Supermarkt

Beiträge zum Thema Supermarkt

Blaulicht
Der 86-jähriger Gelsenkirchener vergaß vergangenen Samstag, 16. Juli, seine Wertgegenstände bei einem Supermarkt in der . Durch die Videoüberwachung konnten die Diebe ausfindig gemacht werden und der Senior erhielt sein Handy zurück. Symbolfoto: Archiv

Videoüberwachung sei Dank
86-jähriger Gelsenkirchener verliert Wertgegenstände

Vergangenen Samstag, 16. Juli, vergaß ein 86-jähriger Gelsenkirchener bei seinem Wocheneinkauf in Ückendorf seine Umhängetasche samt Mobiltelefon.  Gelsenkirchen. Gegen 13.45 Uhr verließ er den Supermarkt in der Straße "Am Dördelmannshof". Als der Mann kurz darauf wieder zurückkehrte, war seine Einkaufstasche noch immer im Einkaufswagen, sein Smartphone hingegen war weg. Da der Supermarkt allerdings videoüberwacht ist, konnten die alarmierten Einsatzkräfte anhand der Aufnahme einen Mann und...

  • Gelsenkirchen
  • 20.07.22
Blaulicht
Der Tatverdächtige entwendete einige Lebensmittel aus dem Supermarkt ohne zu bezahlen, auch als der Mitarbeiter ihn darauf ansprach. Jedoch konnte die Polizei den Tatverdächtigen anschließend ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Symbolfoto: Archiv

Diebstahl im Supermarkt
Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen

Vergangenen Dienstag 15. März, haben Polizeibeamte einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Gelsenkirchen. Eine Zeugin hatte gegen 20.25 Uhr beobachtet, wie er in einem Supermarkt an der Taubenstraße in Scholven Waren einsteckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als ihn ein 19-jähriger Angestellter daraufhin ansprach, zog der Tatverdächtige ein Messer und verließ das Geschäft. Die Beamten stellten ihn kurz darauf in unmittelbarer Nähe und nahmen ihn vorläufig fest....

  • Gelsenkirchen
  • 17.03.22
Blaulicht
Zeugen Gesucht  | Foto: @Polizei Gelsenkirchen

Überfall in Resser Mark - Zeugen gesucht

GE. Nach einem Raub in einem Supermarkt am Samstag, 12. März 2022, in der Resser Mark bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Gegen 20.45 Uhr war der maskierte Unbekannte an eine Kasse des Lebensmittelgeschäfts in der Straße "Im Emscherbruch" herangetreten. Mit vorgehaltener Schusswaffe verlangte er von der 63-jährigen Kassiererin das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute flüchtete der Räuber anschließend aus dem Laden, vermutlich in Richtung der Straße "Im Emscherbruch". Der Täter ist circa 1,85...

  • Gelsenkirchen
  • 14.03.22
Blaulicht
Die Polizei sucht nach einen unbekannten Räuber, der am vergangenen Montag, 21. Februar, versucht hatte Bargeld in einem Supermarkt in Gelsenkirchen-Schalkte zu erbeuten. Symbolfoto: Archiv

Versuchter Raub in Schalke
Polizei sucht nach unbekannter Täter

Vergangenen Montag, 21. Februar, versuchte ein unbekannter Täter Bargeld in einem Supermarkt in Gelsenkirchen-Schalkte zu erbeuten. Nun sucht die Polizei sucht Räuber.  Gelsenkirchen. Gegen 21.30 Uhr war der maskierte Unbekannte in das Geschäft an der Overwegstraße gelangt und forderte im Bürobereich eine 62-jährige Angestellte dazu auf, ihm Zugang zu Bargeld zu verschaffen. Da die Mitarbeiterin dies aber nicht konnte, flüchtete der Täter ohne Beute wieder aus dem Supermarkt. Die 62 Jahre alte...

