Randalierer

Beiträge zum Thema Randalierer

Blaulicht
Foto: Braczko

Quartett verprügelte Augenzeugen - Polizei fasste zwei Tatverdächtige
Randalierer zogen durch Rosenhügel

Rosenhügel. Jugendliche waren es wohl, die am späten Abend des 6. Februar (Mittwoch), durch Rosenhügel zogen. Im Bereich der Sauerländer Straße und am Büskenweg wurden nach Angaben der Polizei mindestens fünf geparkte Fahrzeuge beschädigt, indem die Außenspiegel abgetreten wurden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 2.500 Euro. Gegen 23 Uhr wurde aber ein Anwohner wach, weil er von Straße her verdächtige Geräusche hörte. Als der Zeuge nachschaute, entdeckte er vier...

  • Gladbeck
  • 07.02.19
Überregionales
An mindestens vier Pkw demolierte der Essener am Abend des 27. Januar die Außenspiegel. Die Polizei beziffert den angerichteten Sachschaden auf mehrere tausend Euro. | Foto: Symbolbild

Abgetretene Pkw-Außenspiegel: Gladbecker Polizei fasst (betrunkenen?) Randalierer

Brauck. Offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand der Mann aus Essen, der am vergangenen Samstag, 27. Januar, randalierend durch den äußersten Süden Gladbecks zog. Dabei wurde der 43-jährige von Zeugen beobachtet, als er an mindestens vier geparkten Pkw die Außenspiegel abtrat. Die Wagen waren an der Wiesmannstraße und am Kärtner Ring abgestellt. Die Zeugen alarmierten die Polizei und tatsächlich konnten die Einsatzkräfte den Randalierer an der Ecke Wiesmann-/Breuker Straße antreffen und...

  • Gladbeck
  • 29.01.18
Ratgeber

Randalierer mit zwei Messern in Gladbeck unterwegs - Polizei gibt Warnschuss ab

Butendorf. Heftig ging es am späten Abend des 28. November (Dienstag) auf der Feldstraße in Butendorf zu: Dort randalierte ein Mann, der mit zwei Messern bewaffnet war, um 22.50 Uhr vor einem Haus und bedrohte einen in dem Gebäude wohnenden Bekannten. Als der Bewohner die Haustüre nicht öffnete, ließ der Randalierer seine Wut an einem vor dem Haus geparkten Auto, dessen Lack er zerkratzte. Noch bevor die alarmierte Polizei am Tatort auftauchte, ergriff der Randalierer die Flucht. Im Zuge der...

  • Gladbeck
  • 30.11.17
Überregionales

Polizei nimmt Randalierer in Gladbeck-Ost fest

Gladbeck-Ost. Laut grölend zog am Donnerstag, 26. Oktober, ein Mann gegen 20.30 Uhr über die Bülser Straße in Gladbeck-Ost. Dabei trat der 32-jährige Gladbecker auch gegen mehrere Laubsammelbehälter, blaufarbene Mülltonnen und zumindest auch ein geparktes Auto. Anwohner alarmierten die Polizei und Passanten gelang es, den Randalierer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festzuhalten. So konnten die Polizisten den Randalierer in Gewahrsam nehmen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen...

  • Gladbeck
  • 27.10.17
Überregionales

Randalierer beschädigen geparkten Pkw in der Gladbecker Innenstadt

Gladbeck. "Schlechte Laune" hatten offenbar die beiden bislang unbekannten Männer, die am Abend des 16. Januar (Montag) randalierend durch die Gladbecker Innenstadt gezogen sind. Gegen 20 Uhr meldete sich ein Anrufer bei der Polizei und meldete, dass er zwei Männer beobachtet habe, als diese an der Wilhelmstraße zunächst mehrere Mülltonnen umgetreten hätten und anschließend sei einer der Männer auch noch auf einen geparkten Pkw gesprungen. Als der Zeuge das Täter-Duo ansprach, ergriffen die...

  • Gladbeck
  • 17.01.17
Überregionales

Gladbeck-Ost: Vandale schlagen Pkw-Scheiben ein

Gladbeck-Ost. Am späten Sonntagabend (18. Dezember) waren Vandalen im Bereich der Buerschen Straße in Gladbeck-Ost unterwegs. Gegen 22.20 Uhr mussten gleich fünf Autobesitzer feststellen, dass an ihren Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen worden waren. Zudem wurden aus einem Pkw eine Sporttasche und aus einem zweiten Fahrzeug der Rückspiegel entwendet. Seitens der Polizei wird der entstandende Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter Tel....

  • Gladbeck
  • 19.12.16
Überregionales
Ein randalierender Hausbewohner sorgte am Samstag, 17. Dezember, für einen mehrstündigen Polizei-Großeinsatz in Gladbeck-Ost. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Gladbeck-Ost: Randalierer wollte sein Haus nicht verlassen - Polizei rückte mit Großaufgebot an

Gladbeck-Ost. Die Wagenfeldstraße in Gladbeck-Ost war in den Vormittagsstunden des 17. Dezember (Samstag) Ort eines Polizei-Großeinsatzes. Gegen 9.30 Uhr meldeten besorgte Bewohner, dass ein Nachbar in seinem Haus randaliere. Die Polizei schickte einen Streifenwagen, dessen Besatzung den 44jährigen vergeblich um Einlass in das Gebäude aufforderte. Auch kam der Mann nicht der Aufforderung zum Verlassen des Hauses nach. Der Mann zeigte sich auch weiterhin absolut "uneinsichtig". Da zudem der...

  • Gladbeck
  • 19.12.16
  • 1
Überregionales
Foto: Braczko

Randalierer gesucht: Junger Mann springt auf Autodächer

Butendorf. Eine nicht alltägliche Art der "Sachbeschädigung" meldet die Gladbecker Polizei aus Butendorf. Am Donnerstag, 18. Februar, war gegen 22.30 Uhr ein junger Mann im Bereich des Neubau-Wohngebietes an der Wilhelm-Olejnik-Straße unterwegs. Der Unbekannte, der offensichtlich betrunken war, wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er auf einen Pkw kletterte und auf dem Dach des Fahrzeuges herumsprang. Anschließend versuchte der Mann noch, vom Dach des Pkws auf ein daneben geparktes Auto zu...

  • Gladbeck
  • 19.02.16
  • 1
Überregionales
Foto: Wolfgang Lückenkemper/pixelio.de

Randalierer in der Erich-Kästner-Schule

Das Polizeipräsidium Recklinghausen meldet: Unbekannte Täter randalierten in der Erich-Kästner Realschule am Kortenkamp 11 und setzten hierbei mehrere Klassenräume unter Wasser. Die Schadenssumme ist bislang unklar. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02361/550.

  • Gladbeck
  • 05.06.13
Überregionales
Warum es dieser Blumenkübel verdient hat so behandelt zu werden, bleibt unklar: Passanten zeigten sich entsetzt beim Anblick der Verwüstung in der Innenstadt.
2 Bilder

Zerstörungswut: Vandalen verwüsten Innenstadt

„Das war ja wirklich eine schöne Bescherung heute morgen“, gab sich Gaby Zander allem Übel zum Trotz humorvoll. In der Nacht zum 27. Dezember haben Randalierer eine Spur der Verwüstung quer durch die Gladbecker Innenstadt hinterlassen und auch die Blumenkübel vor ihrem Geschäft in der Goethestraße nicht verschont. „Beide waren fest in der Wand verankert, es bedarf schon einiger Kraft sie umzuschmeissen.“ Auch in der Vergangenheit musste die Gladbeckerin schon unzählige Male zu Kehrblech und...

  • Gladbeck
  • 29.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.