Moppel

Beiträge zum Thema Moppel

Vereine + Ehrenamt
Frau Petra Kruse vom Verein Schettyhilfe e. V kümmert sich liebevoll um den Moppel.
6 Bilder

Pony Mopel Kinderliebling vom Kotten Nie fühlt sich in Ennepetal richtig wohl...

Am Freitagnachmittag, den 02.09.2016 machten meine Frau und ich einen kurzen Ausflug nach Ennepetal und besuchten unser Pony Moppel, der inzwischen einen neuen Namen bekommen hat. Er heißt jetzt einfach „MO“. In einer idyllischen Gegend oberhalb von Ennepetal befindet sich der Shettyhilfe-Verein, der sich hauptsächlich für die Rettung von Shetlandponys einsetzt. Dort hat unser Moppel sein Zuhause gefunden. Als wir ankamen, graste er, obwohl ihm alle Zähne fehlen, auf der großen Wiese. Zunächst...

  • Gladbeck
  • 03.09.16
Natur + Garten
Über viele Jahre hinweg gehörte "Moppel" zu den Attraktionen am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost. Seinen Lebensabend verbringt "Moppel" nun aber auf einem Pferdehof in Ennepetal. | Foto: Förderverein Kotten Nie

"Kotten Nie": Moppel ist nun im Altenheim für Pferde

Gladbeck-Ost. Viele Besucher des Kotten Nie, aber auch Spaziergänger und Hundefreunde, werden auf den Weiden am Kotten Nie etwas vermissen. "Unser Pony Moppel ist nicht mehr da. Aber keine Angst – es ist nur umgezogen. Sozusagen in ein Altenheim für Pferde“ versichert Bodo Dehmel vom Förderverein des Kottens. Seit einiger Zeit machten sich die Verantwortlichen am Kotten Nie Gedanken, weil Moppel immer alleine auf der Weide ist. "Unser Moppel ist inzwischen 27 Jahre alt," so Dehmel. "Er hat...

  • Gladbeck
  • 05.07.16
Vereine + Ehrenamt
Moppel zu seinen besten Zeiten ...

Moppel in der Tierklinik

Die großen und kleinen Besucher des Kotten Nie müssen in den nächsten Tagen auf unser Pony Moppel verzichten. Er hat in den letzten Wochen immer schlechter gefressen. Eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass viele seiner Zähne locker und die Zahnwurzeln zum Teil schwer entzündet sind. Diese Zähne müssen wahrscheinlich alle gezogen werden. So haben wir uns entschieden, Moppel in die Duisburger Pferdeklinik zu bringen. Hier ist er gut aufgehoben und wurde bereits operiert. In den nächsten...

  • Gladbeck
  • 10.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.