leicht verletzt

Beiträge zum Thema leicht verletzt

Blaulicht
Am letzten Freitag des Jahres 2022 kam es auf der Bohnekampstraße in Zweckel zu einer heftigen Schlägerei, die die Polizei auf den Plan rief. | Foto: Archiv

Elektroschocker - Baseballschläger - Schusswaffe
Schlägerei rief Polizei auf den Plan

Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten rief am Freitag, 30. Dezember, die Polizei auf den Plan. Gegen 14.30 Uhr riefen gleich mehrere Anwohner der Bohnekampstraße die Polizei zu Hilfe, nachdem es vor einem Wohnhaus zu einer Schlägerei gekommen war, bei der auch ein Elektroschocker und ein Baseballschläger eingesetzt worden sein sollen. Zudem hatten mehrere der Anrufer man auch einen Schuss vernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren bis zu vier Personen an der Schlägerei beteiligt. Die...

  • Gladbeck
  • 02.01.23
  • 1
Blaulicht
Auf der Suche nach einem räuberischen Quartett junger Männer ist derzeit die Gladbecker Polizei. | Foto: Polizei

Polizei sucht jugendliche Täter
Raubüberfall auf zwei 14-jährige

Die Gladbecker Polizei sucht derzeit Zeugen für einen Vorfall, der sich am Montagmittag (31. Oktober) im Bereich der Humboldtstraße in Stadtmitte zugetragen haben soll. Zwei 14-Jährige gaben an, gegen 13.10 Uhr von vier Jugendlichen angesprochen worden zu sein. Als die 14-Jährigen die Treppe zur Unterführung hinuntergingen, seien sie aufgefordert worden, ihre Taschen zu zeigen. Einer der Jugendlichen entriss schließlich die Umhängetasche des einen 14-Jährigen. Das andere Opfer übergab Bargeld...

  • Gladbeck
  • 02.11.22
  • 2
Blaulicht
Bei einem Unfall in Ellinghorst wurden am Mittwochabend drei Personen leicht verletzt. Nun sucht die Polizei den Autofahrer, der den Unfall verursacht hat, anschließend aber die Flucht ergriff. | Foto: Archiv

Drei leicht Verletzte in Ellinghorst
Polizei Gladbeck sucht Unfallflüchtigen

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der sich am Mittwoch nach einem Unfall auf der Bottroper Straße in Ellinghorst unerlaubt vom Unfallort entfernte. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen 21.10 Uhr auf der Bottroper Straße in Richtung Beisenstraße, als er kurz hinter der Einmündung Maria-Theresien-Straße auf den den vor ihm fahrenden 18-jährigen Rollerfahrer auffuhr und schob diesen zudem auf den davor fahrenden Roller eines...

  • Gladbeck
  • 13.10.22
Blaulicht
Derzeit sucht die Gladbecker Polizei einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, der am Sonntagabend in Rentfort-Nord in einen Verkehrsunfall verwickelt war. | Foto: Polizei

Nach Unfall einfach weitergefahren
Polizei sucht unbekannten Unfallbeteiligten

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Sonntagabend, 4. September, auf der Endfieldstraße unterwegs war - und nach einem Unfall mit einem Radfahrer weitergefahren ist. Nach Angaben des 22-jähriger Fahrradfahrer aus Gladbeck war dieser gegen 19.40 Uhr auf der Enfieldstraße in Rentfort-Nord stadtauswärts unterwegs. Plötzlich habe das vor ihm fahrende Auto eine Vollbremsung, weshalb er mit seinem Fahrrad gegen den Pkw geprallt sei. Dabei zog sich der Mann leicht Verletzungen zu. Bei dem...

  • Gladbeck
  • 05.09.22
Blaulicht
Ein 71-jährigen Gladbecker war am Montagmorgen in Recklinghausen mit seinem Pkw in einen Verkehrsunfall verwickelt. | Foto: Polizei

Totalschaden an beiden Pkw
Gladbecker an Unfall in Bottrop beteiligt

Ein 71-jähriger Gladbecker war am heutigen Montag, 1. August, an einem Verkehrsunfall in Bottrop beteiligt. Gegen 9.10 Uhr prallte der Mann mit seinem Pkw an der Kreuzung Bahnhofstraße/Gohrweide mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Bottropers zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt, der Gladbecker aber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand vermutlich an beiden Fahrzeuge wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos waren nicht...

