Zerstörung

Beiträge zum Thema Zerstörung

Politik
Abfallbehälter sind überall auf der Welt von Vandalismus bedroht. Tiere wie dieser nordamerikanische Bär gehören in Gladbeck aber nicht zu den Übeltätern. | Foto: (Symbolfoto / pixabay)

Über 50 zerstörte Papierkörbe in einer einzigen Nacht
Gladbeck: Abschussziel Abfallbehälter

An vielen Stellen in Gladbeck fehlen derzeit Abfallbehälter. Der traurige Grund: Allein zu Silvester wurden mehr Papierkörbe zerstört, als die Stadt überhaupt in Reserve hatte. von Oliver Borgwardt Sie wurden gesprengt, abgetreten oder abgebrannt: Allein in der Silvesternacht fanden rund 50 öffentliche Abfallbehälter in Gladbeck ein gewaltsames Ende. Das konnte man einem Schreiben der Beigeordneten Linda Wagner an den CDU-Politiker Christopher Kropf entnehmen. Dieser hatte bemängelt, dass auch...

  • Gladbeck
  • 24.01.20
  • 1
Überregionales
Die Rundrohr-Barrieren sind verschwunden und so missbrauchen Zweiradfahrer gerne die Rampe am Fuß der Fußgängerbrücke als "Abfahrtsstrecke". 
Foto: Kariger | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Gefährlicher Vandalismus: Fußgängerbrücke ist nun eine Rennstrecke

Gladbeck-Ost. Gefährlicher Vanalismus in Gladbeck-Ost: Bereits Mitte Mai waren dort Unbekannte am Werk und rissen die Rundrohr-Barrieren ab, die bis dahin an beiden Steilaufgängen zu der Fußgängerbrücke über die B 224 standen. Die Barrieren leisteten bis dahin gute Dienste, denn sie verhinderten, das Zweiradfahrer mit ihren Mofas, Mopeds und auch Fahrrädern die Rampen als Rennstrecke missbrauchten. Genau das aber geschieht derzeit mehrfach am Tag. Zu einem Unfall ist es bislang nicht gekommen,...

  • Gladbeck
  • 25.06.16
Überregionales
Die Idylle trügt: Tagsüber herrschte auf dem Körnerplatz zumeist absolute Ruhe. Doch nahezu jeden Abend ist ab etwa 22 Uhr "Party" angesagt.
5 Bilder

Angstraum Körnerplatz: Gladbecker Senioren beklagen sich über nächtliches Partytreiben

Die Idylle trügt offensichtlich gewaltig: Tagsüber präsentiert sich der Körnerplatz in Stadtmitte zumeist menschenleer. Nur die große Kugel dreht, angetrieben durch das Wasser aus dem Springbrunen, ohne Unterlass ihre Runden. Und nur ganz selten lassen sich Passanten auf einer der beiden Bänke an der Südseite nieder. „Aber am Abend ist hier fast immer Party,“ beklagt sich ein Anwohner. In der Regel ab 22 Uhr, so der Senior, seien es Jugendliche und junge Erwachsene, die sich auf dem Platz...

  • Gladbeck
  • 26.07.14
Kultur

Welche Nation, welcher Glaube ist hier besser!

Ich habe heute mal wieder die Tageszeitung geöffnet und was ich da wieder gelesen habe! Ich möchte hier für alle einmal eine Lanze brechen hier muss keiner egal welcher Nation und Glauben, meinen besser zu sein als der andere. Wir erkennen immer nur dann etwas, wenn wir es nicht mehr haben. Jede Nation betet und warum beten wir, weil wir meinen, dass es uns schlecht geht. Wir hatten es aber in der Hand, denn wir suchen immer das Paradies, dabei leben wird schon dort, nur wir können es nicht...

  • Gladbeck
  • 02.04.13
Überregionales
Warum es dieser Blumenkübel verdient hat so behandelt zu werden, bleibt unklar: Passanten zeigten sich entsetzt beim Anblick der Verwüstung in der Innenstadt.
2 Bilder

Zerstörungswut: Vandalen verwüsten Innenstadt

„Das war ja wirklich eine schöne Bescherung heute morgen“, gab sich Gaby Zander allem Übel zum Trotz humorvoll. In der Nacht zum 27. Dezember haben Randalierer eine Spur der Verwüstung quer durch die Gladbecker Innenstadt hinterlassen und auch die Blumenkübel vor ihrem Geschäft in der Goethestraße nicht verschont. „Beide waren fest in der Wand verankert, es bedarf schon einiger Kraft sie umzuschmeissen.“ Auch in der Vergangenheit musste die Gladbeckerin schon unzählige Male zu Kehrblech und...

  • Gladbeck
  • 29.12.11
Politik
Wieder einmal wurde ein Wartehäuschen der Vestischen ein Opfer von Chaoten.
3 Bilder

Vandalismus in Zweckel nimmt kein Ende

Feldhauser Straße | Wieder haben Vandalen vermutlich im Alkoholrausch auf der Feldhauser Straße Ecke Grüner Weg zugeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. In der Nacht zum Samstag, 06. August 2011, ist wieder einmal eine Bushaltestelle der Vestischen diesen Vandalen zum Opfer gefallen. Diesmal haben sie aber nicht eine Scheibe des Häuschens zertrümmert, sondern "nur" die des Aushangs. Dabei hat der Rahmen jedoch wohl auch einen Totalschaden erlitten, denn der lag ebenfalls auf dem Boden. Dabei...

  • Gladbeck
  • 07.08.11
Politik
Bei diesem Jungbaum ist der Stamm auf Bodenhöhe komplett durchgebrochen. Ein Akt von Vandalen!
2 Bilder

Blinde Terstörungswut - Schon wieder Bäume zerstört

Wieder einmal ist es passiert: Vandalen haben auf der Feldhauser Straße wieder ihre Spur der Verwüstung hinterlassen. Ein Baum wurde komplett zerstört, bei einem weiteren wurde das Stützgerüst um den Baum zusammengetreten. An drei Stellen, an denen der Kreis einst Jungbäume planzte, wurden sie noch immer nicht ersetzt. Weil das Geld dafür fehlt. Laut Herrn Heckener vom Fachdienst 66 - Tiefbau und Kreisgartenbaulehrbetrieb des Kreises Recklinghausen handelt es sich dabei nicht um ein kreisweites...

  • Gladbeck
  • 20.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.