Uchida

Beiträge zum Thema Uchida

Sport
Im Derby soll es nur auf dem Rasen und nicht auf den Rängen heiß hergehen. Foto: Gerd Kaemper

Keine Extraprämie für einen Derbysieg gegen Dortmund

Mit Uchida, Fuchs und Moritz sind schon Anfang der Woche gleich drei Spieler zurück ins Schalker Mannschaftstraining eingestiegen, die zuletzt teilweise auch schmerzlich vermisst wurden. Wer von den Dreien am Samstag für das Derby schon wieder im Kader steht, wollte Trainer Jens Keller am Freitagmittag noch nicht verraten. Keller gab sich überraschend locker vor dem aus Sicht der Fans wichtigstem Spiel des Jahres. „Gegen Dortmund geht es auch nur um drei Punkte.“ Die Stimmung sei im Team sehr...

  • Gelsenkirchen
  • 08.03.13
  • 1
Sport
Spielten stark, vergaßen aber das Toreschießen: Die Schalker Spieler, hier Farfan und Höwedes (r.). Archivfoto: Gerd Kaemper

Ärgerliche Niederlage für S04

Über 70 Prozent Ballbesitz und zahlreiche sogenannte 100prozentige Torchancen reichten nicht aus. Der FC Schalke 04 verlor sein Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim mit 2:3 (1:1) und scheiterte vor allem immer wieder am sehr starken Torwart Tim Wiese. Neustädter und Uchida hatten jeweils die zweimalige Führung der Gastgeber ausgeglichen, was am Ende aber nicht reichte, da die TSG in der Nachspielzeit die Knappen auskonterte. Durch die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison bleibt Schalke auf...

  • Gelsenkirchen
  • 03.11.12
  • 2
Sport
Atsuto Uchida bearbeitet auch die nächsten Jahren weiterhin die rechte Seite des S04. Foto: Gerd Kaemper / Archiv

Uchida verlängert Vertrag bis 2015

Nach der kürzlichen Vertragsverlängerung mit Torhüter Lars Unnerstall konnte der FC Schalke 04 einen weiteren Spieler langfristig an den Club binden: Abwehrspieler Atsuto Uchida hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 24-Jährige (*27.03.1988) war 2010 von den Kashima Antlers aus der japanischen J. League zu den Königsblauen gewechselt. „Atsuto sprüht vor Spielfreude“, sagt Manager Horst Heldt. „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, denn er ist ein sehr...

  • Gelsenkirchen
  • 17.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.