Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Kultur
Dichter Engelsiepen mit seinem Erstlingswerk „Reime auf manch Umgereimtes.“

Physiker und Poet: Norbert Engelsiepen veröffentlicht Gedichtband

„Wohl dem, der Freunde hat“ ist ein geflügeltes Wort und auf den ehemaligen Gladbecker Realschullehrer Norbert Engelsiepen trifft diese Weisheit wohl zu. Ulrike Tenk vom gleichnamigen Gästehaus in Rentfort hat ihrem guten Freund nämlich zu der Veröffentlichung seines ersten Gedichtbandes „Reime auf manch Ungereimtes“ - sagen wir es vorsichtig - bewogen. Eigentlich ist Norbert Engelsiepen von Haus aus technischer Zeichner, wurde dann über den zweiten Bildungsweg Lehrer für Mathematik und Physik....

  • Gladbeck
  • 14.12.15
  • 2
Ratgeber
Foto: Arcana / Blanvalet / Piper

BÜCHERKOMPASS: Träume, Glück und Selbstvertrauen

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an Community-Mitglieder, die bereit sind, für eines der jeweiligen Werke eine Rezension zu schreiben. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche bieten wir Euch ein paar Werke mit starken Bezug zum Ruhrgebiet an. Sergio Bambaren: Die beste zeit ist jetzt Chuck ist erfolgreich im Beruf und finanziell abgesichert. Aber führt er das Leben, von dem er geträumt hat? Welche Ziele hat er erreicht, welche Aufgaben warten...

  • Essen-Süd
  • 17.12.13
  • 8
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.