Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Kultur
 Am 27. Januar 2004 wurde im Mondpalast von Wanne-Eickel die Komödie "Ronaldo & Julia - zwei Herzen zwischen Borussia und Schalke" aufgeführt. | Foto: Mondpalast
2 Bilder

20 Jahre Mondpalast in Wanne-Eickel
Volkstheater mit großem Potenzial

Wer wagt gewinnt. Eine Redensart, die auf Prinzipal Christian Stratmann hundertprozentig zutrifft. Allen Unkenrufen zum Trotz hatte es der 72-jährige 2004 gewagt, den städtischen Saalbau von Wanne-Eickel in einen Mondpalast zu verwandeln und damit voll ins Schwarze getroffen. Am heutigen Samstag feiert "Deutschlands großes Volkstheater", das seit acht Monaten von Marvin Boettcher geführt wird, seinen 20. Geburtstag. Es war der 27. Januar 2004. Ulrich Wickert moderierte damals die "Tagesthemen"...

  • Wanne-Eickel
  • 25.01.24
  • 1
  • 3
Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
Kultur

Abschied von Götz George

Erstaunlich, wie leise und unbemerkt sich Götz George, einer der großen deutschen Schauspieler am 19. Juni von der Welt und seinem Publikum verabschiedete. Dabei haben wir ihn doch laut und polternd zumindest in seiner Paraderolle als Schimanski, kurz Schimmi, im Tatort Duisburg fast 30 Jahre lang erlebt und bis heute in Erinnerung. So liebten wir Frauen den Macho-Polizisten, der Duisburg und dem ganzen Ruhrgebiet bewies, was ein Bulle draufhaben muss, um die Knackis und Scheißkerle zur Strecke...

  • Gladbeck
  • 29.06.16
  • 4
  • 9
LK-Gemeinschaft
Schauspieler Jürgen Vogel? | Foto: Stanley Vitte
12 Bilder

Frage der Woche: Welcher Star sieht mir ähnlich?

Diese Woche machen wir mit Euch einen kleinen Lookalike-Wettbewerb. Einige von uns wurden schon einmal mit einem Promimenten verglichen oder haben sich als einer verkleidet, und genau diese Art von Fotos wollen wir dazu sehen: welcher Star sieht Euch ähnlich? Ob Schauspieler, Talkmaster oder Popstar. Ob Sänger, Tänzer oder Modeschöpfer - wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er mit einem Promi verglichen oder gar verwechselt wurde? Mal war es ein Kompliment, mal ein Zufall - oft jedenfalls...

  • 16.07.15
  • 42
  • 13
Überregionales
Sebastian Baumert, Schauspieler, Sänger und Model

Deutschmusik Song Contest: Interview mit dem Sänger und Schauspieler Sebastian Baumert

Sebastian Baumert, ein neuer vielversprechender Talent am Schlager-Himmel, überzeugte mit seinem Hit „Mit dir durchs Universum und zurück“. Vielen ist er aus diversen Spielfilmen und TV-Produktionen bekannt, unteranderem der „Schwarzaldklinik – Neue Zeiten“ (ZDF), oder als Moderator beim 174. Münchner Oktoberfest (Oktoberfest-TV). Die Finalisten des Deutschmusik Song Contest 2014 – Im Interview mit der Journalistin Shane Zoe – NewcomerFM (Zone1 Magazin)! Stell Dich doch bitte kurz den Lesern...

  • Gladbeck
  • 03.03.14
Kultur
Armin Rudziok | Foto: Frank Gebauer
8 Bilder

Ein ganz besonderer Leckerbissen in der Mayerschen Buchhandlung Gladbeck

Am 10. September 2011 um 12 Uhr ist es so weit: Die Mayersche Buchhandlung, Hochstraße 23, bittet zur Vampirlesung „Frühling, Sommer, Herbst und Blut“. Der talentierte Allroundkünstler Armin Rudziok alias B.A. Moon aus Mülheim, der gleichermaßen Autor, Schauspieler und Maler ist, stellt sein fabelhaftes Werk „Frühling, Sommer, Herbst und Blut“ dem interessierten Publikum während einer Lesung vor. Er kommt nicht zum ersten Mal nach Gladbeck, um eine Lesung abzuhalten. Bereits im April gab er als...

  • Gladbeck
  • 08.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.