Lachen

Beiträge zum Thema Lachen

LK-Gemeinschaft
Sandra Da Vina erklärt mit "Hundert Meter Luftpolsterfolie" das Laben - mal komisch,  "tragisch", | Foto: privat

Sandra Da Vina: "Hundert Meter Luftpolsterfolie" / Spaß im "Hömma" des Modehauses Mensing in Bottrop / Poetry Slammerin zu Gast

Mit ihrem neuen Programm ist Sandra Da Vina (Foto) am Mittwoch, 9. Mai, bei „Hömma“ um 20 Uhr im Modehaus Mensing, Osterfelder Straße 8, zu Gast. „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ hat die Poetry-Slammerin ihr aktuelles Programm genannt und bietet 100 Meter Vergnügen. Da Vina spielt virtuos mit der Sprache, die immer noch der beste Schutz und der stärkste Stoßdämpfer ist, um mit der Realität da draußen fertig zu werden. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind...

  • Bottrop
  • 04.05.18
  • 1
Kultur
...Eintrittskarten schon lange vorher besorgt...!
11 Bilder

MORD und TOTSCHLAG... im Gladbecker RATHAUS?!

"Krimi"-LESUNG K L A U S S T I C K E L B R O E C K und René Schiering RATS-SAAL Gladbeck ...oder: "GLITSCH-GLITSCH" .... LACHEN IST einfach GESUND! Schon Wochen vorher hatte ich mich auf diesen Abend gefreut! Voller Erwartung betrat ich dann endlich das historische Rathaus in dem beschaulichen, weihnachtlich-geschmückten Gladbeck. Seit ungefähr 1910 werden hier wichtige Entscheidungen der Stadt Gladbeck getroffen. Ich mag alte Gebäude sehr, besonders wenn diese AUCH KULTURELL genutzt werden....

  • Gladbeck
  • 25.12.15
  • 8
  • 5
Kultur
FLYER zur Lesung
11 Bilder

wirklich SCHNELL ERLEDIGT...?

...K R I M I S zum "TOT"- Lachen Ein KRIMI-Lesungs-MONTAG-Abend der besonderen Art, im, na´ klar, im CAFÉ STILBRUCH Gladbeck 01.06.2015 KLAUS Stickelbroeck ...lange im Voraus schon hatte ich mir diesen Lesungstermin dick und fett in den Kalender geschrieben! Dann, endlich, war es mal´ wieder soweit: Kultur-Montag in Gladbeck! Illustres, volles Haus, ja, alle waren sicher ähnlich gespannt wie ich und wurden nicht enttäuscht, soviel sei bereits verraten! Und das, mit einem „ächten“ Polizisten aus...

  • Gladbeck
  • 26.06.15
  • 16
  • 6
Kultur
Voll konzentrierter Künstler: Gunnar Schade
4 Bilder

MONTAGSLESUNGEN im CAFE`STILBRUCH: MINDESTHOHN

Lesung im Cafe´ Stilbruch, Gladbeck 15.09.2014 GUNNAR SCHADE Satirisches und Kabarett ... "Das ist der Mindest-Hohn" EIN doch etwas sehr später Nachbericht....! … wenn ein Autor dem Leser soviel Spaß wünscht, wie er selbst beim Schreiben hatte, klingt das doch schon einmal klasse... finde ich! Nachdem er 2008 sein erstes Buch „Einsamkeit, Unrecht und Freizeit für das deutsche Vaterland…“ herausbrachte und er seitdem auch auftritt, ist er ständig unterwegs… Und einigen Spaß hatten dann im...

  • Gladbeck
  • 31.10.14
  • 2
  • 2
Kultur
3 Bilder

April, April im kulturTREFFsauerland

Aprilscherze und sonstige Lustigkeiten stehen am 1. April im kulturTREFFsauerland - wie üblich im Foyer der Stadthalle Schmallenberg um 19 Uhr - auf dem Programm. „Das Leben ist oft zu ernst“, findet die Initiatorin Barbara Erdmann und hat deshalb Kuriositäten, Witziges und Lächerliches zusammengetragen, um die 18 Lachmuskeln in jedem Gesicht zu aktivieren. Lachen ist gesund, sagen auch die Mediziner. Das Zwerchfell wird in Bewegung gesetzt und massiert, Leber, Galle, Milz und der...

  • Gladbeck
  • 29.03.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
Kultur
ES geht LOS...
5 Bilder

KUNST Kultur Theater Lesungen MUSIK Kino Konzerte FREIZEIT Industrie-Kultur
LACHEN ist MEHR...und tut gut...

Christoph TIEMANN EINE geniale One-Man-Show Zitat der Taunus Zeitung: " Ein Abend mit Tiemann lohnt sich: pechschwarzes Kabarett, neue Blickwinkel und perfekte Unterhaltung" DEN SATZ kann man NUR unterstreichen... Gladbeck, Cafe´Stilbruch, 29.10.12 manchmal... werden Tage so GANZ anders als man denkt! Kennt Ihr auch, oder...dass man eigentlich so richtig müde und K.O. ist, keine Lust mehr hat und eben NICHT mehr ... noch mal´raus möchte´... man will einfach nur auf der Couch sitzen bleiben...

  • Gladbeck
  • 01.11.12
  • 12
  • 1
LK-Gemeinschaft

Hier etwas zu -Spaß- = Humor

1 Witz; wer ihn schon kennt ,braucht ja nicht zu lesen ! schon garnicht zu moppern: kenn ich ja schon , is asbach, oder ä. grins ! Nachts schwankt ein betrunkeren Mann ( Frau trinkt ja nicht ) auf einen anderen Nachtschwärmer zu und erklärt: ich finde mein Auto nicht mehr .... Rät der Andere: dann fahr doch mit d e m Bus ---- Das bringt doch nichts: der passt nicht in meine Garage ! DA hat er wahrscheinlich recht

  • Gladbeck
  • 18.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.