Nachrichten aus Gladbeck

1 Bild

2523 Einsätze für den Hausnotrufdienst im Ruhrgebiet

Rainer Prittwitz
Rainer Prittwitz | Gladbeck | vor 9 Stunden, 16 Minuten

Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Immer mehr ältere Menschen im Ruhrgebiet wünschen sich, auch bei Krankheiten, in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Dank des Hausnotrufs und des Hintergrunddienstes kann man diesen Wunsch auch vielen alleinstehenden Senioren erfüllen. Der Malteser Hausnotruf im Bistum Essen kann eine hervorragende Jahresbilanz für 2014 vorlegen. 3.526 Menschen in der Region nutzen mittlerweile diesen Dienst der Malteser. Das ist eine...

1 Bild

Steht der SV Zweckel gegen FC Eintracht Rheine unter Zugzwang?

Jürgen Fehst
Jürgen Fehst | Gladbeck | vor 11 Stunden, 5 Minuten

Mit der Rückrunde hat für das Team vom SV Zweckel die Aufholjagd begonnen um noch rechtzeitig genügend Punkte für den Klassenerhalt zu erreichen. Leider konnten die Grünhemden im ersten Rückrundenspiel nichts Zählbares aus Bielefeld mit nach Hause bringen. Nun steht das erste Heimspiel der Rückrunde gegen FC Eintracht Rheine auf dem Programm und da stehen die Jungs ganz schön unter einem gewissen Zugzwang das Spiel zu...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wolle Gladbeck
von Eckhard Schlaup
von Wolle Gladbeck
von Wolle Gladbeck
von Markus Tophinke
vorwärts

Der Weiße Ring sucht Mitarbeiter

manfred heinze
manfred heinze | Gladbeck | vor 11 Stunden, 23 Minuten

Der weiße Ring braucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter Mein Name ist Manfred Heinze ich bin offizieller Mitarbeiter der Außenstelle des Weißer Rings Gladbeck/Bottrop tel..015155164686 der Weiße Ring kümmert sich um Kriminalitätsopfer und leistet Hilfe wenn er kann um unsere Gruppe zu verstärken brauchen wir Mitarbeiter die bereit sind ehrenamtlich zeit zu investieren um dort zu helfen wo es wirklich weh tut was...

37 Bilder

WDR-Check in der imposant illuminierten Maschinenhalle Zweckel 2

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 13 Stunden, 12 Minuten

Gladbeck: WDR-Check Live aus der Maschinenhalle Gladbeck-Zweckel | WDR-Intendant Tom Buhrow diskutierte mit Zuschauern zum 3. WDR-Check. Bettina Böttinger kam allerdings gleich zu Beginn der Begrüßung mit der etwas verunglückten Bezeichnung: "Wir freuen uns das wir hier sind, in der Zweckel-Halle in Gladbach... " und schob aber sogleich die realitätsgetreue Einschätzung nach: "es ist eine spektakulär-schöne Halle",... wie...

1 Bild

Ein Meilenstein in der Geschichte des Deutschmusik Song Contest

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | vor 15 Stunden, 20 Minuten

Ein wichtiger Einschnitt in die Geschichte des internationalen Musikpreises deutschsprachiger Rock, Pop- und Schlagermusik wurde beschlossen, die Einführung der goldenen Wildcard Am 25. Februar verkündete der Deutschmusik Song Contest auf der Sozial Plattform „Facebook“ die Einführung eines neuen Wendepunktes in der Entwicklung des seit 2010 stattfindenden Musikpreises. Erstmalig wurde die „goldene Wildcard“ verliehen, die...

2 Bilder

Acho und die Lückentext___Show!

Rainer Wüst
Rainer Wüst | Gladbeck | vor 15 Stunden, 30 Minuten

Gladbeck: Bistro Grüne Oase | Jetzt haben die Gladbecker endlich wieder viel zu lachen. Keiner muss bis zum nächsten GLAdiatalk warten, denn Acho (Achim Leufker) kommt wieder nach Gladbeck. Diesmal tritt er in der legendären Show der zwei Moderatoren und Showmaster Rainer Wüst und Michael Meyer auf. Die Lückentext___Show zeichnet sich durch ungewöhnliche Texte, modernes Entertainment und humorvollem Comedy-Quatsch aus. Ob die Texte spielerisch dargestellt...

1 Bild

Nur leichte Erhöhung der Arbeitslosenquote

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | vor 15 Stunden, 44 Minuten

Gladbeck: Agentur für Arbeit | Der Agenturbezirk Gladbeck verzeichnete im Februar eine leicht steigende Anzahl arbeitsloser Menschen, und zwar um 31 auf 4.450. Die Arbeitslosenquote, stieg von 11,9 auf 12,0 Prozent. Vor einem Jahr lag sie noch bei 12,5 Prozent. „Der Februar fiel in Gladbeck auf dem Arbeitsmarkt für einen Wintermonat durchaus positiv aus“, bilanziert Geschäftsstellenleiter Thorsten Müller und erklärt: „Wie zu jedem Jahresbeginn sind...

