TSG Hoffenheim

Beiträge zum Thema TSG Hoffenheim

Sport
Schalke feierte am Pfingstmontag im Wattenscheider Lohrheidestadion. | Foto: Gerd Kaemper

"Seht Ihr Profis so wird das gemacht!" - S04: Deutscher A-Junioren-Meister

12.500 Zuschauer im Wattenscheider Lohrheidestadion sahen am Pfingstmontag, wie die A-Junioren des FC Schalke 04 sich den deutschen Meistertitel sicherte. "Seht Ihr Profis so wird das gemacht!", kommentierten die in den letzten Wochen in der Bundesliga nicht gerade verwöhnten Fans der Königsblauen den umjubelten Titelgewinn mit einem Seitenhieb an das hoch bezahlte Personal des Vereins. Hoffenheim zunächst klar besser Danach hatte es in den ersten 30 Minuten des temporeichen Spiels nicht...

  • Wattenscheid
  • 25.05.15
  • 3
Sport
Leon Goretzka (r.) bestritt gegen die TSG Hoffenheim nach über neun Monaten ohne Pflichtspiel für den S04 sein Comeback. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Leon Goretzka: „Die Zeit war für mich nicht einfach“

Um 16.42 Uhr hatte die Leidenszeit von Leon Goretzka ein Ende. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim feierte der 20-Jährige am Samstag nach über neun Monaten Verletzungspause sein Comeback. Zuletzt hatte der talentierte Mittelfeldspieler am letzten Spieltag der vergangenen Saison, am 10. Mai 2014, ein Pflichtspiel für die Königsblauen absolviert. Nun, beim 3:1-Heimsieg über Hoffenheim, wurde Goretzka für Marco Höger eingewechselt und mit tosendem Applaus von den Fans empfangen. „Auf diesen...

  • Gelsenkirchen
  • 09.03.15
Sport
Max Meyer war von der TSG Hoffenheim nicht aufzuhalten und schoss zwei Tore beim 3:1-Heimsieg. | Foto: Gerd Kaemper

Meyer lässt Derby-Schande etwas vergessen

Der S04 ist einigermaßen wieder in der Spur. Die TSG Hoffenheim verlor bei den Königsblauen mit 1:3. Max Meyer erzielte dabei einen Doppelpack, womit Schalke vorübergehend auf Platz vier kletterte. Neben dem Heimsieg feierten die Schalke-Fans vor allem das Comeback von Leon Goretzka, der zuletzt am 10. Mai 2014 für die „Knappen“ spielte und heute gegen Hoffenheim nach 56 Minuten für Marco Höger eingewechselt wurde, was den gelungenen Samstagnachmittag aus blau-weißer Sicht abrundete....

  • Gelsenkirchen
  • 07.03.15
  • 1
Sport
Ralf Fährmann feierte gegen Dortmund drei Punkte und seinen 26. Geburtstag. Foto: Gerd Kaemper

Ralf Fährmann: „Schöner kann ein Geburtstag nicht sein!“

Ralf Fährmann feierte am Samstag nicht nur drei Punkte gegen Dortmund. Der Schalke-Torwart hatte zudem Geburtstag und wurde 26 Jahre alt. Mit seinen abermals starken Paraden war er erneut ein sicherer Rückhalt für die Königsblauen. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen ging nach dem Spiel auf Stimmenfang. Ralf Fährmann: „Ein unglaubliches Spiel. In der zweiten Halbzeit mussten wir kämpfen und haben es aber auch klasse getan. Schöner kann ein Geburtstag natürlich nicht sein.“ Joel Matip: „Es war ein...

  • Gelsenkirchen
  • 28.09.14
  • 3
  • 1
Sport
Kevin-Prince Boateng will es nicht wahrhaben. Schalke flog aus dem DFB-Pokal raus. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Pokal-Aus! Hoffenheim zerlegt S04 in 14 Minuten

Der FC Schalke 04 ist im Achtelfinale des DFB-Pokal ausgeschieden. Am späten Dienstagabend verlor der Pokalsieger von 2011 verdient mit 1:3 gegen Hoffenheim und verpasste damit schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison das erste Saison-Ziel: im DFB-Pokal überwintern, geschweige denn das Finale in Berlin erreichen! Seit dem Finalsieg vor zweieinhalb Jahren flogen die Schalker nun schon zum dritten Mal hintereinander im Achtelfinale des DFB-Pokal raus. Nach der starken Vorstellung am...

  • Gelsenkirchen
  • 04.12.13
  • 3
Sport
Julian Draxler will wie gegen Stuttgart auch gegen Hoffenheim seinen Kollegen Jefferson Farfan (r.) jubeln sehen. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

DFB-Pokal: Tore garantiert bei Schalke gegen Hoffenheim

Bereits am morgigen Dienstag, 3. Dezember, geht es für Schalke weiter. Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt der S04 die TSG Hoffenheim. Beide trafen auch schon beim spektakulären 3:3 am 28. September in der Liga aufeinander. Dieses Ergebnis wird es nicht noch einmal geben. Zumindest nicht nach dem endgültigen Schlusspfiff. Steht es zwischen beiden Teams am morgigen Dienstagabend (Anstoß 20.30 Uhr) nach 90 Minuten Unentschieden, geht es in die Verlängerung. Steht es nach 120 Minuten...

