Gladbeck: Leute

2 Bilder

Schlosshof Stahlsessel liegen im Wasser - Jahrelang wiederholtes Übel 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 1 Stunde, 19 Minuten

Gladbeck: Stühle vom Schlosshof Rondell | Heute wieder, kaum befindet sich unsereins für den Stadtspiegel auf Termin zum KUSSS-Programm im Schlosshof Wittringen, kommt schon wieder die Frage auf den Fotografen zu, was denn endlich mit den Stahldraht-Stühlen wäre, die seit Monaten wieder im Wasser liegen."Schreiben Sie doch mal darüber", hieß es zum wiederholten Male von Besuchern des Konzerts auf der Schlosshof-Terrasse....

67 Bilder

Hattingen: Harleys unterm Hochofen, super Wetter und Massen von Menschen 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Hattingen: Industriemuseum Henrichshütte | „Als Gott mich geschaffen hat, wollte er angeben!“ Das war auf dem T-Shirt eines fürwahr ansehnlichen Stückes Mensch zu lesen, der beim zweiten Harley-Davidson-Meeting Ruhrpott auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte unterwegs war. Der Spruch hätte an diesem Sonntag auch fürs Wetter gelten können. Besser ging’s nämlich nicht. Schon seit den Morgenstunden und danach den ganzen Tag über konnten die Hattinger...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

ist doch" NETT " oder, Grill- Müll gebündelt zurück gelassen

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Gladbeck: Nordpark Konrad Adenauer Allee GLADBECK | Schnappschuss

5 Bilder

BITTE nicht Füttern 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 2 Stunden, 50 Minuten

Gladbeck: Nordpark Konrad Adenauer Allee GLADBECK | 3 m unterhalb des Erklärschildes WARUM NICHT gefüttert werden soll ! Tja, da müssten die Aufschriften wohl in den verschiedensten Sprachen aufgebracht sein UND selbst dann würde es nichts bringen !

1 Bild

Bochumer Maler Rainer Hillebrand liebt auch Wittringen

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 7 Stunden, vor 1 Minute

Gladbeck: Malerei parallel zum KUSSS-Programm | Während Schlosshof und Schloss-Terrasse heute bei sonnigem Wetter wieder einmal sehr gut belegt waren, hatte sich der Maler Rainer Hillebrand - Bochum (Dipl.Ing./DIC) am Rand der Schlossterrasse mit seiner Staffelei nieder gelassen. Er besuchte wieder einmal nach knapp 3 Jahren, bzw. seit seiner letzten Ausstellung 2012 im Schloss, am verg. Sonntag unser schönes Wittringen und...

5 Bilder

Eisenbahn-Freunde: hier gibt es noch das - PING PING PING - in echtem Sound 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Tag

Gladbeck: DB Übergang Haydnstr. | beim rauf und runter der Schranke Im Bereich DB Haltepunkt : GLADBECK-ZWECKEL kleiner Übergang für Fußgänger und Radfahrer ! Ist das schon Nostalgie ??

50 Bilder

Tolles Opening zum 1. Feierabendmarkt in Gladbeck 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 1 Tag

Gladbeck: Erster Feierabendmarkt | Viele Hundert Besucher frequentierten den Willy-Brandt-Platz, um gemütlich zu essen, zu trinken, einfach rundum die Stimmung zu genießen und/oder um gemütliche Gespräche zu führen. Ein gelungener Auftakt zum 1. Feierabendmarkt in Gladbeck, den einige umliegende Städte in der Region bereits schon durchführen.Gleich um 16.00 Uhr konnte man noch ungehindert gehen, aber um 17.00 Uhr schon kaum...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

1 Bild

Forrest Gump im Open-Air-Cinema Ambiente

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 2 Tagen

Schnappschuss

9 Bilder

Erster Feierabendmarkt in Gladbeck 6

Helmut Grosser
Helmut Grosser | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Willy Brand Platz | Heute wurde der erste Feierabendmarkt vor dem Rathaus auf dem Willy- Brandt-Platz eröffnet . Der Feierabendmarkt wird in Zukunft jeden Freitag von 16 bis 20 Uhr hier stadfinden ,an den Ständen bieten viele Händler ihre Produkte zum Kauf und zum essen an. An Tischen und Bänken kann man sich die vielen Speisen und Getränke schmecken lassen.

1 Bild

Das könnte ein teurer Parkplatz werden

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Bahnbrücke | Ellinghorst Das könnte am Ende ein sehr teurer Parkplatz werden: Vor einigen Tagen, wahrscheinlich in der Nacht vom 24. auf den 25. Juli (Freitag auf Samstag), wurde in unmittelbarer Nähe der Bahnbrücke an der Kampstraße in Ellinghorst ein Schrottauto abgestellt. Dabei machte sich der bisherige Besitzer zwar die Mühe, die amtlichen Kennzeichen an dem alten FORD Fiesta abzumontieren, doch dürfte ihn das nicht vor nun...

FUNKE-Mediengruppe entlässt 6

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Friedrichstraße 34-38 | 90 DRUCKER wie aus Pressemitteilungen zu erfahren ist : Zeitungskrise kostet Jobs in Essen: Funke Mediengruppe trennt sich von 90 Druckern Funkes Druckzentrum in Essen Der Stellenabbau bei der Funke Mediengruppe geht weiter. Nun ist das Druckzentrum des Konzerns am Stammsitz Essen betroffen. 90 Mitarbeiter werden nach kress-Informationen dort ihren Arbeitsplatz verlieren. Vier Druckzentren...

