Goldenes Buch

Beiträge zum Thema Goldenes Buch

Politik
Auch die DGB-Jugend präsentiert sich beim "Neujahrsempfang" in der Stadthalle an der Friedrichstraße. | Foto: Braczko
7 Bilder

Kämpferische Hannelore Kraft in der Gladbecker Stadthalle: DGB-Neujahrsempfang wurde zum Wahlkampfauftakt

Gladbeck. Der DGB Emscher-Lippe hatte in die Gladbecker Stadthalle eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren zu seinem traditionellen "Neujahrsempfang". Doch in diesem Jahr waren es besonders viele Menschen aus der Emscher-Lippe-Region, die den Weg zur Friedrichstraße fanden. Denn mit Hannelore Kraft hatte der DGB immerhin die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin als Hauptrednerin verpflichten können. Transparente und Forderungen auf Pappe: „Wir sind die Zukunft, weil ohne die...

  • Gladbeck
  • 07.01.17
  • 2
Kultur
Die gesamte Cast von "Ich war noch niemals in New York" beobachtete, wie Udo Jürgens seine Abdrücke hinterließ... Foto: Björn Josefiak
13 Bilder

Udo Jürgens eröffnet "Musical Walk of Fame"

Es war ein besonderer Abend gestern im Metronom Theater am Centro: Die ersten Standing Ovations gab es schon vor der Vorstellung von „Ich war noch niemals in New York“, denn Udo Jürgens trug sich - vor den Augen von OB Wehling - auf der Bühne ins Goldene Buch der Stadt Oberhausen ein. Füße- und Händeabdruck Zuvor gab er seinen Füße- und Händeabdruck und seine Unterschrift ab, als er den ersten „Musical Walk of Fame“ der Welt im Blitzlichtgewitter vor dem Theater eröffnete. Anlass war die...

  • Oberhausen
  • 23.05.13
Überregionales
Ursula Lehr trug sich ins Goldene Buch der Stadt Gladbeck ein.

Ursula Lehr trug sich ins Goldene Buch ein

Im Rahmen des dreitägigen BUGIA-Projekts (Bewegung und Gesundheit im Alter) war auch die Gerontologin der ersten Stunde, Prof. Dr. Ursula Lehr, im Gladbecker Rathaus zu Gast. Die ehemalige Bundesministerin für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit, war seit 1988 treibende Kraft zur Gründung des Deutschen Zentrums für Alternsforschung (DZFA) in Heidelberg und wurde 1995 Gründungsdirektorin dieser Stiftung. Seit 2009 ist sie Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen...

  • Gladbeck
  • 17.10.12
Überregionales
Bevor er sich selbst verewigte, blätterte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Roland sichtlich interessiert im „Goldenen Buch“ der Stadt Gladbeck.         Foto: Rath

Ruhrbischof kam zum Antrittsbesuch

Gladbeck/Bistum Essen. Er ist seit rund eineinhalb Jahren im Amt und aktuell immer noch jüngster Diözesanbischof in Deutschland: Die Rede ist von Franz-Josef Overbeck, vierter Bischof des Ruhrbistums mit Sitz in Essen und damit Nachfolger von Felix Genn, dem heutigen Bischof von Münster. Von Beginn an war es Bischof Overbeck ein großes Anliegen, alle seine Pfarreien persönlich zu besuchen, um vor Ort auch das Gespräch mit den Stadtoberhäuptern zu suchen. Vor wenigen Tagen war es soweit, denn...

  • Gladbeck
  • 14.07.11
Sport
„Für meine Heimatstadt, mit den besten Grüßen“ - so verewigte sich Julian im Goldenen Buch.

"Der Junge lebt meinen Traum" - Julian Draxler trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

. „Das ist ein besonderer Moment für uns“, Bürgermeister Ulrich Roland strahlt vor Stolz bei der Begrüßung des Schalker Heldens von Berlin. Der Gladbecker Julian Draxler trug sich im Alten Rathaus in das Goldene Buch der Stadt ein. 17 Jahre jung, bislang jüngster Schalke-Profi aller Zeiten und der Schütze des 1:0 gegen den MSV Duisburg im DFB-Pokal-Finale 2011 - Julian Draxler ist in allen Medien und in aller Munde. Und wirkt trotz der riesigen Aufmerksamkeit um seine Person freundlich und...

  • Gladbeck
  • 28.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.