abenteuerspielplatz

Beiträge zum Thema abenteuerspielplatz

Ratgeber
Foto: Pixabay

Feuerwehr holt zwei Kinder vom Dach einer Gladbecker Möbelhaus-Bauruine
Ein verdammt gefährlicher Abenteuerspielplatz

Ein Kommentar Da hatten sich die beiden Kinder aber einen wirklich lebensgefährlichen Spielplatz ausgesucht: Am späten Samstagnachmittag turnte das Duo auf dem Dach der möbelparadies-Bauruine in Butendorf herum. Zum Glück beobachtete eine Frau das Treiben, alarmierte die Feuerwehr, die denn auch dem Spuk ein Ende setzte. So konnten die beiden "Gipfelstürmer" unverletzt ihren Eltern übergeben werden. Nach dem Vorfall tauchten schnell die ersten Kritiker auf, die eine bessere Absicherung der...

  • Gladbeck
  • 03.09.19
Politik
Nicht gesichert und somit für Unbefugte ohne Probleme erreichbar ist auch ein ehemaliger Lastenaufzug am Ex-"Möbelparadies" in Butendorf. Der CDU-Ortsverband Gladbeck-Süd fordert daher mit Nachdruck eine "sachgemäße Absicherung der Schrottimmobilie". | Foto: CDU-Ortsverband Gladbeck-Süd

Ex-"Möbelparadies" in Butendorf: Ein gefährlicher Abenteuerspielplatz

Butendorf. Einst war das "Möbelparadies" ein Kundenmagnet, doch inzwischen steht die mehrgeschossige Immobile in Butendorf schon seit 19 Jahren leer. Versuche, das fast 28.000 Quadratmeter große Areal am Bramsfeld wiederzubeleben, schlugen bislang allesamt fehl. Als "unbefriedigende Situation" bezeichnet der CDU-Ortsverband Süd diesen Zustand. Aber da gibt es noch andere Dinge, die bei den Christdemokraten für tiefe Sorgenfalten sorgen. Dabei handelt es sich um den "besorgniserregenden Zustand...

  • Gladbeck
  • 26.03.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Viel Spaß haben die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz in Wittringen. Nun wurden wieder die Seilbahn und die Riesenschaukel beschädigt. | Foto: Kariger

Wieder Beschädigung auf dem Abenteuerspielplatz in Wittringen

Zum wiederholten Male wurden die Seilbahn und die Riesenschaukel auf dem Abenteuerspielplatz durch Vandalismus beschädigt, dies meldet der Zentrale Betriebshof Gladbeck. Vermutlich zerbeißen Hunde, die auf die Pendel angesetzt werden, die Pendelteller aus Kunststoff. Die Spuren auf den Pendeltellern könnten von einem starken Hundegebiss stammen. Vor zwei Jahren wurden die Pendel bereits schon einmal auf diese Weise zerstört, innerhalb einiger Monate vier Mal. 900 Euro für erneute Instandsetzung...

  • Gladbeck
  • 17.12.14
  • 2
Überregionales
Auch dieses Fahrzeug "ziert" den Parkplatz vor der "möbelparadies"-Ruine am Bramsfeld in Butendorf. Auf absehbare Zeit dürfte der Pkw wohl kaum noch aktiv in den Straßenverkehr eingreifen.
6 Bilder

"Endstation Autofriedhof": Schrott-Fahrzeuge verschandeln Parkplatz

Butendorf. Einen schönen Anblick bietet die Baurine des ehemaligen „möbelparadies“ in Butendorf ohnehin nicht. Und nun sieht es im Umfeld des „Betonklotzes“ noch schlimmer aus, denn der große Parkplatz wird immer mehr zum „Autofriedhof“. Mehr als ein Dutzend „Schottautos“ - allesamt ohne Kennzeichen, zum Teil mit deutlichen Unfallspuren - stehen dort herum. An einem Pkw wurden sogar alle vier Räder abmontiert. Wer für den „Autofriedhof“ verantwortlich ist, ist unbekannt. Die Stadt Gladbeck will...

  • Gladbeck
  • 11.01.14
  • 2
Überregionales
Ein Bild, das keinen Kommentares mehr benötigt: Die ehemalige Siedlung "Schlägel & Eisen" bietet einen Anblick des Jammers.
5 Bilder

Schlägel & Eisen verfällt und versinkt im Müll - Niemand fühlt sich zuständig!

Zweckel. So stellt man sich wohl eine „Geisterstadt“ vor: Leere Fensterhöhlen, versperrte Hauseingänge, marode Gebäudefassaden, eingestürzte Dachstühle und ungepflegte Grünflächen. Ja, die ehemalige Bergarbeitersiedlung „Schlägel & Eisen“ scheint vor dem Verfall nicht mehr zu retten. Nur wenige Meter von dem „Schandfleck“ im Zweckeler Norden wohnt Herbert Siepmann. Er verbrachte seine Kind- und Jugendzeit in der Siedlung, zog dann zur Bohnekampstraße. Mit seinem Hund ist Siepmann täglich...

  • Gladbeck
  • 12.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.