oberliga westfalen

Beiträge zum Thema oberliga westfalen

Sport
Der Zweckeler Fanclub war heute voll vertreten und sie bedankten sich beim SV Zweckel für drei Jahre Oberligafußball. Klar werden die Fans auch in der nächsten Saison den SV Zweckel in der Westfalenliga weiter unterstützen.
8 Bilder

SV Zweckel macht Sportfreunde Siegen zum Meister.

Der SV Zweckel hat als Absteiger in den letzten beiden Spielen, mit dem Sieg in Lippstadt und dem heutigen Sieg gegen die TSG Sprockhövel ein bisschen Einfluss auf den Ausgang für den Meistertitel und auch den Aufstieg genommen. Mit dem 3:1 Sieg der Grünhemden am vorletzten Spieltag in Lippstadt und der gleichzeitigen 2:0 Niederlage der TSG gegen Neuenkirchen, haben die Grünhemden der TSG Sprockhövel den Aufstieg gesichert. Heute haben die Grünhemden mit dem 3:0 Sieg gegen sie TSG Sprockhövel...

  • Gladbeck
  • 29.05.16
  • 7
  • 7
Sport
Hier war am letzten Spieltag der vorigen Saison die Freude riesengroß, als man den Klassenerhalt feiern konnte. Diesmal treten die Grünhemden den bitteren Weg in die Westfalenliga an. Es waren trotz des Abstieges aber drei sehr schöne Oberligajahre und dazu gehört allen Beteiligten des SV Zweckel ein großer Dank. Vielleicht ist ja ein Aufstieg in absehbarer Zeit wieder einmal möglich.

SV Zweckel erwartet Regionalligaaufsteiger TSG Sprockhövel.

Am Sonntag erwartet der SV Zweckel den Regionalligaaufsteiger TSG Sprockhövel, der durch den Sieg der Zweckeler Jungs in Lippstadt, alle Sorgen los ist, den Aufstieg kurz vor Toresschluss doch noch zu verpassen. Obwohl der SV Zweckel jetzt den Gang in die Westfalenliga antreten muss, wird es auch im letzten Oberligaspiel gegen den Aufsteiger in der Eikemper -Arena noch einmal spannend werden. Sportfreunde Siegen und die TSG Sprockhövel führen die Tabelle an und beide Teams haben noch die...

  • Gladbeck
  • 26.05.16
  • 3
  • 4
Sport
Das war ein klasse geschlossene Mannschaftsleistung der Grünhemden. Mit diesem Sieg konnten sich noch mal einige Spieler ins richtige Rampenlicht setzen und sich auch für die nächste Saison zu empfehlen. Welcher Verein das für den einen oder anderen Spieler sein wird bleibt abzuwarten.

SV Zweckel gewann beim SV Lippstadt mit 3:1

Schon ende der Woche hatte Trainer Günter Appelt angekündigt, dass seine Schützlinge in Lippstadt einen Sieg einfahren werden. So richtig daran geglaubt haben die Fans daran natürlich nicht. Lippstadt hatte bis zum heutigen Spiel immer noch die Möglichkeit aufzusteigen, weil zudem Sprockhövel sein Heimspiel heute gegen Neuenkirchen mit 2:0 verloren hat. Mit dem 3:1 Sieg der Zweckeler hat sich nun der Aufstieg für Lippstadt erledigt. Damit heißen die Aufsteiger Sportfreunde Siegen und TSG...

  • Gladbeck
  • 22.05.16
  • 1
  • 6
Sport
Kapitän Norman Seidel wird dem SV Zweckel treu bleiben und auf dem Spielfeld der verlängerte Arm von Trainer Günter Appelt  und Co Trainer Marc Bahl sein. Der Zweckeler Anhang ist über das Bleiben von Norman Seidel sehr erfreut.

SV Zweckel tritt am Sonntag beim SV Lippstadt an.

Nachdem nun endgültig feststeht, dass der SV Zweckel den bitteren Weg in die Westfalenliga antreten muss, geht es jetzt am Sonntag nur noch darum, dass die Jungs sich in den letzten beiden Spielen mit guten Leistungen aus der Oberliga verabschieden. Diese zwei Spiele, die die Grünhemden noch vor der Brust haben, sind nochmal zwei Leckerbissen die sie noch mal richtig genießen sollten. Am Sonntag geht es zum Tabellenvierten SV Lippstadt und eine Woche später kommt dann der jetzige Tabellenführer...

  • Gladbeck
  • 19.05.16
  • 2
  • 4
Sport
Marcel Titz beim Einwurf beim Heimspiel auf den Preußenplatz gegen Neuenkirchen. Schade, dass Marcel Titz den SV Zweckel in Richtung SC Hassel verlassen wird. Wir wünschen Marcel Titz alles Gute und viel Erfolg.

