Stimmung

Beiträge zum Thema Stimmung

LK-Gemeinschaft
Foto: Hendrik Stenner/lokalkompass.de
97 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten, illuminierte Kirchen und Häuser, LED-Lichter im Garten, selbst...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 20
  • 30
Sport
Der neuen Streckenverlauf des "VIVAWEST-Marathon 2017" verspricht sowohl für die Läufer als auch für die Zuschauer noch mehr Stimmung. | Foto: Fotos:Veranstalter
2 Bilder

VIVAWEST-Marathon führt auch 2017 wieder durch Gladbeck

Ruhrgebiet. Der 5. VIVAWEST-Marathon lockt am 21. Mai 2017 mit einer neuen, attraktiveren Marathon-Streckenführung: Passend zum kleinen Jubiläum wird die Königsdistanz des städteübergreifenden Laufes auf knapp 18 Kilometern geändert und für Teilnehmer, Zuschauer und Anwohner optimiert. Dem Kerngedanken, dass Läuferinnen und Läufer beim VIVAWEST-Marathon das Ruhrgebiet laufend erleben können, ist man aber treu geblieben. Herz des Laufes wird weiterhin das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen...

  • Gladbeck
  • 14.09.16
Überregionales
we wish you a merry christmas...
22 Bilder

... ein schöner WEIHNACHTSMARKT-Abend

Es war wieder soweit: Mini-LK-Weihnachtsmarkttreffen am WASSERSCHLOß Wittringen bei Gladbeck! Ist es schon wieder soweit?! Adventszeit, Weihnachtszeit?! Ja, und der Advent endet nun sogar bald... genauer gesagt schon heute... am VIERTEN Advent So sehr rast diese Zeit mal´ wieder an uns vorbei... die ach-so-besinnliche! Vor dem ERSTEN dieser vorweihnachtlichen Zeit, der himmlischen Zeit der Ankunft... der Geburt neuen Lebens, vorallem aber neuer Hoffnung... traf ich auf einem recht beschaulichem...

  • Gladbeck
  • 21.12.14
  • 17
  • 14
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Karnevalstrubel: Offermannshof-Kleingärtner außer Rand und Band

Gladbeck-Ost. Fest in "Narrenhand" befand sich jetzt das Vereinsheim auf dem Gelände der "Kleingartenanlage Offermannshof" an der Buerschen Straße in Gladbeck-Ost, wo der traditionelle Karnevalsabend des Kleingärtnervereins über die Bühne ging. Den offiziellen Auftakt des Abends bildete die kurze Ansprache des Vereinsvorsitzenden Herbrt Koschmieder, ehe auch der Kleingärtner-Ehrenvorsitzende Günter Gendreizig das Mikrofon ergriff. Doch dann konnte das jecke Programm endlich beginnen, bei dem...

  • Gladbeck
  • 21.01.13
Vereine + Ehrenamt
136 Bilder

UPDATE:Theo (Schran) regiert die "Hofer"-Schützen zum zweiten Male

Der Auftakt zum traditionellen Schützenfest der "Schützenbruderschaft Andreas Hofer" hätte nicht gelungener sein können: Im Festzelt an der Johowstraße in Rentfort herrschte bei der "Zillertaler Party" allerbeste Stimmung. Natürlich waren es in erster Linie Freunde alpenländischer Volksmusik, die bei den Darbietungen von Marc Pilcher und den "Zilertaler Bergcasanovas" voll auf ihre Kosten kamen. Schnell hielt es viele der Besucher nicht mehr auf den Sitzbänken und so wurde mitgesungen,...

  • Gladbeck
  • 18.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.