  • Gelsenkirchen
  • 23.02.22
Blaulicht
Die Polizei sucht nun nach Zeugen die etwas zu dem Raubduo im Ückendorfer Supermarkt sagen können. Symbolfoto: Archiv

Raub in Ückendorf
Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen

Vergangenen Mittwoch, 12. Januar, haben zwei bislang unbekannte Tatverdächtige eine Angestellte in einem Supermarkt an der Dessauer Straße bedroht und Bargeld aus der Kasse entwendet. Gelsenkirchen. Einer der Unbekannten forderte die Kassiererin unter Vorhalt eines Messers um 20.08 Uhr auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend entnahm sein Komplize Banknoten aus der geöffneten Kasse. Dann flüchtete das Duo gemeinsam aus dem Supermarkt in unbekannte Richtung. Die beiden Flüchtigen waren circa 13...

  • Gelsenkirchen
  • 13.01.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen fahndet nun nach dem tatverdächtigen Dieb. Symbolfoto: Archiv
2 Bilder

Wer (er)kennt diesen Dieb?
Polizei Gelsenkirchen fahndet nach tatverdächtigen Dieb

Die Polizei Gelsenkirchen fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl. Gelsenkirchen. Im Stadtteil Bismarck hat der 46-jährige Mitarbeiter eines Supermarktes am Montag, 28. Juni 2021, sein Handy im Bereich der Supermarkt-Kasse abgelegt und diesen gegen 13 Uhr kurz verlassen. Als er zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Mobiltelefon entwendet worden war. Eine Überwachungskamera filmte einen Tatverdächtigen, der das Handy an sich...

  • Gelsenkirchen
  • 12.01.22
Blaulicht
Öffentlichkeitsfahndung  nach Diebstahl in einem Supermarkt in Gladbeck - Brauck | Foto: Polizei Recklinghausen

Öffentlichkeitsfandung der Gladbeck Polizei
Gladbeck: Polizei sucht zwei Tatverdächtige nach schwerem Diebstahl

Gladbeck. Bereits am Donnerstag. 23. September. 2021 (21:44 Uhr) kam es in einem Supermarkt an der Horster Straße in Gladbeck - Brauck zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige öffneten mittels Schraubendreher eine Geldkassette an einer Kasse und entwendeten Bargeld. Weitere Hinweise und Fotos der Tatverdächtigen finden Sie in unserem Fahndungsportal:...

  • Gelsenkirchen
  • 08.11.21
LK-Gemeinschaft
OBERBÜRGERMEISTER Karin Welge ist erschüttert und fassungslos über den feigen Brandanschlag | Foto: (c) Stadt Gelsenkirchen

Feiger Brandanschlag auf Supermarkt und Wohnhaus
OBERBÜRGERMEISTER Karin Welge ist erschüttert und fassungslos über den feigen Brandanschlag

„Ich bin erschüttert und fassungslos, dass in Gelsenkirchen unbekannte Täter versucht haben, ein bewohntes Gebäude in Brand zu setzen. Ich wünsche den Betroffen die Kraft, das Geschehene zu verarbeiten“, mit diesen Worten reagiert Oberbürgermeisterin Karin Welge auf Medienberichte, nach denen am frühen Montagmorgen gegen 2:00 Uhr ein Brandanschlag auf einen Supermarkt an der Bochumer Straße verübt worden ist. Nur durch einen umsichtigen Zeugen und den schnellen Einsatz der Feuerwehr...

  • Gelsenkirchen
  • 18.05.21
Blaulicht
Geldbörsenraub im Supermarkt  | Foto: Heinz Kolb

Geldbörsenraub
Polizei nimmt 35- jährige tatverdächtige nach Diebstahl einer Geldbörse fest

Am Freitagnachmittag.19, Juni, 2020 nahm die Polizei im Rahmen einer Fahndung eine 35- jährige Gelsenkirchenerin fest. Gegen 15:30 Uhr soll sie einer 59- jährigen Gelsenkirchenerin in einem unachtsamen Moment an der Kasse eines Supermarktes an der Consolstraße in Gelsenkirchen-Bismarck die Geldbörse entwendet haben. Die Tat wurde durch eine Videokamera aufgezeichnet. Die Geldbörse samt Inhalt konnte der 59- jährigen Geschädigten nach Auffinden in einem Versteck zurückgegeben werden. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 20.06.20
Blaulicht
Körperverletzung nach Hinweis auf Corona Schutzmaßnahmen  | Foto: HEINZ KOLB

