Runder Umwelttisch Essen

Beiträge zum Thema Runder Umwelttisch Essen

Politik
Bereits 2012 hatten die stadtoffiziellen Informationen zum geplanten Weiterbau der A52 in Gladbeck die BürgerInnen überzeugt, dass diese Autobahnplanungen, selbst mit Tunnelabschnitten keine gute Zukunft für ihre Stadt bedeuten - der Bürgerentscheid sagte im Ergebnis Nein zur A 52. Trotz dieses Bürgerentscheids soll den GladbeckerInnen jetzt an ihrer südlichen Stadtgrenze ein gigantisches Autobahndreieck auf die Felder gesetzt werden.
8 Bilder

Für den Abbruch der A 52-Planungen - Verkehrsprobleme in Essen und Gladbeck sind nicht mit mehr Autobahnen lösbar!

In der Januarsitzung des Essener Stadtrats hatte eine rot-schwarze Mehrheit sich zum wiederholten Male geweigert, die Gefahren eines Weiterbaus der A 52 am nördlichen Essener Stadtrand auch nur zu diskutieren. Grünen hatten mit einem Dringlichkeitsantrag die essener Planungsverwaltung auffordern wollen, eine offizielle Stellungsnahme über die Auswirkungen des geplanten neuen Autobahndreiecks A2/A52 nördlich von Karnap zu erarbeiten. Aber wenn die essener Stadtverwaltung unter der Groko-Mehrheit...

  • Essen-Nord
  • 01.02.15
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.