Großbaustelle

Beiträge zum Thema Großbaustelle

Natur + Garten
Ein Spezialkran war erforderlich, um die Vortriebsmaschine von dem Schwertransporter zu heben. In einer Tiefe von neun bis zehn Meter wird mit der Maschine der unterirdische Einbau der Kanalrohre auf einer Länge von 500 Meter erfolgen.

Riesiges Abwasserrohr wird in zehn Meter Tiefe verlegt

Rosenhügel. Weiter planmäßig voran gehen die seit April laufenden Arbeiten an der Kanalbaustelle im Bereich der Veilchenstraße an der Grenze zwischen Rosenhügel und Beckhausen. Bei der Maßnahme handelt es sich um ein gemeinsames Projekt des Ingenieuramtes der Stadt Gladbeck und der Abwassergesellschaft Gelsenkirchen. In der Veilchenstraße werden dabei zwei Kanäle übereinander verlegt. In einer Tief von acht bis zehn Meter wird der große Hauptkanal mit einem Durchmesser von 1,60 Meter verlegt....

  • Gladbeck
  • 27.06.13
Ratgeber
Ab dem 8. April bleibt die Lambertistraße in Stadtmitte voraussichtlich bis Mitte August für jeglichen Verkehr komplett gesperrt.

Monatelange Vollsperrung der Lambertistraße wegen Großbaustelle

Gladbeck. Zu einer Großbaustelle wird in den nächsten Monaten die „Lambertistraße" in der Gladbecker Innenstadt. Ab dem 8. April wird dort im Bereich zwischen Goethe- und Friedrich-Ebert-Straße durch das Ingenieuramt der Stadt Gladbeck den Abwasserkanal komplett erneuert. Doch damit nicht genug, denn anschließend erfolgt die Straßenwiederherstellung über die gesamte Straßenlänge. Außerdem wird noch ein kleiner Gehwegabschnitt im Bereich der Kreuzung / Einmündung Friedrich-Ebert-Straße erneuert....

  • Gladbeck
  • 02.04.13
Überregionales

Gibt es keine Absprachen?

Und wieder einmal haben Bauarbeiter das Kommando auf der Bottroper Straße in Ellinghorst übernommen. Wann eigentlich war diese Straße in den letzten Jahren wirklich mal baustellenfrei? Über die Geschehnisse vor Ort schütteln Beobachter ohnehin nur noch ratlos ihre Köpfe. In der letzten März-Woche wurden die Bauarbeiten an Versorgungsleitungen abgeschlossen. Bauarbeiten, die eigentlich schon vor dem Weihnachtsfest 2012 beendet sein sollten. Nun ja, auf jeden Fall wurden die Baugruben verfüllt...

  • Gladbeck
  • 05.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.