1 Bild

Einzelhandel auf Zeit im City-Center

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | vor 15 Stunden, 49 Minuten

Gladbeck: City-Center | Einzelhandel auf Zeit: Das ist das Prinzip von sogenannten Pop-Up-Stores. Hier können Gewerbetreibende testen, wie ihr Angebot oder ihr Produkt am Markt ankommt, ohne sich langfristig an einen Ort oder ein Ladenlokal zu binden. Kunden können das neue Warenangebot in einer begrenzten Zeitspanne testen und neue Shoppingerlebnisse genießen. Am 7. März eröffnet der erste Gladbecker Pop-Up-Store neben der Apotheke im...

1 Bild

Bruthilfe: Gladbecker bauen Nistkästen für heimische Vögel

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Gladbeck | vor 16 Stunden, vor 1 Minute

Gladbeck: Friedrichstraße 55 | „Es wird jetzt wohl schon das zwanzigste Jahr in Folge sein“, meint Dieter Briese vom Referat für Umwelt der Stadt Gladbeck, „aber so genau weiß das niemand.“ Der traditionelle Nistkastenbau unter der Anleitung von Umweltschützer Karl-Heinz Ochlast war auch in diesem Jahr schnell ausgebucht. Für einen Obulus von zwei Euro konnten Bastelfreudige jeden Alters in den Räumen der VHS je ein Nisthaus bauen. Neben einer...

3 Bilder

BAUMSCHUTZSATZUNG, für wen ???

Manfred Schlüter
Manfred Schlüter | Gladbeck | vor 16 Stunden, 7 Minuten

Da wird der Bock zum Gärtner Mit Interesse habe ich den WAZ Artikel v.10.4.14 zun Jovypatz gelesen. Da wurde ich mit meiner Kritik an den Fällaktionen namentlich genannt. Die halte ich noch immer für brechtigt! Neben der Kritik habe ich mich auch stets aktiv um die Gestaltug des Platzes bemüht. ZB.,die große Himalayazeder gespendet! Dazu hatte ich die Idee für den Weg, mit entsprechender Planung und Erläuterung, schon...

1 Bild

Schlagerparty mit Schlagersänger "Marko Stein"

Chris Ho
Chris Ho | Gladbeck | vor 19 Stunden, 42 Minuten

Gladbeck: Gaststätte Treffpunkt | Unsere monatliche Party mit Partymusik und guter Stimmung im März mit Entertainer und Schlagersänger "Marko Stein" live on stage! Eintitt ist frei!

1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 21 Stunden, 4 Minuten

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

9 Bilder

DRK Gladbeck; Einsatz in Dorsten bei Bombenentschärfung

Wilhelm Walter
Wilhelm Walter | Dorsten | vor 1 Tag

Dorsten: Geschwister Scholl Schule | Einsatz in Dorsten bei Bombenentschärfung Bei Bauarbeiten wurde auf dem Grundstück an der Clemens-August-Str. / Gahlener Str. eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Anwonher im Umfeld von 250 bis 300 m um die Fundstelle herum wohnen wurden evakuiert. Betreuungsstelle DRK Gladbeck Die evakuierten Bewohner konnten in einer Betreuungstelle in der Geschwister Scholl Schule die Entschärfung abwarten....

4 Bilder

Jedes 3. Mitglied im Tanzsportclub Harmonie hat ein sportliches Ziel.

Robert Heinrich
Robert Heinrich | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Bürgerhaus Ost | Ab März wird es richtig sportlich im TSC Harmonie. Von 600 Mitgliedern wollen sich über 200 an sportlichen Wettbewerben beteiligen, das Deutsche Tanzsportabzeichen erwerben oder im Kinderbereich das kleine oder große Tanzsternchen ertanzen. Damit hat sich jedes 3. Mitglied des Vereins ein sportliches Ziel gesetzt, das es jetzt zu erreichen gilt. Los geht es bereits am 1. März. Dann werden sich drei Teams bei den...

3 Bilder

SPD Ratsherr Thümmel schmeißt die Brocken 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Altes Rathaus GLADBECK | was muss ihn dazu bewogen haben Leere und somit nicht eingehaltene Versprechungen ? ! Geht's nur noch ums Geld ? Schon in der kleinen Politik-Variante = Kommune ? !! Schon sehr interessant, wie frustriert ein MdL M.H. und Fraktionsvors. sein muss wenn er der WAZ gegenüber persönliche Daten wie angebliche "Parteischulden" veröffentlicht ! ? m.W. nach sind Abgaben an die Partei nicht ! zwingend...