Gladbeck: Europabrücke

1 Bild

Mann zeigte sich 13-jährigem Mädchen unsittlich - relativ gute Täterbeschreibung

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck | Gladbeck | am 25.04.2017

Gladbeck: Europabrücke | An einer Bushaltestelle auf der Europabrücke (Sandstraße) ist am Montagmorgen, 24. April gegen 7 Uhr, ein 13-jähriges Mädchen aus Gladbeck von einem unbekannten Mann belästigt worden. Der Mann öffnete seine Hose, zeigte sein Geschlechtsteil und ging auf die Schülerin zu. Nur eine Armlänge entfernt von dem Mädchen blieb er dann einige Minuten stehen, bis er in Richtung Bahngleise wegging und in einem Gebüsch verschwand....

1 Bild

Graffiti-Künstler in Aktion

Markus Tophinke
Markus Tophinke | Gladbeck | am 13.03.2016

Schnappschuss

11 Bilder

Güterzugunglück Bahnhof West - Diesellok und Kesselwagen/Aceton neben der Spur

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 24.02.2016

Gladbeck: Europabrücke | Gladbeck. Zum Glück recht glimpflich verlaufen ist ein Unglück, das sich am späten Mittwoch-Nachmittag (24. Februar 2016) unterhalb der Europabrücke am Bahnhof-West in Gladbeck-Mitte ereignete. Eine Diesellok mit fünf angekoppelten Kesselwagen, die mit Aceton gefüllt waren, wurden dem Anschein nach wegen einer falschen Weichenstellung auf einen abgelegten, toten Schienenstrang geleitet, der plötzlich abrupt endete und ins...

1 Bild

Europabrücke: Graffitikunst statt Schmierereien

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | am 24.09.2015

Gladbeck: Europabrücke | Es ist wirklich unglaublich: Die Stadt Gladbeck hat die illegalen Graffitis auf der Europabrücke umgehend von einem Reinigungsdienst kostspielig entfernen lassen, doch bereits nach wenigen Tagen wurde die Fläche erneut besprüht. Damit es in Zukunft nicht zu weiteren Schmierereien an dieser Stelle kommt, wird die Plexiglasscheibe am Geländer der Brücke vom Gladbecker Graffitimaler Anteiichi alias Maurizio Bet und der...

1 Bild

Forderung: Mehr kommnales Mitspracherecht für Kinder und Jugendliche

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 29.08.2015

Gladbeck: Europabrücke | Vor kurzer Zeit sprach sich die Gladbecker CDU für eine mögliche Nutzung der Brachfläche unterhalb der Europabrücke an der Möllerstraße zwischen Schultendorf und Ellinghorst aus. Dabei präsentierten die Christdemokraten ihre Idee, das Areal für Freizeitaktivitäten für Jugendliche zu nutzen. Eine Idee, mit der sich auch die „GRÜNE Jugend Gladbeck“ anfreunden könnte. Idee kam schon von BÜNDNIS 90/Die Grünen Diese...

9 Bilder

Feuerwehr rückt Eichen prozessionsspinner auf den Leib

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 03.06.2014

Gladbeck: Europabrücke | Gladbeck: Brückenaufgang zur Europabrücke von der Möllerstr. | Unsere Feuerwehr rückte heute am Nachmittag mit einem HLF- und einem Leiterfahrzeug zur Europabrücke aus, um dort im spiralförmigen Fußgänger-Brücken-Ab/aufgang einige "Kokon"-artige Eichenprozessionsspinner-Nester von den Bäumen zu entfernen.Eichenprozessionsspinner sind deshalb nicht beliebt, weil es nach Hautkontakt oder nach Einatmen der feinen Härchen, die...

1 Bild

Blick von der Europabrücke 3

Monika Slovacek
Monika Slovacek | Gladbeck | am 24.02.2013

Gladbeck: Europabrücke | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige

Katastrophe Europabrücke 2

Joachim Wüst
Joachim Wüst | Gladbeck | am 09.01.2013

Ich bin ja nur 1 Gladbecker Bürger. Aber meiner gibt es doch viele. Und was haben wir uns gefreut, das die Europabrücke saniert wurde. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich warte immer noch das die Europabrücke fertig gestellt wird. Das Wellenprofil, welches sich auf der Fahrban befindet kann ja noch nicht alles gewesen sein!!! Das hoffe nicht nur ich. Dieser Fahrbanbelag macht es den Autofahrern schwer die Spur zu...

7 Bilder

EUROPABRÜCKE Pflanztrog fertig bepflanzt

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 12.12.2012

Gladbeck: Europabrücke | die GÄRTNER-Kolonne des ZBG Schon vor Sonnenaufgang begann die Truppe mit der Maloche ! Und hat diesen Riesen-Pflanztrog in "Zeit von Nix" frisch bepflanzt ! Unter mit in Hilfenahme eines Baggers, der die Felsbrocken "gleichgewichtsmäßig" im Trogbereich statisch ausrichtete, wurden ca. 5.000 Pflanzen gesetzt ! Unter anderem wurden gepflanzt: drei Sorten Königskerzen , Thymian , Dachwurz, Steinbrech...

1 Bild

Neue Behinderungen auf der "Europabrücke" 3

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 27.11.2012

Gladbeck. Nach wie vor haben die Bauarbeiter das Sagen im Bereich der Europabrücke zwischen Stadtmitte und Rentfort. Die eigentlichen Brücken-Sanierungsarbeiten wurden inzwischen zwar abgeschlossen, dennoch müssen die Verkehrsteilnehmer ab Donnerstag, 29. November, erneut mit Behinderungen rechnen. Nach Angaben der Verwaltung muss in Richtung Rentfort wieder ein Fahrstreifen gesperrt werden. Dies ist erforderlich, damit...

Achtung Radfahrer!!!!

Rene' Potratz
Rene' Potratz | Gladbeck | am 17.10.2012

Gladbeck: Europabrücke | Nachdem es (wie wohl in den Herbstmonaten üblich) mal wieder allerorts zu Baustellen mit Straßenaufbruchen besonderer Art kommt,ist es,denke ich einmal angebracht auch!! die Radfahrer zu warnen. Wie bekannt,wird die Fahrbahndecke vor der Europabrücke neu gedeckt und im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die "Alte" Fahrbahndecke aufgefräst. So weit,so gut.Nein nicht gut,denn wo Gestern noch ein "Vernünftiger" Übergang von...

1 Bild

Verkehrsbehinderungen rund um die "Europabrücke"

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 13.10.2012

Gladbeck. Wie bereits berichtet konnten die Arbeiten zur Komplettsanierung der „Europabrücke“ zwischen Stadtmitte und Rentfort inzwischen abgeschlossen werden. Vom 15. bis 19. Oktober müssen die Verkehrsteilnehmer nun aber nochmals mit Verkehrsbehinderungen in dem genannten Bereich rechnen. Grund hierfür sind die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke vor und hinter der „Europabrücke“. Zunächst finden diese Arbeiten in...

3 Bilder

Europabrücke: „Für die nächsten Jahrzehnte haben wir Ruhe “ 2

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer | Gladbeck | am 06.08.2012

Das Großprojekt „Europabrücke“, das größte Bauwerk der Stadt, befindet sich nach zwei Jahren Bauzeit vor der Fertigstellung. Seit vergangener Woche ist die Brücke wieder für den Verkehr einspurig in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Während der Arbeiten sei es zu keinen nenneswerten Beeinträchtigungen des Verkehrs gekommen. Auch mit der Einhaltung des geplanten Kosten- und Zeitplans von zwei Jahren zeigen sich Ingenieuramt...

1 Bild

Europabrücke: Großer Asphalt-Fertiger im Einsatz 1

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer | Gladbeck | am 25.07.2012

Mit einem großen Asphalt-Fertiger, wie ihn Gladbeck wohl so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommt, wird heute, 25. Juli, die Deckschicht an der Europabrücke eingebaut. Die ersten 50 m sind bereits eingebaut, "so dass die Deckschicht auf jeden Fall heute fertig wird", so die Stadt. Die Kolonne wird morgen den ganzen Tag noch die nachlaufenden Arbeiten am Asphalt vornehmen. Wann genau die Europabrücke wieder für den...

1 Bild

Asphaltarbeiten auf der Europabrücke 1

Annette Robenek
Annette Robenek | Gladbeck | am 04.07.2012

Aufgrund des guten Wetters können zurzeit die bereits angekündigten Asphaltarbeiten auf der Europabrücke durchgeführt werden. Anfang der Woche wurde die Deckschicht auf der Südseite fertiggestellt. Am heutigen Mittwoch, 4. Juli, wird dann im Laufe des Tages der komplette Verkehr auf die fertiggestellte Südseite umgelenkt. Die Arbeiten sollen dann auf der Nordseite fortgesetzt werden - die hier bereits eingebaute Decke...