, einen Trainerkandidaten auf Schalke zu veröffentlichen. Der Sportchef der Zeitung, Walter M. Straten, gab dann unmittelbar nach der Partie bekannt, dass Schalkes Vortandsvorsitzender Clemens Tönnies und Schalkes Manager Horst Heldt sich mit Stefan Effenberg bereits getroffen und verhandelt hätten. Pikant dabei: Bei...

  • Gelsenkirchen
  • 28.04.13
  • 3
Sport

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der Trainerfuchs besonnen: »Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem...

  • Essen-Werden
  • 01.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.