Was ist Schlimmer Corona oder Krank im Kopf?
Körperverletzung nach Hinweis auf Corona Schutzmaßnahmen

Gegen 18:45 Uhr am Freitagabend. 22. Mai. 2020 sprach ein 29-jähriger Security-Mitarbeiter eines Supermarktes auf der Overwegstraße in Schalke einen 22-jährigen Kunden im Eingangsbereich des Geschäfts an, weil er keinen Mund-Nasenschutz trug. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen dem 29-Jährigen, dem 22-Jährigen und seinem 24-jährigen Begleiter. Die beiden jungen Gelsenkirchener schlugen auf den 29-Jährigen ein und verletzten ihn leicht, so dass er vor Ort durch die Sanitäter eines...

  • Gelsenkirchen
  • 25.05.20
  • 1
  • 1
Ratgeber

Nachhaltige Lösung für die Einkaufsmeile Cranger Straße

Penny-Markt GmbH und Elisabeth Stift GmbH schließen Mietvertrag „Wir sind froh, mit der Penny-Markt GmbH einen Partner gefunden zu haben, der unser Interesse an einer nachhaltigen und guten Entwicklung der Einkaufsmeile Cranger Straße teilt und der den lokalen Einzelhandelsstandort stärken will,“ so beschreibt Ansgar Suttmeyer, Betriebsleiter der Elisabeth Stift GmbH, die jetzt auch langfristig vertraglich fixierte Zusammenarbeit der Betriebsgesellschaft unter dem Dach der St. Augustinus...

  • Gelsenkirchen
  • 25.11.19
Überregionales

Couragierte 60- jährige Gladbeckerin ergreift in Horst Ladendieb

Gelsenkirchen. Gegen 20:40 Uhr, am Montagabend 06.August.2018, versuchte ein 26-jähriger Essener mit einer weiteren männlichen Person in einem Supermarkt an der Essener Straße im Gelsenkirchener Stadtteil Horst mehrere Packungen Kaffee und Whiskeyflaschen zu stehlen. Das Duo wurde von einer 60- jährigen Kundin aus Gladbeck beobachtet. Als die Männer das Geschäft ohne zu bezahlen durch den Notausgang verlassen wollten, hielt die mutige Gladbecker in den Essener fest. Sein Komplize flüchtete ohne...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.18
  • 1
  • 4
Ratgeber
Horster Polizeiwache

In Gelsenkirchen – Horst stellte ein Ladendetektiv einen Dieb – Polizei leitete Beschleunigtes Verfahren ein.

Gelsenkirchen/Horst. Ein Ladendetekiv stellte am Montagmittag 23. Juli 2018 gegen 16:30 Uhr, in einem Supermarkt in Gelsenkirchen - Horst, einen 44- Jährigen bei einem Diebstahl. Der Mann hatte versucht mit nicht bezahlter Ware das Geschäft an der Essener Straße zu verlassen. Der Detektiv aber hielt ihn auf und verständigte die Polizei, die den Mann vorläufig festnahm. In der anschließenden Vernehmung durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 44- jährige Tatverdächtige keinen festen...

  • Gelsenkirchen
  • 24.07.18
  • 1
  • 1
Überregionales

Versuchte Nötigung in einem Supermarkt in Gelsenkirchen - Ückendorf

Gelsenkirchen. Wie die Gelsenkirchener Polizei Berichtet kam es Bereits am 22.November.2017 in einem Supermarkt an der Ückendorfer Straße zu einer Nötigung zum Nachteil des dortigen Personals. Ein zunächst unbekannter Mann forderte einen 21- jährigen Mitarbeiter auf, die Flaschen einer russischen Wodka Marke aus dem Spirituosenregal zu entfernen, da seiner Ansicht nach das Logo der Marke Ähnlichkeit mit dem arabischen Schriftzug für "Allah" habe. Er empfand dies als Beleidigung und drohte...

