Nachrichten aus Gladbeck

3 Bilder

Lernen musste man früher schon

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 4 Stunden, 27 Minuten

nun ja, ich fand diese "niedlich" kleine Lern-Gelegenheit schon winzig . Waren die Kinder damals so klein ? ruhig auf groß klicken..   Immer noch klein

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

wer kennt sie noch ? 8

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Norden: Innenstadt | derart Straßen - Pflasterungen Ich kenn derart Pflaster sehr wohl noch aus /in meiner Heimatstadt ! Von vor gaaanz langer Zeit. Aber wie sie tatsächlich fachlich genannt wurden ?? ( z.B. vor dem Bahnhof-Ost der ein echter Bahnhof war uns wo auch noch auf dieser "echten" Bahnhofstr. eine Straßenbahn-Endstation war. Im Bereich gaaanz (ehemaliger) alter Friedhof ) derart "Kopfstein" , wie wurden sie...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Kill
von Wolfgang Kill
von Wolle Gladbeck
von Stefanie...
von Wolle Gladbeck
vorwärts
6 Bilder

in der (ehemaligen) "" DOORNKAAT "" Stadt ! ? ! 6

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 5 Stunden, 9 Minuten

Norden: Im Horst 1 | Ja, so ähnlich kann, konnte  man es wohl nennen. Denn die Brennerei "" Doornkaat "" ist ein sehr guter Unterstützer der Stadt NORDEN gewesen ! auch hier  : ein Niedergang ! https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Norden-bangt-um-Zukunft-von-Doornkaat-Gelaende,doornkaat120.html Auszug: 191 Jahre lang war das Unternehmen mit dem weltbekannten Korn der große Stolz der...

1 Bild

wer es genauer wissen möchte 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 6 Stunden, 28 Minuten

Norden: Old-Ausstellung | und sich der Gruppe eventuell anschließen ?

1 Bild

Und jetzt noch 8

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 7 Stunden, 14 Minuten

Norden: Haus des Gastes , Deich /Norddeich | diese Herren vor mir auf dem Deich : Sind das Männerbeine oder nicht

2 Bilder

na, das ist ja "gemein" , oder doch 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 7 Stunden, 48 Minuten

diskriminierend ??  :-)) An welcher Wand, in welchem Bundesland und Ort ist dieses Schild zu finden ? ! Einige werden es wissen ! (vielleicht zunächst zurückhalten, nur andeuten ;-)  ? ) Natürlich , auch im Doornkaat-Land .

2 Bilder

na, wer hat sie geschmökt ? 5

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 8 Stunden, 2 Minuten

Wessen Lieblingssorte war diese Zigarette ? Ich kenne sie nur von/bei Rauchern durch meine ehemaligen Gaststätten-Besuche im  Umfeld . Sie ist ja lt. Wiki adelig:  Die Marke wurde nach dem alten Kölner Patriziergeschlecht der Overstolzen benannt ! Ich glaube der eine o. andere weiß wo ich dieses "Oldie-Werbe-Schild" gesichtet habe ? !!

2 Bilder

Fledermaushilfe Gladbeck

Michael Korn
Michael Korn | Gladbeck | vor 21 Stunden, 12 Minuten

Hilfe für gschwächte und verletzte Fledermäuse. Hannelore Eisenberg Telfon: 02043 - 44354 Mobil: 0179 - 5916593 fledertier@hannelore-eisenberg.de Regelmäßig werden verletzte oder geschwächte Fledermäuse gefunden. Was können Sie nun für die Fledermaus tun? Zuerst einmal sollte die Fledermaus an einen sicheren Platz gebracht werden. Besonders geeignet sind Stellen, die etwas erhöht liegen und Schutz vor dem...

1 Bild

Die Ü 40 des BV Horst Süd unterlag in der zweiten Runden des Kreispokals mit 0:2 bei Wacker Gladbeck.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gladbeck | vor 23 Stunden, 46 Minuten

Gladbeck: Wacker Gladbeck | In der zweiten Runde des Kreispokals 2017/18 musste die Ü 40 des BV Horst Süd nach Gladbeck, hier fand auf dem Hartplatz an der Burgstraße die Partie gegen die Ü 32 von Wacker Gladbeck statt. Doch leider hat es zu einem weiter kommen im Pokal nicht gereich. Die Gäste aus Gladbeck gingen in der 29. Spielminute durch Daniel Kowalski Daniel Kowalski mit 1:0 in Führung mit diesem Stand ging es in die Pause. Nachdem...

2 Bilder

Das Thema des Bibelvortrags am Sonntag lautet: "Auf wessen Versprechen vertraust du?" 2

Ute Golik
Ute Golik | Gladbeck | vor 1 Tag

Gladbeck: Gemeindesaal der Zeugen Jehovas | Zusammenkunft der Zeugen Jehovas, Gemeinde Gladbeck: Das Thema des Bibelvortrags lautet: "Auf wessen Versprechen vertraust du?" Gott verspricht in der Bibel, dass er durch sein Reich der Menschheit Stabilität und Sicherheit bringen wird. Einige großartige Versprechen Gottes sind: Es gibt keine Kriege mehr, keine Krankheiten, keine Nahrungsmittelknappheit, keinen Schmerz, keine Trauer, sogar keinen Tod...

1 Bild

Überwiegende Mehrheit gegen Zechenschließung in der Nachbarstadt 15

Jörg Weidemann
Jörg Weidemann | Gladbeck | vor 1 Tag

Schwer zu glauben. Aber wir trafen heute morgen am Infostand der MLPD-Wohngebietsgruppe in Gladbeck-Brauck tatsächlich noch Anwohnerinnen und Anwohner, die noch nicht von der geplanten Schließung der Zeche Prosper in unserer Nachbarstadt Bottrop gehört hatten. Aber egal ob sie es schon wussten oder nicht, eigentlich waren alle dagegen. Da war es gut, dass wir die frisch gestartete Unterschriftenliste der überparteilichen...

124 Bilder

Foto der Woche: Gewässer 11

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 1 Tag

Ob Baldeneysee, Rhein und Ruhr, das Meer oder der kleine Teich oder Bach: An Gewässern halten sich die meisten Menschen bei schönem Wetter gerne auf. Zudem bieten sie tolle Fotomotive.  Deshalb rufen wir in dieser Woche dazu auf: Zeigt uns eure Fotos rund ums Thema Gewässer! Die meisten Menschen verbinden mit Gewässern wie Flüssen, Seen oder Meeren Freizeit und Erholung. Küstengebiete sind weltweit begehrte Urlaubsziele...

4 Bilder

Mein Garten blüht auf!

Heinz-Josef Thiel
Heinz-Josef Thiel | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gelb ist auch dabei!

23 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders? 16

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 2 Tagen

Herne: Stadtgebiet | Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der...

1 Bild

Waldbrandgefahr: Grillen im Wittringer Wald derzeit verboten

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Wittringer Wald | Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahrenprognose der Gefährdungsstufe 4 von 5 ("hohe Gefahr") des Deutschen Wetterdienstes DWD für den Kreis Recklinghausen sperrt die Stadt Gladbeck die Grillplätze im Wittringer Wald. Eine Absperrung und Beschilderung weisen an den Grillplätzen auf das Verbot hin. Der Kommunale Ordnungsdienst wird in diesem Zeitraum die Einhaltung kontrollieren. Die Stadtverwaltung informiert, sobald die...