Messerstecherei

Beiträge zum Thema Messerstecherei

Blaulicht

Messerstiche und Faustschläge
Zwei Gladbecker rasten beim Streit um Vorfahrt aus

Zwei Männer sind am Dienstag (14. Juli) um 20.30 Uhr bei einem Streit um die Vorfahrt an einer Kreuzung so aneinandergeraten, dass einer ein Messer zückte und den anderen damit leicht verletzte. Ein 25-Jähriger aus Gladbeck war mit seinem Auto auf der Horster Straße unterwegs, als ein 26-Jähriger aus Gladbeck aus der Boystraße auf die Horster Straße fuhr. Einige Meter weiter hielten beide an und stritten sich um die Vorfahrt. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der...

  • Gladbeck
  • 15.07.20
Blaulicht
Die Polizei hat nach einer Messerstecherei in Butendorf einen Verdächtigen festgenommen. | Foto: (Symbolbild)

Verletzter im Krankenhaus rief Mordkommision auf den Plan
Festnahme nach Messerstecherei in Butendorf

Nach einer Messerstecherei auf der Steinstraße in Butendorf wurde nun ein junger Mann (22) festgenommen. Er soll einen anderen Mann (42) im Streit schwer verletzt haben. Ein 42-jähriger Mann erschien am Dienstag (5. Mai) um kurz nach 19 Uhr mit Stichverletzungen in einem Krankenhaus. Der Mann musste notoperiert werden. Aktuell ist sein Zustand stabil, er ist nicht mehr in Lebensgefahr. Zur Ermittlung der Hintergründe der Stichverletzungen wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen...

  • Gladbeck
  • 07.05.20
Blaulicht

Angriff mit Messer
Gladbeck: Verletztes Opfer nach versuchtem Raub

Als Opfer eines versuchten Raubes wurde ein Gladbecker von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Als er seinen Wagen am Sonntag (12. Januar) gegen 19.40 Uhr aus der Garage an der Marienstraße geholt hatte, wurde ein 45-jähriger Gladbecker von einem Mann angesprochen und nach Geld gefragt. Als der Gladbecker sich zu dem Unbekannten umdrehte, wurde er mit einem Messer von diesem angegriffen. Der 45-Jährige wurde an der Hand verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus...

  • Gladbeck
  • 13.01.20
Blaulicht

Drei Verletzte nach Streit
Gladbeck: Messerstecherei an der Steinstraße

Ein Streit eskaliert, ein Messer wird gezogen - der Samstagnachmittag an der Steinstraße forderte drei Verletzte. Am Samstag (26. Oktober) kam es gegen 14.45 Uhr aus noch nicht abschließend geklärter Ursache an der Steinstraße zu einem Streit zwischen einem 50-Jährigen und drei weiteren Männern (29, 50, 55 Jahre). Alle Beteiligten kommen aus Gladbeck. Einer der beiden 50-Jährigen zog im Verlauf des Streits ein Messer und verletzte damit den 55-Jährigen. Bei dem Versuch dem 55-Jährigen zu...

  • Gladbeck
  • 28.10.19
Überregionales
Zu einer Messerstecherei in Brauck gerufen wurde am Karnevalssonntag die Gladbecker Polizei. Der vermeintliche Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden und sitzt jetzt in Haft. | Foto: Braczko

Gladbeck: Nach Messerstecherei sitzt 19jähriger in Haft

Brauck. Ein blutiges Ende fand am Sonntag, 7. Februar, eine Messerstecherei im Gladbecker Süden. Zu der Tat kam es nach Angaben der Polizei gegen 16.15 Uhr auf der Horster Straße in Nähe der Einmündung Heringstraße. Dort kam es zunächst zu einer köperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19jährigen sowie einem 30jährigen Gladbecker und einem 36jährigen Gelsenkirchener. Im Verlaufe der Streitigkeiten, die nach Polizeiangaben im Umfeld des Rosenhügeler Karnevalsumzuges anzusiedeln sind, zog...

  • Gladbeck
  • 08.02.16
Überregionales
Zu einer Messerstecherei auf der Uhlandstraße in Gladbeck-Mitte wurde die Polizei am Donnerstag, 17. Juli, gerufen. | Foto: Wolfgang Lückenkemper/pixelio.de

Update! Messerstecherei in Gladbeck: Opfer außer Lebensgefahr

Gladbeck. Zu einer Messerstecherei kam es am frühen Donnerstag, 17. Juli, in Gladbeck-Mitte. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat kurz nach 2 Uhr im Bereich der Uhlandstraße. Opfer ist ein 36-jähriger Gladbecker, der durch mehrere Messerstiche lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach einer notärztlichen Sofortbehandlung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst der Feuerwehr ins St. Barbara-Hospital eingeliefert. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, konnte bereits ein...

  • Gladbeck
  • 17.07.14
Überregionales

UPDATE: Täter leidet wohl an Schizophrenie

Am Sonntag Mittag, am 26. Mai, kam es zu einem schrecklichen Familiendrama in Zweckel: In der elterlichen Wohnung an der Arenbergstraße endete ein Streit zwischen zwei Brüdern tödlich. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 18-jährige Gladbecker Stefan F. seinen 17 Jahre alten Bruder durch einen Messerstich in den Hals mit einem Küchenmesser tödlich.Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber mehrere Stunden nach der Tat im Rahmen von eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die...

  • Gladbeck
  • 28.05.13
Überregionales
Drei Verletzte, ein Opfer schwebt offensichtlich derzeit immer noch in Lebensgefahr, forderte die Messerstecherei, die sich am Donnerstag, 28. Februar, gegen 15.45 Uhr in einer Verkaufshalle an der Humboldtstraße in Gladbeck-Mitte ereignete. Der Tatort wurde von der Polizei, die mit einem Großaufgebot aufwartete, abgesperrt. Foto: Rath

UPDATE: Messerstecherei nach Streit um Handy - 19-jähriger schwebt in Lebensgefahr

Gladbeck. Großaufgebot an Rettungsdienst und Polizei am Donnerstag, 28. Februar, gegen 15.45 Uhr auf der Humboldtstaße in Gladbeck-Mitte. Dort war offensichtlich in einem Ladenlokal für An- und Verkauf zunächst zu einem verbalen Streit um ein Handy gekommen. Doch der Streit eskalierte völlig und mündete schließlich in einer Messerattacke. Nach dem jetzigen Stand der Informationen rammte dabei der 41-jährige Ladenbesitzer, der von der Polizei bereits festgenommen werden konnte, einem 19-jährigen...

  • Gladbeck
  • 28.02.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.