Schlossteich Wittringen

Beiträge zum Thema Schlossteich Wittringen

Politik
Venezianische Gondeln stehen den Brautpaaren zwar nicht zur Verfügung, doch werden sie schon bald nach dem "Ja-Wort" die Möglichkeit haben, mit einem Hochzeits-Boot über den Wittringer Schlossteich zu rudern.  | Foto: Montage Braczko

Neues Angebot steht bald zur Verfügung
Romantische Bootstouren für Hochzeitspaare

Der Vorschlag kam ja eigentlich von der Fraktion "Soziales Bündnis" (bestehend aus BIG, DKP und ABI), doch in der offiziellen Verlautbarung ist etwas von "...auf Initiative der Stadt Gladbeck..." zu lesen. Aber das ist weniger wichtig: Auf dem Schlossteich in Wittringen können frisch Vermählte demnächst ihr Ja-Wort mit einer romantischen Bootstour feiern. Die speziellen Hochzeitspakete bietet der Caritasverband Gladbeck an. So können die bis zu acht Ruderboote des Bootsverleihs für das...

  • Gladbeck
  • 02.08.22
  • 1
Reisen + Entdecken
Corona zum Trotz: Ab dem 27. Juni ist der Bootsverleih des Gladbecker Caritasverbandes am Wittringer Schlossteich wieder geöffnet. | Foto: Archiv Kill

Mit Ruder- und Tretbooten über den Wittringer Schlossteich
Es kann wieder gerudert und gestrampelt werden

So was nennt man wohl "perfektes Timing": Mit Beginn der Sommerferien startet nun auch wieder der Bootsverleih der Caritaswerkstätten am Wittringer Schlossteich mit seinem Betrieb. Ab Samstag, 27. Juni, können während der gesamten Ferienzeit donnerstags bis sonntags zwischen 13 und 18 Uhr wieder Boote für eine Tour ausgeliehen werden. „Wir freuen uns, dass wir auch in dieser besonderen Situation unsere Ruder- und Tretboote aus den Garagen holen können“, sagt Oliver Grimm, stellvertretender...

  • Gladbeck
  • 26.06.20
Natur + Garten
Bislang unerklärlich: Wieder wurden im Schlossteich Wittringens drei tote Kanadagänse gefunden. Die Stadt verhängte ein Angel-Verbot. | Foto: Schlaup

Eilmeldung: Erneut tote Kanadagänse in Wittringen

Am vergangenen Wochenende sind erneut drei tote Kanadagänse im Wittringer Schlossteich gefunden worden. Die Ursache dafür ist noch immer unklar. Rein vorsorglich hat jetzt die Stadt Gladbeck das Angeln in diesem Bereich verboten. Dazu Ordnungsdezernentin Nina Frense: „Wir wollen hier kein unnötiges Risiko eingehen und hoffen auf das Verständnis der Angler.“ Der Kreis Recklinghausen hatte der Stadt am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass nach den Untersuchungen des Chemischen und...

  • Gladbeck
  • 03.08.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.