  • Gladbeck
  • 01.08.22
Blaulicht
Nach Angaben der Poilzei war der Pedelcfahrer, der am 7. Juli auf der Mühlenstraße ohne Fremdeinwirkung stürzte, stark alkoholisiert. | Foto: Polizei

Polizei leitete Strafverfahren ein
Betrunkener Radfahrer stürzte

Ein böses Nachspiel haben wird der Ausflug eines Bottroper Pedelecfahrers nach Gladbeck. Der 56-jährige war am Donnerstag, 7. Juli, gegen 18.20 Uhr auf der Mühlenstraße unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Vor Ort kümmerten sich alarmierte Rettungskräfte um die leichten Verletzungen des Mannes. Es ergaben sich aber auch Hinweise darauf, dass der Bottroper stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad unterwegs war. Diese Vermutung wurde durch einen Atemalkoholtext bestätigt. Daher wurde dem...

  • Gladbeck
  • 08.07.22
Blaulicht
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften war die Polizei am Samstag, 25. Juni, in Gladbeck-Mitte im Einsatz. Grund war eine Massenschlägerei, die ihren Ursprung im Rathausgarten an der Bottroper Straße hatte. | Foto: Polizei

Polizei mit Großaufgebot vor Ort
Massenschlägerei in Gladbeck-Mitte

Mit einem Großaufgebot vor Ort war die Polizei am Samstag, 25. Juni, in Gladbeck-Mitte. Gegen 21.30 Uhr waren im Rathauspark an der Bottroper Straße offenbar zwei Kindergruppen aneinander geraten. Nach verbalen Auseinandersetzungen gab es auch körperliche Attacken, bei denen ein 13-jähriges Mädchen aus Hückelhoven leichte Verletzungen erlitt. Dies rief die erwachsenen Begleiter der Jungen und Mädchen auf den Plan. Auch hier blieb es nicht bei Beleidigungen, denn es begann eine Schlägerei, bei...

  • Gladbeck
  • 27.06.22
  • 1
Blaulicht
Die 31-jährige Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. | Foto: LK

Geringer Sachschaden
Radfahrerin in Gladbeck leicht verletzt

Eine 24-jährige Autofahrerin aus Gladbeck wollte am Donnerstagnachmittag von der Horster Straße aus nach rechts in die Diepenbrockstraße einbiegen. Dabei stieß sie mit einer 31-jährigen Fahrradfahrerin aus Gelsenkirchen zusammen, die auf der Horster Straße in derselben Richtung unterwegs war. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt - medizinische Hilfe vor Ort war allerdings nicht erforderlich. Außerdem entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen.

  • Gladbeck
  • 10.06.22
Blaulicht
Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes konnten die Einsatzkräfte die Stäbe des Metallzaunes auseinanderdrücken und so das Reh befreien. Das Tier zog sich bei dem Missgeschick offenbar nur leichte Schürfwunden zu und konnte nach seiner Befreiung in die freie Wildbahn entlassen werden. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Schweres Gerät gelangte zum Einsatz
Feuerwehr Gladbeck rettete Reh aus Zaun

Ausgerechnet am Freitag, 13. Mai, wurde die Gladbecker Feuerwehr zu einem recht außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Kurz nach 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr von der Kreisleitstelle Recklinghausen zu einem Tier-Rettungseinsatz alarmiert. Ein Radfahrer hatte an der Frentroper Straße in Zweckel wieder einmal ein Reh entdeckt, das sich mit seinem Hinterteil in einem Metallzaun verfangen hatte. Richtigerweise rief der Mann die Feuerwehr, die mit den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache...