  • Gelsenkirchen
  • 26.01.18
  • 6
Ratgeber

Räuberischer Diebstahl in Ückendorf

Gelsenkirchen. Gegen 18:00 Uhr am Mittwochnachmittag, sah die Mitarbeiterin eines Supermarktes an der Dessauerstraße einen unbekannten Mann, wie er acht Dosen Bier in seinen Rucksack stopfte. Als er den Supermarkt verlassen wollte, ohne für das Bier zu bezahlen, sprach sie ihn an. Zunächst begleitete der Unbekannte sie noch ins Büro. Da er sich nicht ausweisen konnte, eröffnete ihm die 34-Jährige, dass sie nun die Polizei rufen müsse, was dazu führte, dass er ihr den Rucksack entriss und aus...

  • Gelsenkirchen
  • 25.01.18
  • 3
Ratgeber

Kleinkind Stahl Geldbörse an der Kasse und gab es an eine junge Frau weiter.

Eine 49- jährige Gelsenkirchenerin wollte gegen 15:00 Uhr am Mittwochnachmittag 13. April 2916 ihre Einkäufe an der Kasse eines Supermarktes auf der Essener Straße im Gelsenkirchener Ortsteil Horst bezahlen. Als sie in ihre Handtasche griff, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren fehlte. Das Geschäft ist videoüberwacht. Der Filialleiter überprüfte die Aufzeichnungen. Er stellte fest, dass sich an der Kasse eine junge Frau mit einem Kleinkind neben der...

  • Gelsenkirchen
  • 14.04.16
  • 7
Überregionales

Räuberisches Pärchen von Ladendetektiv und einen anwesenden Kunden gefast.

In einer Supermarktfiliale in der Rottmannsieße im Gelsenkirchener Ortsteil Buer, beobachtete am Montagabend 05.10.2015 gegen 19:30 Uhr ein 56- jähriger Ladendetektiv ein Pärchen, welches gerade Waren in eine mitgebrachte Tüte packt und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Ladendetektiv Versuchte die Beiden bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten, der Versuch misslingt zunächst da 43- jährige Mann ihn wegstößt. Erst mit Hilfe eines anwesenden Kunden gelingt es...

  • Gelsenkirchen
  • 06.10.15
  • 3
Ratgeber
Was passiert mit dem Gemüse, wenn es nicht mehr absolut frisch ist? | Foto: Lupo / Pixelio.de

Frage der Woche: Warum werfen manche Supermärkte ihr Essen weg?

Wenn Lebensmittel in den Supermarktregalen nicht mehr frisch sind oder das Mindesthaltbarkeits-Datum überschritten haben, landen sie meistens im Müll. Zahlende Kunden erwarten frische Ware, so die Argumentation. Aber ist das nicht eine Verschwendung? Während viele von uns sich eher allgemein um ihre Ernährung sorgen, haben andere kaum genug Lebensmittel zum Überleben. Manche hängen kopfüber in den Müllcontainern (Fachwort: dumpstern) oder treffen sich sogar gezielt, um ihre Nahrungsbeuten...

  • Essen-Süd
  • 18.07.14
  • 29
  • 7
Überregionales

Polizeibeamten nahmen Einbrecher auf frischer Tat fest.

Nach dem ein 18- jähriger aus Baden – Würtemberg gegen 05:11 Uhr am Samstag. 11. Januar 2014 in einen Supermarkt im Gelsenkirchener Stadtteil Buer einbrach, konnte er durch die herbeigerufenen Polizeibeamten auf frischer Tat nach einem flucht Versuch festgenommen werden. Die Polizei legte ihm Handfesseln an und brachte ihn zur Wache, hier ließen sie dem Mann der stark alkoholisiert war, und unter der Einwirkung illegaler Rauschmittel stand, eine Blutprobe entnehmen. Die Kriminalpolizei übernahm...

  • Gelsenkirchen
  • 12.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.