tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

Blaulicht

Tödliche Verletzungen
Gladbecker (76) stirbt nach Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall auf der Gladbecker Beisenstraße forderte am vergangenen Samstag ein Todesopfer. Am Samstag, den 10. April 2021, befuhr gegen 9.25 Uhr ein 76 jähriger Gladbecker mit seinem Fahrrad den rechten Radweg der Beisenstraße in Fahrtrichtung Bottrop. Ohne erkennbaren Grund lenkte dieser sein Fahrrad nach links auf die Fahrbahn der Beisenstraße und wurde dort von dem Pkw einer 18 Jahre alten Fahrzeugführerin aus Gladbeck erfasst, welche die Fahrbahn der Beisenstraße ebenfalls in...

  • Gladbeck
  • 11.04.21
Politik
Das Foto ist der Beweis: Die Hecke im Vordergrund wird nach wie vor beschnitten, damit Autofahrer die Lambertistraße besser überblicken können. Die dahinter stehende Schallschutzwand macht den Rückschnitt aber total wirkungslos.  | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Schallschutzwand an der Lambertistraße in Gladbeck-Mitte sorgt für Kritik
Unübersichtlich und gefährlich?!

Vor 20 Jahren schockierte ein Unfall auf der Lambertistraße viele Gladbecker Bürger: Eine Schülerin, die mit dem Fahrrad unterwegs war, wurde getötet, als sie von einem Lkw erfasst wurde, der die damalige Anlieferungszone des Hertie-Kaufhauses verlassen wollte. Tödlicher Unfall vor 20 Jahren Der tragische Unfall hatte natürlich Folgen. So musste sich der Unglücksfahrer vor Gericht verantworten und die Unfallursache wurde bis ins letzte Detail ermittelt. Diesbezüglich betont die Stadt Gladbeck,...

  • Gladbeck
  • 16.07.19
Überregionales
Symbolbild: Sturm Friederike wütete in Gelsenkirchen

Update: Nach "Friederike": 51-jähriger Gladbecker bei Waldarbeiten in Gelsenkirchen tödlich verunglückt

Am gestrigen Montagabend ist in Gelsenkirchen, in einem Waldgebiet Nähe Westerholt (Löwenpark), ein tödlich verunglückter Waldarbeiter gefunden worden. Das Unglück muss sich wohl im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem Sturm "Friederike" ereignet haben. Medien zufolge sei der Mann nach der Suche durch Angehörige gefunden worden. Dienstagmittag hat die Polizei weitere Detailinformationen bekannt gegeben. Bei der verunglückten Person handelt es sich um einen 51-jährigen Gladbecker, der mit Arbeiten...

  • Gelsenkirchen
  • 23.01.18
  • 4
Überregionales
Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Kirchhellen kam am Pfingstsamstag, 3. Juni, eine 85-jährige Frau aus Gladbeck ums Leben. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

85-jährige Gladbeckerin erlitt tödliche Verletzungen

Kirchhellen/Gladbeck. Zu einem tragischen Unfall kam es am Pfingstsamstag (3. Juni) auf dem Kundenparkplatz des REWE-kaufpark-Supermarktes an der Hackfurthstraße in Kirchhellen. Dort wollte eine 62-jährige Bottroperin mit ihrem Pkw rückwärts fahrend Ausparken, übersah dabei aber offensichtlich eine Frau aus Gladbeck, die sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug befand. Der Pkw erfasste die 85-jährige Fußgängerin, die bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitt. Trotz Reanimation durch Zeugen des...

  • Bottrop
  • 06.06.17
Ratgeber
So könnten die Warnhinweise auf der B 224 eventuell aussehen. Und jeder verhinderte Unfall würde die Kosten für die Warnbanner absolut rechtfertigen. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Sicherheitsdiskussion nach tödlichem Unfall: Warnhinweise als Lebensretter

Gladbeck. Erneut entbrannt sind die Diskussionen um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf der B 224 nach dem schweren Verkehrsunfall in der vergangenen Woche, bei dem eine Person getötet und sechs weitere zum Teil schwer verletzt wurden. Unbestritten ereignen sich die meisten der schweren Unfälle in Fahrtrichtung Essen und nicht selten handelt es sich dabei um Auffahrunfälle. Auch STADTSPIEGEL-Fotograf Wolfgang Kariger hat sich Gedanken gemacht und unterbreitet einen pragmatischen...

  • Gladbeck
  • 14.03.17
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.