Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Hattingen

10 Bilder

Segeln: Der Sprockhöveler Wolfgang Grupe bei den Worlds 2.4mR Sneek, NL

Wolfgang Grupe
Wolfgang Grupe | Sprockhövel | am 15.07.2017

Niederlande: Sneeker Meer | Sein Lebenstraum wurde zu einem großen Ereignis Wolfgang Grupe bei der WM der 2.4mR auf dem Sneeker Meer. Mein Lebenstraum, so etwas einmal mitmachen zu dürfen, ging in den Niederlande beim KWS in Erfüllung. Gestartet bin ich für den Segelklub Münster (SCM) als einziger 2.4 Segler, das hatte auch einen besonderen Reiz. Es fing jedoch gleich am ersten Tag bei ziemlich viel Wind sehr unglücklich an. Bei einem kleinen !?...

Anzeige
Anzeige

Das ewige Thema: Müllcontainer

Wolfgang Wevelsiep
Wolfgang Wevelsiep | Hattingen | am 12.07.2017

Am Sonntag wurden die Bewohner in ihrer Ruhe gestört, Schon gegen 18 Uhr fühlte sich ein junger Mann auf der Nordstrasse/ Rosenberg so sicher, dass er es wagte einen Papiercontainer mit Absicht in Brand zu setzen. Sein Pech, dass er dabei beobachtet wurde. Ein Anwohner rief die Feuerwehr und die Polizei. Dazu kam, dass er mit Video gefilmt wurde. So konnte der junge Mann erkannt werden. Eine saftige Rechnung wird nun ins...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Horst Maczollek
von Werner...
von Peter Klusmann
von Werner...
von Thorsten Müller
vorwärts

Hattingen ist pleite! 21

Martina Janßen
Martina Janßen | Hattingen | vor 2 Tagen

Jaja....das wäre mir glatt durchgegangen bei all dem Stress, den uns zur Zeit unser Lieblingsdiktator bereitet: Die Stadt Hattingen ist übel in den MIesen!!! Eigentlich könnte es der Stadt relativ gut gehen, wenn da nicht das Defizit durch abgelehnte Asylbewerber wäre, für die unsere Stadt keine Gelder von Bund und Land bekommt! Das bedeutet, dass die Gemeinden generell auf den Kosten für abgelehnte Asylbewerber sitzen...

5 Bilder

In unserem Garten 1

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 13.07.2017

ist was los ;-)

  • Katzenfamilie fernab jeder menschlichen Behausung. Ihre Wohnung liegt in einem Fuchsbau am
    von Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 13.07.2017 | 1 Bild
  • und mal abhängen
    von Alexandra Gerlach | Hattingen | am 09.07.2017 | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hattingen und Sprockhövel: Hier wird geblitzt 16

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 14.07.2017

Hattingen: Hattingen | Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei. Für die kommende Woche kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und in folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:   Freitag, 14. Juli Ennepetal: Milsper Straße, Wilhelmstraße; Sprockhövel: Barmer Straße, Wuppertaler...

1 Bild

Autofahrer verletzt Pferdeführerin – 3.500 Euro Geldstrafe

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 7 Stunden, 6 Minuten

Hattingen: Amtsgericht Hattingen | Ein 53 Jahre alter Hattinger hatte gegen einen Strafbefehl Einspruch eingelegt und wurde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 3.500 Euro verurteilt. Einen Monat lang wird ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Heiligabend 2016 kam es vormittags zu einer „nicht weihnachtlichen Begegnung“ zwischen einem Autofahrer und einer ihm entgegen kommenden Pferdeführerin. „Ganz großes Kino“ Diese führte in...

1 Bild

Wohlgemuth-Tag im Museum im Bügeleisenhaus

Lars Friedrich
Lars Friedrich | Hattingen | am 24.06.2017

Hattingen: Bügeleisenhaus | Auf der Suche nach Literatur aus dem Ruhrgebiet begegnet der interessierte Leser sehr bald schon dem Bergmann, Dichter und Maler Otto Wohlgemuth, der sich auf vielfältige Weise mit der Landschaft und den Menschen in seiner heimatlichen Region, dem Ruhrland, auseinandergesetzt hat. Ein umfangreiches literarisches Werk, Zeichnungen und Gemälde dokumentieren Wohlgemuths Bestrebungen, seine Eindrücke und Erlebnisse...

1 Bild

Wasserschlacht zum Abitur

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 07.07.2017

Hattingen: Gymnasium Holthausen | Endlich geschafft! Diese Abiturienten des Schulzentrums Holthausen haben ihre allgemeine Hochschulreife in der Tasche und haben sich untereinander am Donnerstag ein feuchtes Vergnügen zur Freude der anderen Gymnasiasten geliefert: eine Wasserschlacht, an der auch der ein oder andere Lehrer teilnahm.

5 Bilder

Breite Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen bei Hyundai Smolczyk in Hattingen

Auto Smolczyk GmbH
Auto Smolczyk GmbH | Hattingen | am 03.01.2017

Hattingen: Auto Smolczyk GmbH | Wer in Hattingen und Umgebung auf der Suche nach einem Hyundai ist, wird bei Auto Smolczyk garantiert fündig. Bereits seit 1991 ist das Autohaus offizieller Hyundai-Vertragshändler und bietet seinen Kunden einen Rundum-Wohlfühl-Service in allen Bereichen an. Auf rund 700 Quadratmetern Ausstellungs- und Empfangsfläche an der Bruchstraße 58 haben Interessierte die Möglichkeit, sich ausgiebig über die verschiedenen...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder