Flughafen

Beiträge zum Thema Flughafen

Ratgeber
An den meisten Flughäfen herrscht eine gespenstische Ruhe. Die meisten Flüge zur Personenbeförderung wurden wegen der Pandemie ausgesetzt. | Foto: (Symbolbild)

Stornierung, Umbuchung oder Gutschein?
Was ist mit geplanten Reisen in Corona-Zeiten?

Der Frühling hat begonnen, das Wetter wird wärmer, die Osterferien stehen vor der Tür. Eigentlich eine klassische Reisezeit, doch das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Deutschland hat seine Grenzen geschlossen und eine weltweite Reisewarnung bis Ende April für nicht notwendige, touristische Reisen ausgesprochen. Auch innerdeutsche Reisen sind aufgrund der bundesweiten Kontakt- und Ausgangssperren nicht mehr möglich. Die Verbraucherzentrale NRW erklärt die Rechte und Möglichkeiten von...

  • Gladbeck
  • 30.03.20
Überregionales
Foto: Marjana Kriznik/Lokalkompass Moers

Und schon wieder urlaubsreif!

Auch für viele Gladbecker sind Flugreisen heutzutage nichts Besonderes mehr, der Flug in den Urlaub kaum mehr der Rede wert. Für viele Fluggäste ist es aber einfach nur nervig, wenn man am Ende der An- oder auch Heimreise dicht gedrängt am Kofferband auf das Gepäck warten muss. Geduld ist öfters am Düsseldorfer Flughafen gefordert, vor allen Dingen an Sonntagen. Dann kann es passieren, dass die Wartezeit am Kofferband länger dauert als der eigentliche Flug. So fast geschehen am vergangenen...

  • Gladbeck
  • 18.10.16
Politik

Stellungnahme ABI Gladbeck: Feiger Terroranschlag auf die Demokratie

Wieder erschüttert ein Terroranschlag die türkische Metropole Istanbul. Diesmal richten Selbstmordattentäter ein Blutbad am Atatürk-Flughafen an. ABI Gladbeck verurteilt den feigen Terroranschlag in Istanbul. "Die Terroristen sind Feinde aller freien Menschen, ja sie sind Feinde aller Menschlichkeit", so der Ratsherr Süleyman Kosar. "Meine Gedanken sind in diesen Stunden bei den Angehörigen der Opfer, bei den Verletzten", erklärte Kosar. Ihnen wollen wir sagen: "Sie sind nicht allein. Wir...

  • Gladbeck
  • 29.06.16
  • 1
  • 1
Überregionales
Bürgermeister Ulrich Roland konnte die "Gladbeck" zum ersten Mal "live" erleben.
5 Bilder

Ein Airbus namens Gladbeck

"Ich kann gerade nicht telefonieren, ich sitze im Flugzeug. Ja richtig, in der Gladbeck“. Zugegeben: Diese Szene spielte sich nicht wirklich in der Luft ab. Aber als Bürgermeister Ulrich Roland an sein Handy ging, befand er sich tatsächlich in einem Lufthansa-Airbus A340-300 mit dem Namen „Gladbeck“. Möglich macht dies eine Taufpatenschaft zwischen der Stadt Gladbeck und der traditionsreichen Kranich-Airline. Bisher kannte Bürgermeister Ulrich Roland den Lufthansa-Airbus mit dem Schriftzug...

  • Gladbeck
  • 11.12.13
  • 3
Überregionales
Wolfgang Röken war bei der feierlichen Einweihung am Flughafen Alanya zugegen.

Alanya-Flughafen feierlich eröffnet

Rund 140 Kilometer mussten Touristen bisher reisen, um vom Flughafen in Gladbecks türkische Partnerstadt Alanya zu gelangen. Das hat nun ein Ende. Am vergangenen Wochenende wurde der Flughafen Alanya-Gazipaşa feierlich eröffnet. „Wir sind froh und glücklich, dass unsere bei-den Partnerstädte sich dadurch noch näher gekommen sind,“ erklärte Alt-Bürgermeister und Ratsmitglied Wolfgang Röken vor mehreren hundert Gästen bei einem Festakt anlässlich des ers-ten Direktfluges der Sun Express aus...

  • Gladbeck
  • 11.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.