  • Gelsenkirchen
  • 02.12.13
Sport
Schalkes Manager Horst Heldt hielt am Donnerstag vor den Journalisten eine Brandrede. | Foto: Gerd Kaemper

Heldt auf den Spuren von Trappatoni und Sammer

Mit ungewohnter Manier warnte Schalkes Manager Horst Heldt vor dem nächsten Auswärtsspiel vor zu viel Selbstzufriedenheit und nahm die Mannschaft in die Pflicht. „Ich will nicht wie nach dem Nürnberg-Spiel wieder vor die Journalisten treten und erklären müssen, warum wir auswärts schon wieder nichts geholt haben. Das sind dann am Ende der Saison die Spiele, die uns große Chancen verbauen und das geht mir dann auf den Keks.“ Damit spielt Heldt auf die Auswärtsschwäche der Mannschaft in dieser...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.13
Sport
Jermaine Jones muss auch am Samstag noch Zivil tragen. | Foto: Gerd Kaemper

Jones fehlt auch in Bremen, Entwarnung bei Papadopoulos

Jermaine Jones fällt auch im nächsten Spiel am Samstag bei Werder Bremen verletzt aus. Der defensive Mittelfeldspieler plagt sich noch mit den Folgen einer Risswunde am Fuß herum, die er sich im Länderspiel mit den USA gegen Costa Rica Ende März zuzog. „Jermaine konnte zwar am Mittwoch und Donnerstag wieder mit dem Laufen anfangen“, berichtete Cheftrainer Jens Keller, „allerdings spürt er die Verletzung noch und hat selbst gesagt, dass es für Samstag nicht reichen wird. Ich denke, dass er dann...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.13
Sport
Markus Gisdol war bis Dezember 2012 Co-Trainer für Schalke. Nun ist er der neue Cheftrainer bei der TSG Hoffenheim. | Foto: Gerd Kaemper

S04 löst Vertrag mit Markus Gisdol auf

Wie der FC Schalke 04 am Dienstag mitteilte, einigten sich die Königsblauen und ihr ehemaliger Co-Trainer Markus Gisdol einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung. Der 43-Jährige war seit dem 16. Dezember 2012 freigestellt. Der Kontrakt lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2014. Damit reagierten Schalke und Gisdol auf Gisdols neues Engagement. Gisdol trat noch am Dienstag in Hoffenheim die Nachfolge vom entlassenen Marco Kurz an, der von dem Tabellenvorletzten inklusive des Managers und...

  • Gelsenkirchen
  • 03.04.13
Sport
70 Minuten lang war für die Schalker, wie hier Marco Höger, kein Durchkommen gegen die Hoffenheimer Defensive. Dann besorgte eben dieser mit einem wunderschönen Tor das 1:0, woraufhin die Gäste fast komplett zusammen brachen. | Foto: Gerd Kaemper

Hoffenheim-Sieg spielt Keller in die Karten

Unter dem Strich war es ein Pflichtsieg gegen Hoffenheim. Doch die Saison hat bereits mehrfach gezeigt (Düsseldorf, Augsburg, Fürth), dass die Schalker gerade gegen die unteren Teams sich schwer tun. Der Geduldsieg vom Ostersamstag hatte am Ende dann vor allem einen Gewinner: Trainer Jens Keller. Keller und die Mannschaft wiesen nach Abpfiff darauf hin, dass der Trainer auch in der Halbzeit betont habe, geduldig weiter zu spielen. „Wir werden unser Tor noch schießen“, hatte Schalkes Cheftrainer...

  • Gelsenkirchen
  • 02.04.13
Sport
Schalkes Publikumsliebling Pukki erzielte das 3:0. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Spätes Glück: Schalke siegt 3:0 gegen Hoffenheim

Ostern im Pott ist gerettet: In einem lange Zeit sehr zähen Spiel besiegte der FC Schalke 04 den Tabellenvorletzten TSG Hoffenheim mit 3:0 (0:0) und wahrt damit die Chancen auf die direkte Champions League-Qualifikation. Die Gäste aus dem Kraichgau waren 90 Minuten lang in der Offensive an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und dürften mit dieser Leistung es nur sehr schwer haben, in der 1. Bundesliga zu bleiben. Die Knappen wussten allerdings 70 Minuten lang kein Kapital daraus zu schlagen, bis...

  • Gelsenkirchen
  • 30.03.13
  • 1
Sport
25 Bilder

3:0 gegen Hoffenheim – S04 gewinnt Geduldsspiel am Ende deutlich

Frohe Ostern auf Schalke: Gegen die TSG 1899 Hoffenheim feierten die Königsblauen am Samstag (30.3.) einen 3:0-Sieg, bei dem Marco Höger sowie die beiden Joker Raffael und Teemu Pukki für die Treffer sorgten. Bis zum ersten Torjubel mussten sich die Knappen aber lange gedulden. Erst nach 71 Minuten wurde die optische Überlegenheit mit der Führung belohnt, die bis zum Schlusspfiff noch ausgebaut werden konnte.

  • Gelsenkirchen
  • 30.03.13
  • 1
Sport
Das Warten hat ein Ende, am Samstag können die Schalker Fans wieder dem S04 zujubeln. Zuletzt fand am 12. März ein Heimspiel in der Veltins-Arena statt. Foto: Gerd Kaemper

Durchwachsene Länderspielpause für Schalke

Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. So heißt ein Sprichwort, das auf den FC Schalke 04 allerdings nicht voll zutrifft. Denn trotz Länderspielpause geht man mit Sorgenfalten in die nächste Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim. Benedikt Höwedes zog sich eine Muskelverhärtung zu, Julian Draxler erlitt sogar eine Gehirnerschütterung. Die Länderspielpause tat den beiden Schalkern, die mit zu den besten Spielern der vergangenen Wochen zählten, alles andere als gut. Ein...

  • Gelsenkirchen
  • 27.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.