  • Gladbeck
  • 14.05.22
  • 1
Blaulicht
Zum Glück nur sehr leichte Verletzungen erlitt eine Gladbeckerin bei einem Verkehrsunfall in Kirchhellen. | Foto: Polizei

Verkehrsunfall auf der Rentforter Straße
Frau aus Gladbeck in Kirchhellen leicht verletzt

Bei einem Unfall in Kirchhellen wurde am Donnerstag, 28. April, eine Frau aus Gladbeck leicht verletzt. Die 29-jährige war gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw auf der Rentforter Straße in Richtung Gladbeck unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 72-jährige Bottroperin mit ihrem Auto von der Straße "Dorfheide" kommend auf die Rentforter Straße abbiegen, missachtete dabei die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Gladbeckerin leicht verletzt wurde. Ein Rettungsdienst musste...

  • Gladbeck
  • 29.04.22
Blaulicht
Offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehend verursachte eine 28-jährige Gladbeckerin in Brauck einen Verkehrsunfall. | Foto: Polizei Mettmann

Gladbeckerin war wohl alkoholisiert
Ungebremst in geparktes Auto gefahren

Gegen 2.40 Uhr war eine 28-jährige Gladbeckerin am Dienstag, 19. April, mit ihrem Auto auf der Helmutstraße in Brauck unterwegs. Nach Angaben der Polizei prallte die Frau offensichtlich ungebremst mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Unfallfahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Doch damit nicht genug: Die Polizeibeamten stellten bei der Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass die 28-Jährige tatsächlich unter dem...

  • Gladbeck
  • 19.04.22
Blaulicht
Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Fußgängerzone einen 18-jährigen Gladbecker verprügelt haben. | Foto: Archiv

In einem Geschäft an der Hochstraße
18-jähriger Gladbecker verprügelt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstag, 24. März, in einem Geschäft an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte. Dort geriet ein 18-jähriger Gladbecker gegen 15 Uhr zunächst mit einem ihm Unbekannten in einen Streit. Plötzlich, so der Gladbecker, seien vier weitere Personen dazu gekommen. Diese "Unterstützung" habe der Unbekannte hinzugerufen. Anschließend schlugen die fünf Männer unter anderem auch mit Gürteln auf ihr Opfer ein und versetzten ihm auch Fußtritte. Zeugen...

  • Gladbeck
  • 25.03.22
Blaulicht
Die Gladbecker Polizei sucht derzeit eine bislang unbekannte Frau, die mit ihrem Pkw am 16. März in Brauck in einen Unfall verwickelt war. | Foto: Archiv

Nach Unfall im Gladbecker Süden
Autofahrerin gesucht

Am Mittwoch, 16. März, erfasste eine bislang unbekannte Autofahrerin mit ihrem Pkw gegen 7.20 Uhr an einem Zebrastreifen am Kreisverkehr Horster-/Roßheidestraße in Brauck eine 15-jährige Fahrradfahrerin. Die Autofahrerin (etwa 40 bis 50 Jahre alt und angeblich einen silbernen VW fahrend) kümmerte sich um die Jugendliche und fragte auch, ob alles in Ordnung sei. Dies bestätigte die Jugendliche, weshalb die Frau davonfuhr. Im weiteren Verlauf wurde die 15-jährige dann aber doch in einem...

  • Gladbeck
  • 17.03.22
Blaulicht
Die Autofahrerin befreite ihre Kinder aus dem auf der Seite liegenden Auto. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Verkehrsunfall in Gladbeck-Ellinghorst
Autofahrerin befreit ihre Kinder

Am Dienstagabend, 8. März, wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Wittringen gerufen. Nach Angaben der Polizei war eine 33-jährige Gladbeckerin mit ihrem Pkw gegen 18 Uhr von der Fahrbahn der Bohmertstraße abgekommen und in Höhe des Stadions gegen einen Baumstumpf neben der Fahrbahn geprallt. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. So fand die alarmierte Feuerwehr das Fahrzeug beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor. Zu diesem Zeitpunkt hatte...

  • Gladbeck
  • 09.03.22
Blaulicht
Relativ glimpflich verlief der Verkehrsunfall, bei dem am Montagabend ein Autofahrer mit seinem Pkw in einer Hecke landete, zum Glück aber nur leicht verletzt wurde. | Foto: Archiv

Unfall in Gladbeck-Ost
Pkw landete in einer Hecke

Im Kreuzungsbereich Bülser-/Lindenstraße in Gladbeck-Ost sind am frühen Montagabend zwei Autos zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 75-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen gegen 18.50 Uhr von der Lindenstraße nach rechts auf die Bülser Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Pkw eines 56-jährigen aus Marl, der mit seinem Fahrzeug auf der Bülser Straße in Richtung Buersche Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen, wobei der Marler, um eine...

