Strompreiserhöhung

Beiträge zum Thema Strompreiserhöhung

Politik
Hier haben/hatten doch die Konzerne Jahrzehnteland - gepennt - !
2 Bilder

HICK HACK mit den Strompreisen

Wie stand es noch vorige Tage noch zu lesen : Experten warnen vor längerem Stromausfall ! Was ist Heute zu lesen , in der Print Tageszeitung: Zitat Herr Verweyen , RWE Geschäftsführer Zeitweise wissen wir nicht mehr , mit dem Strom wohin !!!!!! Das soll "Otto-Normalverbraucher", Bürger und WÄHLER alles mal so schlucken und verstehen ?? !! Wem kann oder soll man noch, gerade in dieser Sache : STROMPREISE, etwas glauben ? Wie sagte Frau Merkel noch vor nicht langer Zeit : Strom muss bezahlbar...

  • Gladbeck
  • 05.12.12
  • 5
Politik

Was machen, gegen die kommenden Energiekostenhöhungen?

Es ist seit der letzten Bekanntgabe,dass die Stromkonzerne(Milliarden Gewinne alleine durch die Energiewende auf Kosten der "Kleinen"Steuerzahler) nun auch noch den Nachtspeicherstrom erheblich(ca17-18%) erhöhen wollen,klar. Es war schon immer so,es ist immer noch so und es wird immer so bleiben(solange der Bürger/Wähler)nichts unternimmt. Zahlen muss!!! immer der, der am wenigsten hat und am fleißigsten spart. Wie in den Medien bekannt wurde,hat der Bundestag nun beschlossen,dass der Bürger...

  • Gladbeck
  • 01.12.12
  • 3
Ratgeber
Die Verbraucherzentrale NRW will aufdecken, ob Stromanbieter die öffentliche Debatte über steigende Kosten durch das Erneuerbare Energien Gesetz EEG auch als Freibrief für überzogene Preiserhöhungen nutzen. | Foto: Petra Bork/pixelio.de

Verbraucherzentrale: Mithilfe von Stromkunden gefragt

Millionen Stromkunden in NRW flattern derzeit Schreiben ihrer Energieversorger ins Haus, in denen Preiserhöhungen zum Jahreswechsel angekündigt werden. Ob deren Begründung stichhaltig und die angekündigten Aufschläge angemessen sind, will die Verbraucherzentrale NRW jetzt landesweit prüfen. Stromkunden bittet sie dabei um Mithilfe: Per Post, Fax oder E-Mail können die Briefe auf die Reise geschickt werden.Hintergrund der Aktion: Die Verbraucherzentrale NRW will aufdecken, ob Stromanbieter die...

  • Gladbeck
  • 14.11.12
Politik

Kanzlerin schrieb mir vor ca. 5 Tagen: Strompreise müssen bezahlbar bleiben !

Und nun, man hat es gestern schon in den Nachrichten gehört, man liest es Heute, am 09.10.2012 Strompreise könnten 2013 stark ansteigen Die höhere Ökostromumlage dürfte die Strompreise deutlich wachsen lassen. Der Umweltminister empfiehlt Stromsparen, * die Opposition kritisiert Ausnahmen für Unternehmen. "Die Ökostrom-Umlage wird für 2013 wohl über fünf Cent liegen", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, der Süddeutschen Zeitung. Nach 3,6 Cent in diesem Jahr wäre das ein...

  • Gladbeck
  • 09.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.