1 Bild

Arbeitslosenquote in Gladbeck leicht gesunken

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | vor 3 Tagen

Gladbeck: Stadtgebiet | Die Arbeitsagentur Gladbeck verzeichnete im Juli einen leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit um 34 auf 4.325 Personen. Die Arbeitslosenquote, verringerte sich entsprechend von 11,7 auf 11,6 Prozent. Vor einem Jahr lag sie noch bei 12,4 Prozent. „Erfreulicherweise hat sich die Arbeitslosigkeit in Gladbeck in diesem Monat abgebaut, anders als im Rest des Kreises“, freut sich Geschäftsstellenleiter Thorsten Müller über...

1 Bild

Kollision an der Beisenstraße mit drei Verletzten

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | vor 3 Tagen

Gladbeck: Beisenstraße | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 29. Juli, um 17.46 Uhr auf der Beisenstraße in Höhe der Auffahrt zur A 2. Eine 31- jährige Pkw Führerin aus Dortmund hatte die Beisenstraße in Richtung Bottrop befahren und wollte nach links auf die A 2 abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines 47-jährigen Gladbeckers, der mit seinem Pkw die Beisenstraße in nördliche Richtung befahren hatte. Schwer...

1 Bild

HEIM - GAST Flüchtlinge Willkommen in Gladbeck 3

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Sturm- und Brandeinsätze: Viel Arbeit für die Gladbecker Feuerwehr

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 28.07.2015

Gladbeck: Stadtgebiet | Zahlreiche Einsätze gab es am vergangenen Wochenende für die Gladbecker Feuerwehr. Dafür sorgte unter anderem der samstägliche Sommersturm, der aber zum Glück weniger heftig als zunächst gemeldet ausfiel. So wurde die Feuerwehr zu acht umgestürzten Bäumen gerufen, die von den EInsatzkräften weggeräumt wurden. Hinzu kamen aber auch zwei Brandeinsätze. Den Anfang machte der Brand hinter der Halle des...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Frank Schirrmacher, Wolf Schneider und Ernst Jandl 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.07.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

24 Bilder

Gewaltige Hilfswelle für Flüchtlinge - Hermannschule in Zweckel als Sammelstation 4

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 27.07.2015

Gladbeck: 1. Sammelaktion für 150 Flüchtlinge im gewaltigen Ausmaß gestartet | "Es ist kaum zu glauben, wenn man's nicht selbst gesehen hat" = Zitat Bürgermeistergattin Christa Roland, während Sohn Till unermüdlich Säckeweise Hilfsgüter in Plus-Manier = "Packen, laufen und schleppen" transportiert.Grandios, wie die Helfer/innen um des BM's Gattin unermüdlich schleppten und sortierten. Sohn Till erweckte dabei den Anschein...

4 Bilder

Verfolgungsjagd: Räuber-Flucht endete am Straßenbaum

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 27.07.2015

Gladbeck: Verfolgungsjagd | Die Voßstraße in Gladbeck-Ost war am Samstagmittag Ort eines spektakulären Verkehrsunfalls. Nach Angaben der Polizei versuchte sich ein 31-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, der zuvor in seiner Heimatstadt ein schweres Raubdelikt begangen haben soll, seiner Festnahme durch die Polizei durch eine Flucht mit einem Pkw zu entziehen. Die Verfolgungsjagd, an der mehrere Streifenwagen der Polizei beteiligt waren, endete...

96 Bilder

Foto der Woche: Mobile Urlauber auf dem Lande und zu Wasser 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 27.07.2015

Passend zur Ferienzeit setzen wir in dieser Woche den Vorschlag eines Kollegen um: Jürgen Spathmann regte das Thema Camping an. Wir erweitern das mobile Urlaubsvergnügen und freuen uns neben den Motiven von Campingplätzen auch auf die Aufnahmen der Freizeitkapitäne. Deutsche lieben Camping Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) veröffentlichte beeindruckende Zahlen, die belegen, wie beliebt der...

1 Bild

Sporthalle Rentfort zur Notunterkunft umgestaltet

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 27.07.2015

Schnappschuss

40 Bilder

100 von 150 Flüchtlingen neu in Gladbeck - Herzlicher Empfang in allen Sprachen 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 26.07.2015

Gladbeck: Empfang von Flüchtlingen aus Krisengebieten | 2 Busse mit je 50 Flüchtlingen aus 9 Nationen konnten heute in Gladbeck am frühen Nachmittag in der dafür eigens als Notunterkunft aufbereiteten Sporthalle der Gesamtschule in Rentfort-Nord von Bürgermeister Ulrich Roland und einem sehr großen Team von vielen Helferinnen und Helfern begrüßt werden.Zu den Helfer/innen gehörte auch ein Team vom DRK-Roten Kreuz, dem THW,...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 24.07.2015

Gladbeck: Stadtgebiet | Versuchter Roller-Diebstahl - Täter flüchtete. Zu einem versuchten Diebstahl eines Motorrollers kam es am Freitag, 24. Juli, gegen 7.50 Uhr auf dem Parkplatz des St. Barbara-Hospitals an der Barbarastraße in Stadtmitte. Hier machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Motorroller zu schaffen, wurde dabei aber von einem Zeugen beobachtet. Als der vermeintliche Dieb den Zeugen bemerkte, ergriff er die Flucht. Dabei...

1 Bild

21. Harley-Davidson Meeting Ruhrpott in Hattingen im Industriemuseum Henrichshütte

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 24.07.2015

Hattingen: Industriemuseum Henrichshütte | Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird das beliebte „Harley-Davidson-Meeting“ auch am Sonntag, 2. August, ab zehn Uhr wieder auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen stattfinden. Somit gibt es die insgesamt 21. Neuauflage dieses Events inmitten einer Örtlichkeit, die ideal ist für eine solche Veranstaltung. „Stahl meets Bike“ könnte denn auch das Motto der Veranstaltung lauten. Veranstalter...