SV Zweckel verliert in Neuenkirchen mit 4:1.

Mit dieser Niederlage in Neuenkirchen ist nun der Abstieg in die Westfalenliga für den SV Zweckel besiegelt. Die Grünhemden witterten zwar noch eine kleine Chance, da Paderborn, so die Meldung, die zweite Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen wird. Um diese Chance zu nutzen, war unbedingt ein Sieg in Neuenkirchen notwendig und eine gleichzeitige Niederlage des SV Schermbeck gegen den Tabellenersten Sportfreunde Siegen. Leider ging diese Rechnung nicht auf, denn der SV Schermbeck gewann...

  • Gladbeck
  • 16.05.16
  • 3
Sport
Drei Jahre Oberliga, die höchste deutsche Amateurliga, scheint nun für den SV Zweckel vorbei zu sein. Diese Zeit kann den SV Zweckel keiner mehr nehmen und wird in die Zweckeler Geschichte einfließen.

SV Zweckel ist am Pfingstmontag zu Gast beim SuS Neuenkirchen.

Am Pfingstmontag bestreitet der SV Zweckel beim SuS Neuenkirchen sein drittletztes Oberligaspiel in dieser Saison. Was die Zukunft Oberliga angeht, muss man abwarten, ob dieses noch mal möglich wird. Leider hat es nicht sein sollen, dass der SV Zweckel ein weiteres Jahr in der Oberliga Westfalen spielen darf. Mit den jetzt 22 Punkten ist der SV Zweckel sportlich abgestiegen und kann rechnerisch, höchstens noch den vorletzten Tabellenplatz erreichen. Aber dieses Ziel scheint für die Grünhemden...

  • Gladbeck
  • 13.05.16
  • 4
Sport
Der Drops ist gelutscht. Der SV Zweckel wird sportlich den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können.

SV Zweckel verliert gegen FCE Rheine mit 0:1.

Nach dieser Niederlage gegen Rheine kann sich der SV Zweckel von dem Abstieg wohl nicht mehr retten. Im heutigen Spiel gegen Rheine, war an und für sich, schon mehr drin gewesen, wahrscheinlich war aber bei einigen Spieler nach der 0:3 Niederlage gegen Gütersloh wohl schon die Luft raus. Nun die Zweckeler Jungs konnten heute frei aufspielen, weil ihnen schon der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen von den Verantwortlichen genommen wurde. Zweckel spielte von Anpfiff an gut mit und konnte das...

  • Gladbeck
  • 08.05.16
  • 5
Sport
Am Sonntag fällt wohl die endgültige Entscheidung, in welcher Liga der SV Zweckel in der nächsten Saison antreten wird.

SV Zweckel erwartet am Sonntag den FCE Rheine.

So langsam geht die Saison zu ende und gegen den FCE Rheine bestreitet der SV Zweckel sein vorletztes Heimspiel. Da die Chance nur noch hauchdünn ist, ein weiteres Jahr in der Oberliga zu verweilen, wollen die Grünhemden nochmals alles geben, um am Sonntag gegen Rheine in der Eikemper - Arena einen Dreier einzufahren. Genau das ist auch die richtige Einstellung der Jungs, als sich in den letzten vier Spielen kampflos aufzugeben. Vielleicht kann man ja mit einem Sieg, bei gleichzeitiger...

  • Gladbeck
  • 05.05.16
  • 5
Sport
Es hat nicht sollen sein. Ein Sieg wäre schon von Nöten gewesen, um eine Chance für den Klassenerhalt noch offen zu halten.

SV Zweckel verlor das Nachholspiel gegen den FC Gütersloh 2000 mit 0:3

Wie Heiko Bonan angekündigt hat, trat Gütersloh mit Bestbesetzung in Zweckel an und hat den Dreier aus Zweckel auch verdient mit nach Hause genommen. Gütersloh bestimmte das Tempo und die Grünhemden wurden von Anpfiff an in ihre Spielhälfte gedrückt. Die Hintermannschaft leistete in der laufenden Drangperiode zwar eine gute Abwehrarbeit, aber in der 18. Minute war dann Vadim Thomas zur Stelle als er eine Flanke am 16. aufnahm und die Pille Volley in die Zweckeler Maschen drosch. Da gab es für...

  • Gladbeck
  • 04.05.16
  • 4
Sport
Im Hinspiel mussten die Grünhemden in Gütersloh eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, dass Ergebnis  umzudrehen.