  • Gladbeck
  • 08.03.22
  • 4
Blaulicht
Nach einem Unfall, bei dem ein 18-jähriger Rollstuhlfahrer leicht verletzt wurde, zog die Gladbecker Polizei den Führerschein des 19-jährigen Unfallverursachers ein. | Foto: Archiv

Auf Zebrastreifen von Pkw erfasst
Gladbecker Rollstuhlfahrer leicht verletzt

Am Mittwochabend, 23. Februar, wollte ein ein 18-Jähriger aus Gladbeck gegen 20 Uhr mit einem Rollstuhl in Höhe des Krankenhauses an der Barbarastraße den dortigen Zebrastreifen überqueren. Ein Autofahrer hatte am Zebrastreifen angehalten, um den jungen Mann passieren zu lassen. Hinter diesem Autofahrer scherte aber ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Gladbeck aus, um an dem wartenden Autofahrer vorbeizufahren. Dahr kollidierte der 19-jährige dem Mann im Rollstuhl. Der 18-Jährige wurde bei dem...

  • Gladbeck
  • 24.02.22
  • 1
Blaulicht
Der eigentliche Auffahrunfall verlief noch relativ glimpflich, doch muss der Verursacher nun aus verschiedenen Gründen gleich mit mehreren Strafanzeigen rechnen. | Foto: Archiv

Auffahrunfall in Gladbeck-Mitte
Das gibt noch viel Ärger

Weitreichende Folgen für den Verursacher haben dürfte der Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 2. Februar, auf der Sandstraße ereignete. Gegen 16.45 Uhr musste dort eine 65-jährige Gladbeckerin ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was ein nachfolgender 24-jähriger Rollerfahrer zu spät bemerkte, weshalb es zu einem Auffahrunfall kam. Bei dem Unfall zogen sich der 24-jährige und seine 41-jährige Mitfahrerin aus Gladbeck leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme ergab sich dann jedoch der...

  • Gladbeck
  • 03.02.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Die  Gladbecker Polizei sucht derzeit einen Unbekannten, dem eine Unfallflucht zur Last gelegt wird. | Foto: Archiv

Gladbecker Polizei hofft auf Zeugen
Leicht verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Am Montagabend (41. Januar) bog ein unbekannter Autofahrer gegen 19 Uhr in Gladbeck-Mitte von der Horster Straße aus nach links in die Wilhelmstraße ab. Dabei berührte der Pkw des Unbekannten er eine 14-jährige Fußgängerin aus Gladbeck. Die Jugendliche stürzte, dabei fiel ihr Handy aus der Jackentasche. Der Autofahrer indes setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Die Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. Medizinische Hilfe war aber  nicht erforderlich. Am Handy der 14-Jährigen entstand...

  • Gladbeck
  • 02.02.22
  • 1
Blaulicht
Die Gladbecker Polizei sucht die Täter, die den Raubdelikt am 10. Januar zu verantworten haben. | Foto: Archiv

Unbekannte erbeuteten Bargeld und Uhr
17-jähriges Opfer bei Raubdelikt in Gladbeck-Mitte leicht verletzt

Zu einem Raubdelikt kam es am Montag, 10. Januar, in Gladbeck-Mitte. Gegen7 Uhr wurde ein 17-jähriger Gladbecker auf der Humboldtstraße von zwei unbekannten jungen Personen angesprochen. Die Täter schlugen auf den Jugendlichen ein und forderten dessen Bargeld sowie dessen Uhr. Währenddessen blieb ein dritter Mann im Hintergrund. Anschließend flüchten das Trio  mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Bei der Tat wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Von den beiden Haupttätern liegen...

