Rotstift

Beiträge zum Thema Rotstift

Politik
Foto: Polster/lokalkompass Monheim

Ferienprogramm auf Sparflamme!

Es dauert zwar noch einige Wochen, doch die sechswöchigen Sommerferien rücken unaufhörlich näher. Und damit auch die Hauptreisezeit für Gladbecker Familien. Was aber keineswegs bedeutet, dass alle Familien verreisen werden, denn oft mangelt es an den finanziellen Mitteln. Das war auch in den vergangenen Jahren so, wobei das Ferienprogramm des städtischen Jugendamtes für die Daheimgebliebenen zumindest eine Art „Trostpflaster“ war. Ein Ferienprogramm wird es selbstverständlich auch in diesem...

  • Gladbeck
  • 09.05.15
Überregionales

Eine schon seltsame Schadensrechnung!

Hat da jemand den Rotstift angesetzt, um so eine niedrige Rechnung vorlegen zu können? Mit gerade einmal 10.000 Euro gibt die Polizei den Sachschaden an, der bei dem Brand am Freitag im City-Center entstanden sein soll. Das ist schon arg knapp kalkuliert, denn die Maschine, die den Brand auslöste, dürfte nur noch Schrottwert haben. Ein paar Euro kostet so ein Gerät bestimmt. Und was ist mit den Backwaren, die im Backshop dem Brandrauch ausgesetzt waren? Gleiches gilt für die unverpackten...

  • Gladbeck
  • 28.04.15
  • 1
Politik
Foto: Eva-Maria Roßmann/pixelio.de

Die Liste des Grauens wird kommen

Die Bottroper haben ihre Schocktherapie bereits hinter sich, den Gladbecker droht die „Liste des Grauens“ noch: Am 20. August wird die Stadtverwaltung darüber informieren, wie man durch Einsparungen den Vorgaben des „Solidarpakt II“ gerecht werden will. Schon im Haushaltsjahr 2013 müssen vier Millionen Euro eingespart werden, in den Folgejahren wird diese Summe bis zum Jahr 2017 um jeweils vier weitere Millionen anwachsen müssen, sich bis dahin auf satte 20 Millionen Euro erhöhen. In den darauf...

  • Gladbeck
  • 11.08.12
Politik
Die Theateraufführungen im Rahmen des KUSSS-Programms locken immer wieder viele junge Zuschauer an. Bei entsprechendem Wetter reichen dann oft die Sitzgelegenheiten nicht mehr aus.

KUSSSiges trotz Sparzwang

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch für viele Gladbecker die Hauptreisezeit. Doch nicht alle Bürger können sich eine Urlaubsreise leisten, werden die Ferien in heimischen Gefilden verbringen. Für alle Daheimgebliebenen gibt es aber wenigstens eine gute Nachricht: Allen Sparzwängen zum Trotz dürfen sie sich auf das seit Jahren extrem beliebte „KUSSS-Programm“ freuen. Dabei setzt man im städtschen Kulturamt auf die bewährte Mischung aus sonntäglichen Frühschoppenkonzerten,...

  • Gladbeck
  • 26.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.