Der SV Zweckel erwartet am Mittwochabend den FC Gütersloh 2000.

Der SV Zweckel bestreitet am Mittwochabend um 19.30 Uhr in der Eikemper - Arena das Nachholspiel gegen den FC Gütersloh 2000. Jetzt gilt es für die Grünhemden alle Kräfte zu bündeln um den heimischen Fußballfans nochmals zu zeigen, dass sie noch nicht gewillt sind, die Oberliga abzuharken. Natürlich sitzt den Grünhemden die 6:0 Niederlage von Rhynern noch schwer im Nacken, aber die Jungs müssen diese Niederlage so schnell wie möglich abschütteln und am Mittwochabend mit neuem Elan an die...

  • Gladbeck
  • 03.05.16
  • 4
Sport
Das war eine schmerzhafte Niederlage für die Grünhemden. Jetzt heißt es, dass Spiel abharken nicht mehr dran denken und mit Mumm in den Knochen ins nächste Spiel gehen.

SV Zweckel geht in Rhynern mit 6:0 unter.

Das es in Rhynern eine heiße Kiste wird, da war man im Zweckeler Lager drauf eingestellt, aber dass man gleich 6 Buden kassieren würde, damit hat man nicht gerechnet. Rhynern hat in allen Belangen ein klasse Spiel hingelegt und auch mit dieser Torausbeute verdient gewonnen. Rhynern übernahm sofort das Spiel und gab es wenn man so sagen will auch in den 90 Minuten nicht mehr aus der Hand. Schon in der 4.Minute musste Fabian Matschnigg zum ersten mal hinter sich greifen als nach einer präzisen...

  • Gladbeck
  • 01.05.16
  • 2
  • 2
Sport
Günter Appelt wird auch in der nächsten Saison der Trainer vom SV Zweckel sein. Zu diesen Verpflichtungen von Günter Appelt und Sportdirektor Andre Schwarz  hat der Zweckeler Vorstand um Uli Wloch eine gute Wahl getroffen. Klasse.

Der SV Zweckel spielt am 1. Mai bei Westfalia Rhynern.

Für den SV Zweckel beginnt mit dem Spiel bei Westfalia Rhynern eine englische Woche. Nach dem Spiel gegen Rhynern erwarten die Grünhemden am Mittwoch den 04. Mai um 19.30 Uhr den FC Gütersloh 2000 zu einem Nachholspiel, ehe es dann am Sonntag den 08. Mai um 15.00 Uhr in der Eikemper - Arena gegen die Eintracht aus Rheine weitergeht. Mit diesen drei Spielen beginnt für den SV Zweckel eine entscheidene Phase, die über den Verbleib in der Oberliga oder aber auch den Abstieg in die Westfalenliga...

  • Gladbeck
  • 28.04.16
  • 1
  • 5
Sport
Die Grünhemden haben heute wieder gezeigt, dass für sie dass Wort Resignation ein Fremdwort ist.

Der SV Zweckel erkämpfte sich einen 3:0 Sieg gegen die SpVg Hamm.

Das Spiel gegen Hamm hat mal wieder gezeigt, dass die Grünhemden mit einer geballten Teamleistung den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben Haben. Um nicht aussichtslos im Abstiegskeller zu versinken, musste aber auch heute ein unbedingter Sieg her. Das haben die Jungs mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung auch geschafft. Die SpVg Hamm legte in den ersten zehn Minuten los wie die Feuerwehr. Die Grünhemden standen da schon zeitweise unter Dauerbeschuss. Aber die...

  • Gladbeck
  • 24.04.16
  • 1
  • 3
Sport
Hier auf dem Bild beim 0:0 in Hamm, werden vier Spieler die in der Winterpause gewechselt haben am Sonntag nicht mehr dabei sein.

Zweckel erwartet die Hammer SpVg

Am Sonntag startet in der Eikemper - Arena ein Spiel, dass mit einen Sieg gegen Hamm, vielleicht doch noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt zulässt. Im Umfeld der Zweckeler Fangemeinde spürt man aber, dass sie genau wie die Zweckeler Verantwortlichen um Uli Wloch auch schon zweigleisig denken. Aber die Fangemeinde wird die Zweckeler Jungs nicht im Regen stehen lassen und sie weiter für ihre Kämpferische Einstellung, die sie von Spiel zu Spiel an den Tag gelegt haben weiter unterstützen. Diese...

  • Gladbeck
  • 21.04.16
  • 1
  • 6
Sport
Es hat nicht sollen sein, etwas Zählbares aus Erkenschwick mit nach Zweckel zu bringen.

SV Zweckel verliert in Erkenschwick mit 2:0.

