Kater

Beiträge zum Thema Kater

Ratgeber
Auch an den närrischen Tagen sollte man nur mit Vernunft feiern, rät der Gladbecker Apotheker Christoph Witzke. | Foto: Privat

Feiern ist natürlich erlaubt, aber: Gesund und ohne "Kater"durch die närrischen Tage

Gladbeck. Die 5. Jahreszeit hat mancherorts schon vor Wochen begonnen und spätestens seit dem vergangenen Donnerstag (Altweiber) sind die Narren und Jecken mächtig in Fahrt. "Gerade in der geselligen Karnevalszeit gibt es reichlich Anlass, ein Gläschen zu trinken, was oft nicht ohne Folgen bleibt," gibt der Gladbecker Apotheker Christoph Witzke zu bedenken. Überwiegen zu Beginn des Trinkens die angenehmen Wirkungen, so geht es einem mit zunehmender Trunkenheit immer schlechter. Das böse...

  • Gladbeck
  • 24.02.17
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Natur + Garten
Wo steckt Kater "Sokrates"? | Foto: Privat

Familie bangt um "Sokrates": Kater wird seit fast einem Monat vermisst

Gladbeck-Ost. Familie Bunse ist in Sorge: Seit Ende September vermisst sie ihren Kater Sokrates. Sokrates ist dunkelgrau getigert mit weißem Unterfell und gechipt. Als so genannter "Freigänger" ist Sokrates in einem größeren Aktionsradius rund um den "Kotten Nie" an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost unterwegs. Möglicherweise wurde Sokrates von einer anderen Familie aufgenommen, eventuell hat er aber auch in einem Keller, einer Garage oder auch in einem Schuppen Zuflucht gesucht. Wer Sokrates...

  • Gladbeck
  • 19.10.16
Überregionales
Große Freude: Kater Rudi ist wieder da. ^Foto: privat

Gladbeck: Rudi ist wieder da

Glückliches Ende. Sieben lange Wochen wurde Kater Rudi vermisst (der Stadtspiegel berichtete), jetzt ist er wieder da und die Freude groß bei Gina Bendscheidt. Anfängliche Kontaktversuche scheiterten an der Scheu des Katers, doch dann besann er sich und ließ sich streicheln und füttern. Die lange Abwesenheit hat ihn zwei Kilo gekostet und eine Zecke am Auge. Aber ansonsten geht es ihm mittlerweile wieder gut. Seine überglückliche Besitzerin möchte sich bei allen bedanken,die geholfen...

  • Gladbeck
  • 13.07.16
  • 1
Natur + Garten

Katze zugelaufen

Orientierungsloser junger Kater am Freitag, den 6.5.16 an der Ecke Bottroper Str./Wittringer Str. aufgegriffen, lief uns bis nach Hause einfach nach. Der Kater ist sozialisiert und sehr anhänglich. Besitzer bitte melden u. Tel. 02043-928011 bzw. 0173-8183140

  • Gladbeck
  • 11.05.16
Überregionales

Kater auf der Klopstockstraße vermisst

Sieben jähriger Kater ist entlaufen. Dabei handelt es sich um eine grau braun schwarz getigerte Katze mit weißen Pfötchen und weißer Brust. Er ist etwas dicker und hat einen dünnen Schwanz. Dazu ist er sehr scheu und ängstlich! Also bitte nicht jagen, um ihn zu fangen! Es kann sein das er auch anfängt zu fauchen und zu drohen, aber er würde niemals zuschlagen. Sollten Sie Ihn finden, rufen Sie bitte sofort zu jeder Tages und Nachtszeit folgende Handynummer an: 015164030955! Handelt es sich um...

  • Gladbeck
  • 01.10.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.