Persönlichkeit

Beiträge zum Thema Persönlichkeit

Politik

Abschied von Helmut Schmidt

Ich sitze vor dem Fernseher, um am Abschied von Helmut Schmidt teilzunehmen. Die Rede des Hamburger Bürgermeisters Olaf Scholz hat mich berührt, weil sie "menschelte", was ja in Reden von Politikern selten geworden ist. Ich verbeuge mich vor dem Menschen und Politiker Helmut Schmidt, der als eine moralische Instanz für Entscheidungen und Taten stand, die nicht nach Machterhalt und Sympathie buhlten, sondern allein seiner Überzeugung entsprachen. Ich bedauere, dass wir heute nicht mehr mit...

  • Gladbeck
  • 23.11.15
  • 2
  • 10
Kultur
die Bühne ist eröffnet - was ist "Euer" Lied? | Foto: Peter Eisold

Frage der Woche: Welches Lied beschreibt mich am besten?

Diese Woche wollen wir mit Euch über Musik reden. Lieblingslieder hat jeder, aber habt Ihr auch Lieder, die Euch "wie auf den Leib geschrieben" wurden? Lieder, die zu Eurem Charakter passen, Eure Persönlichkeit widerspiegeln oder zumindest Euer Erscheinungsbild umschreiben? Mit manchen Liedern verbinden wir automatisch gewisse Lebensabschnitte und Erinnerungen. Noch heute kennen wir die Melodien und den Text, können mitsingen und den Rhythmus trommeln. Wenn Ihr Euch selbst der Community mit...

  • Essen-Süd
  • 31.10.14
  • 15
  • 9
Überregionales
Foto der Woche!: Zum Vatertag ernenne ich meinen Papa Michael, der trotz Alter (87) und Krankheit vieles noch mitmacht.
11 Bilder

Foto der Woche 20: "Local heroes"

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen zur Auswahl, etwa Karneval, Industrie-Romantik oder lokale Wahrzeichen, um nur einige Beispiel zu nennen. Und das Thema der aktuellen Woche lautet LOCAL HEROES Gesucht sind Eure ganz privaten "lokalen Helden". Das können lokale Politiker, Unternehmer oder Ehrenamtler ebenso sein wie der nette Nachbar von nebenan oder die liebe Verwandtschaft. Porträts sind ebenso möglich wie Bilder der Akteure...

  • Essen-Süd
  • 14.05.12
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.