Nach den ersten Abtasten übernahm Erkenschwick sofort das Spiel. Da der SV Zweckel mit Norman Seidel, Hatim Bentaleb und Jonas Schmidt drei Ausfälle zu beklagen hatte, spielte man natürlich bei dem Favoriten aus einer verstärkten Abwehr heraus. Das setzten die Grünhemden auch gut um. Nun lauerte man auf der Zweckeler Seite auf schnelle Gegenstöße. Aber die kamen nur zu selten, weil auch die Schwicker das Spiel eng machten und die Abwehrreihe immer auf der richtigen Höhe stand. Erkenschwick kam...

  • Gladbeck
  • 17.04.16
  • 5
Sport
Da haben die Grünhemden in Erkenschwick keine leichte Aufgabe zu bewältigen, aber vielleicht wachsen die Jungs in diesem Spiel über sich heraus.

Der SV Zweckel muss am Sonntag zum Traditionsverein SpVgg Erkenschwick.

Am Sonntag wartet auf die Grünhemden in Erkenschwick ein verdammt schweres Spiel. Mit Hatim Bentaleb und Norman Seidel fallen zudem noch zwei Spieler aus, so dass das Team noch mit einem weiteren Handicap fertig werden muss. Bei so einen starken Gegner, wie Erkenschwick, der ganz klarer Favorit ist, sind durch die beiden Ausfälle die Chance vielleicht doch noch ein Punkt in Erkenschwick zu ergattern natürlich gesunken. Klar werden die Jungs nicht den Kopf in den Sand stecken und sich die Bude...

  • Gladbeck
  • 14.04.16
  • 7
Sport
Vor dem Spiel war Trainer Günter Appelt mit seinen Schützlingen noch sehr optimistisch gegen Ennepetal einen Sieg einzufahren, aber leider stand es am ende 1:2 für Ennepetal

SV Zweckel verliert gegen TuS Ennepetal mit 1:2.

Den heutigen Spieltag konnte der SV Zweckel nicht nutzen um näher an die Nichtabstiegsplätze zu gelangen, zumal die Tabellennachbarn auch kein Sieg zu verzeichnen hatten. Einzig Paderborn II konnte gegen Bielefeld ein Punkt ergattern und somit sind es bis auf einen Nichtabstiegsplatz wieder acht Punkte. Klar wird es jetzt wieder ein bisschen enger und bei noch acht ausstehenden Spielen hat man nicht mehr lange Zeit die notwendigen Punkte noch rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Beim...

  • Gladbeck
  • 10.04.16
  • 3
  • 6
Sport
Kann das Debakel von Ennepetal am Sonntag mit einem Sieg der Grünhemden in der Eikemper - Arena zu den Akten gelegt werden? Alle Zweckeler Fans drücken dazu die Daumen.

Der SV Zweckel muss gegen Ennepetal den Heimvorteil voll nutzen.

Nach der letzten unglücklichen Niederlage in Stadtlohn, ist der Abstiegskampf noch enger geworden. Bis zum Nichtabstiegsplatz sind es nun wieder sieben Punkte. Sicherlich ist das bei neun ausstehenden Spielen noch zu schaffen, aber es ist verdammt keine leichte Aufgabe. Am Sonntag kommt der TuS Ennepetal, wo gegen der SV Zweckel in der Oberliga noch kein Spiel gewinnen konnte. Aber am Sonntag müssen die Grünhemden in der Eikemper- Arena den Heimvorteil nutzen um den ersten Dreier gegen...

  • Gladbeck
  • 07.04.16
  • 5
Sport
Diese Niederlage sollten die Grünhemden schnellstens verdauen und am Sonntag dann gegen Ennepetal für klare Verhältnisse sorgen. Also Jungs Kopf hoch und weiter ran.

Der SV Zweckel spielte beim SuS Stadtlohn glücklos.

Mit gutem Gefühl und einiger Erwartung ist der SV Zweckel zum Auswärtsspiel nach Stadtlohn gereist um dort etwas Zählbares mit nach Zweckel zu bringen. Aber die Grünhemden erwischten heute einen Rabenschwarzen Tag und spielten fast 90 Minuten glücklos. Der SV Zweckel kam nach anfänglichen Abtasten sehr gut ins Spiel und diktierte eigentlich das gesamte Spielgeschähen. Nach sieben, acht Minuten Spielzeit häuften sich bis zur 30. Minute die Chancen der Grünhemde im Minutentakt. Entweder spielte...

  • Gladbeck
  • 03.04.16
  • 7
Sport
Sonntag steht für die Grünhemden ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Jeder Spieler weiß um was es geht. Wünschen wir den Jungs, dass ihr Ziel in Erfüllung geht.