  • Gladbeck
  • 11.01.22
Blaulicht
Nach einem flüchtigen Radfahrer, der in der Gladbecker Fußgängerzone einen Passanten umfuhr, fahndet derzeit die Polizei. | Foto: Archiv

Fahrrad an der Unfallstelle zurückgelassen
Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet zu Fuß

Nach einem flüchtigen Unfallverursacher fahndet derzeit die Gladbecker Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen kam es am frühen Vormittag des 28. September, (Dienstag), gegen 8 Uhr in der Fußgängerzone auf der Hochstraße in der Nähe des City-Centers zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr einen 63-jährigen Gladbecker innerhalb der Fußgängerzone an und flüchtete anschließend vom Unfallort. Bei dem Zusammenstoß kamen beide Männer zu Fall, wobei der Fußgänger leicht...

  • Gladbeck
  • 28.09.21
Blaulicht
Auf der Suche nach einem Unfallverursacher ist derzeit die Gladbecker Polizei. | Foto: Archiv

Gladbecker Polizei sucht Fahrer eines Pritschenwagens
Unfallflucht mit zwei Verletzten

Zwei leichtverletzte Personen und ein Sachschaden von rund 8.000 Euro sind die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, 21. Juli, auf der Beisenstraße in Ellinghorst ereignete und dessen Verursacher nun von der Polizei gesucht wird. Nach jetzigem Kenntnisstand war ein bislang unbekannter Fahrer mit gelben Pritschenwagens kurz nach 15.30 Uhr auf der Beisenstraße in Richtung Bottrop unterwegs. Kurz vor der Zugangsstraße zur Ringallee fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten...

  • Gladbeck
  • 22.07.21
Blaulicht
Bislang noch nicht endgültig geklärt werden konnte die Frage, wer denn den Kleintransporter fuhr, mit dem in Gladbeck-Ost ein Auffahrunfall verursacht wurde. | Foto: Archiv

Rätselraten um Unfall in Gladbeck-Ost
Wer saß denn nun am Steuer?

Leichte Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Gladbecker Autofahrer bei dem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch, 2. Juni, im Bereich der Kreuzung Bülser Straße/Konrad-Adenauer-Allee in Gladbeck-Ost ereignete. Der junge Mann war gegen 18 Uhr auf der Bülser Straße stadteinwärts unterwegs und musste an der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Allee vor einer roten Ampel halten. Der Fahrer eines nachfolgenden Transporters bemerkte dies zu spät, weshalb es zu dem Auffahrunfall kam. Der Verletzte wurde mit...

  • Gladbeck
  • 04.06.21
  • 1
Blaulicht
Ein Streit zwischen mehreren männlichen Personen rief am Sonntagnachmittag die Gladbecker Polizei auf den Plan. | Foto: Archiv

Waffen und wohl auch Drogen wurden sichergestellt
Gladbecker Polizei nimmt nach Streit drei Männer fest

Zum Festplatz an der Ecke Horster-/Bergmannstraße zwischen Stadtmitte und Butendorf gerufen wurde die Polizei am vergangenen Sonntag, 30. Mai, in den späten Nachmittagsstunden. Gegen 17.15 Uhr trafen dort die Beamten gleich mehrere Personen an, die sich laustark stritten und offensichtlich auch bedrohten. Der Polizei gelang es dann aber schließlich doch, die Situation wieder zu beruhigen. Allerdings wurden auch drei Männer aus Gladbeck im Alter von 26, 38 und 47 Jahren vorläufig festgenommen...

  • Gladbeck
  • 31.05.21
Blaulicht
Auch zur Talstraße in Schultendorf rückte die Feuerwehr am späten Montagnachmittag aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Feuer feststellen. | Foto: Braczko

Stressiger Montagnachmittag für die Gladbecker Feuerwehr
Frau folgte ihrem Hund und wurde von Zug erfasst

Einen wahrlich einsatzreichen Tag gab es für die Gladbecker Feuerwehr am Montag, 1. März. Gegen 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall mit einer Person auf der Bahnstrecke Gladbeck-Ost - Gelsenkirchen gerufen. Laut Meldung wurden in der Nähe der Behmertstraße eine Person und ein Hund von einem Zug erfasst. Nicht klar war aber, wo genau sich die gesuchte Person befand. Aus diesem Grund und weil die Unfallstelle an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen lag, wurde auch die Feuerwehr der...

  • Gladbeck
  • 02.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.