Baumängel

Beiträge zum Thema Baumängel

Politik
Das Riesener-Gymnasium aus der Vogelperspektive. Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind unumgänglich, doch die Pläne der Stadt Gladbeck stoßen im politischen Bereich nicht unbedingt auf absolute Zustimmung. Vor allem der vorgeschlagene Neubau auf dem südlichen Teil des Jovyplatzes sorgt auch für eher kritische Äußerungen.  | Foto: Stadt Gladbeck

Stadt präsentiert ihre Pläne
Das "Riesener" soll für die Zukunft fit gemacht werden

Auch am Gebäude des Riesener-Gymnasiums an der Schützenstraße hat der Zahn der Zeit genagt. Erste Ausbaupläne mussten aufgrund statischer Probleme verworfen werden, doch nun kommt Bewegung in die Sache. Ein zukunftsfähiges und leistungsstarkes Gymnasium am bekannten Ort – so bezeichnet die Stadt Gladbeck ihre Pläne, die jüngst in einer gemeinsamen Sitzung des Schulausschusses und des Ausschusses für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität vorgestellt wurden. Dazu Bürgermeisterin Bettina...

  • Gladbeck
  • 30.12.22
  • 2
Politik
Hasan Sahin, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Brauck, befürchtet, dass das Hochhaus am Busfortshof zu einer "Schrottimmobilie" werden könnte. | Foto: Archiv

Braucker SPD sieht die Eigentümer in der Pflicht
Wird Hochhaus Busforthof zur Schrottimmobilie?

Die Braucker SPD schlägt Alarm. Die Sozialdemokraten befürchten, das Haus Busfortshof 18 könne zu einer Schrottimmobilie werden. Doch bereits in den letzten Jahren sei das Hochhaus immer wieder negativ aufgefallen, weiß der Ortsvereinsvorsitzende Hasan Sahin zu berichtet. So hätten sich Bürger wiederholt über zunehmende Vermüllung, Lärmbelästigung und fehlendes Interesse der Eigentümer an einer Verbesserung der Situation beschwert. Der Brand Anfang März habe die Situation für die Mieter und...

  • Gladbeck
  • 11.05.21
  • 4
Sport

Glück im Unglück: Nur sechs Gladbecker Sporthallen bleiben längerfristig gesperrt

Gladbeck. So was nennt man wohl "Glück im Unglück": Die überwiegende Zahl der Gladbecker Sporthallen kann in Kürze wieder für den Schul- und Vereinsbetrieb freigegeben werden, während in anderen Städten viele der Hallen wohl über längere Zeit nicht genutzt werden können. Nachdem in Nachbarstädten Schäden an den Dachkonstruktionen festgestellt wurden, wurden bekanntlich auch die Gladbecker Sporthallen unverzüglich untersucht. Mitte der vergangenen Woche wurden zur Überprüfung 19 von insgesamt 26...

  • Gladbeck
  • 18.08.15
Überregionales
Foto: w.r.wagner/pixelio.de

Blockade-Taktik schadet ganz Gladbeck

Ab dem 1. November stehen in der Innenstadt 115 Pkw-Parkplätze weniger zur Verfügung, denn wegen baulicher Mängel muss die „Oberhof“-Tiefgarage endgültig geschlossen werden. Bei der Suche nach Ersatz-Parkplätze im City-Bereich geriet auch das leer stehende Hertie-Parkhaus in den Focus. Dem zuständigen Immobilien-Insolvenzverwalter bot die Stadt Gladbeck sogar an, sich selbst um die Instandsetzung und Gespräche mit möglichen Betreibern zu kümmern. Doch alle Liebesmüh war vergebens. Und so geht...

  • Gladbeck
  • 23.09.14
  • 1
Überregionales
Manfred Ludvik aus Neumünster war mit seiner Partnerin zur Zeit des Einsturz im Friseurgeschäft "Cut and more" an der Horster Str. 17.
6 Bilder

„Auf einmal kam die Decke runter" - Beim Friseur "Cut and more" in der City

Gladbeck. „Da ist man 6000 Kilometer mit dem Wohnmobil unterwegs und es passiert nichts, und kaum ist man in Gladbeck, fällt einem die Decke auf den Kopf.“ Manfred Ludvik kann schon wieder lachen. Er, die Kunden und alle Mitarbeiterinnen haben den Einsturz der Decke im Friseurgeschäft „Cut and more“ in der City (Horster Straße 17) unverletzt überstanden. „Es war so gegen viertel vor zwölf, ich habe noch darauf gewartet, das ich dran kam“, Kundin Roswitha Stelter ist nach dem ganzen Schrecken...

  • Gladbeck
  • 28.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.