SV Zweckel hat in Stadtlohn ein 6 Punktespiel.

Der SV Zweckel ist nach dem Sieg gegen den TSV Marl-Hüls ein kleines stück näher an einem Nichtabstiegsplatz gerückt. Das gibt den Grünhemden wieder mehr Selbstvertrauen und einen Motivationsschub für das Spiel in Stadtlohn. Das Spiel gegen Stadtlohn ist für die Grünhemden ein sechs Punkte Spiel, dass die Jungs natürlich für sich entscheiden wollen. Es wird ein schweres Unterfangen, aber die Grünhemden haben nichts mehr zu verlieren und werden wieder einmal das letzte aus sich herausholen um...

  • Gladbeck
  • 31.03.16
  • 4
Sport
Ein verdienter Sieg, den die Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung heute gegen den TSV Marl-Hüls eingefahren haben.

Zweckel kämpfte und siegte gegen den TSV Marl-Hüls verdient mit 2:1

Für die Zweckeler Jungs war am heutigen Ostermontag nach der schlechten Vorstellung am Donnerstagabend beim SV Schermbeck Wiedergutmachung angesagt. Klar das es im Team vor dem Spiel heute richtig knisterte. Die Jungs wussten ganz genau, dass gegen den drohenden Abstieg heute nur ein Sieg weiter helfen kann. Das es gegen den TSV Marl- Hüls schwer wird, dass brauchte man keinen Spieler erst erklären. Und so gab es für die Jungs nur eins, mit einer gehörigen Willenskraft und Kampf bis zur letzten...

  • Gladbeck
  • 28.03.16
  • 1
  • 4
Sport
Noch ist bei den Grünhemden nicht die Luft raus und deshalb werden sie Kämpfen und Siegen.

Der SV Zweckel ist am Ostermontag zum Derby gegen TSV Marl-Hüls bereit.

Am Ostermontag steigt um 15.00 Uhr das zweite Derby innerhalb von 5 Tagen. Nachdem der SV Zweckel das erste Derby in Schermbeck mit 3:1 verloren hat, wird nun natürlich ein packendes Spiel in der Eikemper - Arena erwartet. Sicherlich wird es gegen den TSV Marl-Hüls nicht leicht werden überhaupt zu punkten, aber die Grünhemden haben nichts mehr zu verschenken und müssen unbedingt einen Sieg erringen und die Chance offen halten, den Abstieg doch noch zu vermeiden. Der TSV Marl-Hüls befindet sich...

  • Gladbeck
  • 26.03.16
  • 4
  • 6
Sport
Die Grünhemden mussten in Schermbeck mit der Niederlage eine verdammt harte Pille schlucken. Nun haben Trainer Günter Appelt und Co Trainer Marc Bahl alle Hände voll zu tun, die Jungs bis Ostermontag wieder richtig aufzurichten. Jungs Kopf hoch ihr packt das.

Zweckels Aufholjagd wurde vom SV Schermbeck mit einem 3:1 Sieg gestoppt.

Vor gut 300 Zuschauern, davon ein sehr großer Anteil von den Zweckeler Fans ging dass erste sogenannte Endspiel um den Abstieg gegen den SV Schermbeck mit 3:1 verloren. Zu Anfang der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht ein schnelles Führungstor zu erzielen. Die besseren Chancen hatte dazu aber der SV Schermbeck. Die Grünhemden bemühten sich zwar, aber wenn sie im Ballbesitz waren, kam nicht der richtige Spielfluss auf. Es klappte das Kurzpassspiel genauso wenig wie dass...

  • Gladbeck
  • 24.03.16
  • 1
  • 4
Sport
Zwei Derbys stehen für die Grünhemden an. Donnerstagabend beim SV Schermbeck und Ostermontag zu Hause in der Eikemper-Arena gegen den TSV Marl- Hüls

SV Zweckel muss zum Derby nach Schermbeck.

Am Donnerstagabend um 19.00 Uhr steht das erste Derby der Rückrunde in Schermbeck an. Im Hinspiel in Zweckel trennte man sich Unentschieden 1:1. Da sich beide Mannschaften im Abstiegskampf befinden, wird es für die Zuschauer wohl ein spannendes Spiel werden. Ich denke auch, dass mit aller Wahrscheinlichkeit kein Unentschieden zu erwarten ist, denn damit wäre keiner Mannschaft im jetzigem Augenblick geholfen. Schermbeck erwischte zum Saisonauftakt einen guten Start und war bis zum 1:1 in Zweckel...

  • Gladbeck
  • 22.03.16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.