Karstadt

Beiträge zum Thema Karstadt

Kultur

24. bis 31. Juli 2018 Wendland mit Elbtalauen

Das Wendland mit den Elbtalauen wollen wir auf dieser einwöchigen Radreise nach der Zuganfahrt vom Standorthotel in Lüchow näher kennen lernen. Felder, Wälder und Feuchtgebiete bestimmen diese Landschaft zwischen Heide und Elbe sowie auch sehenswerte Fachwerkstädtchen wie Dannenberg und Hitzacker, und natürlich die über hundert Rundlingsdörfer wie beispielsweise Lübeln und Satemin. Von unserer Fachwerkstadt Lüchow mit den farbenfrohen Häuserfassaden führen Tagestouren z. B. nach Dömitz mit dem...

  • Gladbeck
  • 09.05.18
  • 2
Ratgeber
Die Abbrucharbeiten sind nach dem kürzlichen Baggerunfall wieder voll im Gange, wie dieses Foto unseres Bürgerreporters Wolfgang Kill beweist.

UPDATE! Baufirma verändert Abrissterminplan für Ex-Hertie-Haus in Gladbeck: Arbeiten finden auch am 15. und 18. Juni statt

Gladbeck. Der Hertie-Abriss ist in den letzten Zügen: Jetzt werden die Gebäudeteile entlang der Hochstraße abgerissen. Dazu werden auch Arbeiten an Sonn- und Feiertagen nötig sein. Kurzfristig hat die Abrissfirma aber den Terminplan für die noch anstehenden Arbeiten geändert. Entgegen den ersten Terminplanungen finden nun am Sonntag, 11. Juni, keine Arbeiten statt. Abrissarbeiten sind hingegen am Donnerstag (Fronleichnam), 15. Juni, sowie am Sonntag, 18. Juni, vorgesehen. Dies geschehe auch, um...

  • Gladbeck
  • 09.06.17
  • 5
Überregionales

HERTIE-Abriss: Gerüchteküche und Fakten!

Die ehemalige Hertie-Immobilie wird also bald der Vergangenheit angehören. Die Entkernungsarbeiten in dem Gebäude sind bereits angelaufen und bald schon wird mit dem Abriss des Hauses samt Parkhaus begonnen. Das ist zweifelsohne eine gute Entwicklung für den Einkaufsstandort Gladbeck. Wer aber in den Neubau einziehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist wohl, dass die Fitnesskette "FitX" auf einer Fläche von rund 2.600 Quadratmeter von der Partie sein wird. In den letzten Tagen hat die seit...

  • Gladbeck
  • 07.02.17
  • 1
Politik
Michael Hübner (MdL): Sonn- und Feiertage müssen geschützt bleiben!

"Gladbeck braucht eine lebenswerte Innenstadt und moderne Einkaufsmöglichkeiten"

Michael Hübner (MdL): "Als ich in der letzten Woche in der Zeitung die Forderungen des Karstadt-Konzerns zum Thema Ladenöffnungszeiten gelesen habe, ist mir beinahe der Kitt aus der Brille gefallen. Gerade der Karstadt-Konzern, der in vielen Innenstädten im Ruhrgebiet „Bauruinen und verbrannte Erde“ hinterlassen hat, sollte sich bei den Ladenöffnungszeiten zurückhaltend äußern und erst einmal den eigenen Laden in den Griff bekommen. Wir können in Gladbeck ein Lied davon singen. Nur mit großen...

  • Gladbeck
  • 21.11.16
  • 2
Politik

Ex-Hertie-Haus: Hauptsache es tut sich was!

Hand aufs Herz: Wer hätte wirklich gedacht, dass sich in Sachen "Ex-HERTIE-Haus" wirklich noch mal was tut? Irgendwie hatten sich die meisten Gladbecker schon an den Anblick des leer stehenden Kaufhauses gewöhnt. Auch wenn es natürlich kein schöner Anblick war. Und nun taucht da doch ein Investor auf. Sprichwörtlich wie die "Phönix aus der Asche". Für Gladbeck ist dieser Investor ein absoluter Hoffnungsträger. Und das Engagement des Geldgebers ist zudem auch der beste Beweis, dass die...

  • Gladbeck
  • 18.03.16
  • 4
Politik
Ein Foto aus besseren Tagen: Im Jahr 2009 schloss Hertie sein Kaufhaus in Gladbeck und seit dem Jahr 2012 steht die große Immobilie samt Parkhaus leer. Gibt es noch eine Zukunftschance für das alte Kaufhaus?

Hat der Standort "Hertie-Kaufhaus Gladbeck" noch eine Zukunftschance?

Die Gladbecker haben sich an den traurigen Anblick gewöhnt, ärgern sich aber immer, wenn sie das leer stehende Hertie-Haus am Eingang zur Fußgängerzone an der Hochstraße sehen. Im Juli 2009 endete die Hertie-Ära in Gladbeck und seit dem Sommer 2012 wird das Gebäude samt seines rund 300 Stellplätze zählenden Parkhauses nicht mehr genutzt. Etwas Bewegung scheint nun in die Angelegenheit gekommen zu sein, denn der jüngste Zwangsversteigerungstermin Mitte Februar wurde zur Überraschung vieler...

  • Gladbeck
  • 15.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.