Hattingen: Spaß

1 Bild

Untermarkt & friends

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Untermarkt | Schnappschuss

10 Bilder

Rauendahl: Schmökerbudenfest

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Kinder- und Jugendtreff Rauendahl | Wir im Rauendahl - Partner des Landesprogramms „Altengerechte Quartiere NRW“ sind unter anderem die Stadt Hattingen und die HWG als größter Vermieter im Rauendahl. Bei der Quartiersentwicklung im Rauendahl versucht man zusammen mit der Bewohnerschaft, Treffpunkte zu schaffen sowie ein vielfältiges Freizeitangebot zu entwickeln. Darüber hinaus wird daran gearbeitet, die gesundheitliche Versorgung, die Nahversorgung, das...

12 Bilder

Weltkindertag - in Sprockhövel wurde schon gefeiert

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 17.09.2017

Sprockhövel: Sporthalle | Am Mittwoch, 20. September 2017, wird in den deutschsprachigen Ländern der von der UNICEF ausgerufene Weltkindertag begangen. In Sprockhövel wurde schon am Wochenende in und an der Sporthalle Haßlinghausen in der Geschwister-Scholl-Straße gefeiert. Dazu eingeladen hatten der Stadtmarketing- und Verkehrsverein sowie der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt Sprockhövel.   Rund 25 Vereine, Einrichtungen und Organisationen...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Tanzen: Hattinger "SolJiers" Vizemeister

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | am 17.09.2017

Hattingen: Dance Inn | Der DAK Dance-Contest forderte unter dem Motto "Beweg Dein Leben", Tanzgruppen aus ganz Deutschland auf, Videos einzusenden. Aus 1.200 Einsendungen ist die Tanzcrew "SolJiers" unter der Leitung von Julia Zühlke aus dem Dance Inn Hattingen ins Online Voting gekommen und konnte bereits im Halbfinale in Hagen Ihr Können unter Beweis stellen und sich für das NRW Finale in Oberhausen qualifizieren. Am Centro in Oberhausen fand...

35 Bilder

Update 2: Stadtfest in Sprockhövel

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel | am 08.09.2017

Sprockhövel: Hauptstraße | Update Tag 3: Das Beste kommt immer zum Schluss! In diesem Jahr stimmte das auf jeden Fall für das Wetter. Der Sonntag war als bester Tag angekündigt und so war es auch und deshalb war es richtig, richtig voll! Musikalisch sorgten die Pilspicker und Duo Taktlos für Stimmung, auf der Sparkassen-Bühne waren es die Gospel Sisters und das Musical des Jugendzentrums. Auch das Volksbank Kinderland war gut besucht. Die...

3 Bilder

Erlebnishandel Gevelsberg: Erleben statt Konsumieren

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Gevelsberg | am 02.09.2017

Gevelsberg: Mittelstraße | von Dr. Anja Pielorz ProCity Gevelsberg lädt gemeinsam mit den Citymanagement-Partnern AVU, Stadtsparkasse Gevelsberg-Wetter und der Stadt Gevelsberg zum „Erlebnishandel“ am Sonntag, 10. September, ein. Dieser Tag mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ist eingebunden in einen bunten Herbststrauß verschiedenster Aktionen in der Innenstadt. Und der Tag selbst hat viel mehr zu bieten als einfach nur Shoppen....

1 Bild

Sprockhövel rockt beim "Schichtfest"

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 31.08.2017

Sprockhövel: Glückaufhalle | Die Vorbereitungszeit war mit über einem Jahr extrem lang, der Erfolg für eine Premiere in Sprockhövel in Ordnung, aber ausbaufähig. Und das soll bei der Neuauflage vom „Schichtfest“, dem Newcomer-Festival junger Bands und Solisten, am Samstag, 14. Oktober, 17 bis 23 Uhr, in der Glückaufhalle geschehen. Mehr Publikum und eine Reichweite über den EN-Kreis hinaus stehen ganz oben auf der Wunschliste. Veranstalter sind auch...

1 Bild

Hafenkonzert 11

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Hattingen | am 30.08.2017

Cuxhaven: Alte Liebe | Schnappschuss

18 Bilder

Offene Tür bei Starlight Express

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Bochum | am 29.08.2017

Bochum: Starlight Express | Sommerliche Temperaturen und strahlende Gesichter – der Tag der offenen Tür bei STARLIGHT EXPRESS lockte rund 10.000 begeisterte Musical-Freunde an den Bochumer Stadionring.Neben dem traditionellen Fanwettbewerb standen auch in diesem Jahr wieder Kinderschminken, Technik-Shows und Gesangseinlagen des Ensembles auf dem bunten Programm. Einen neuen Rekord gab es bei der Versteigerung von Requisitenteilen: Dort kamen 3.180 Euro...

9 Bilder

Wein- und Lichterfest im St. Georgs-Viertel

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | am 27.08.2017

Hattingen: St. Georgs-Viertel | Zum ersten Mal gab es im St. Georgs-Viertel ein Wein- und Lichterfest und damit konnte man gleich den neugestalteten Platz am Bügeleisenhaus einweihen. Die laue Sommernacht passte perfekt und die Geschäfte im St. Georgs-Viertel hatten zum großen Teil geöffnet. Bis 22 Uhr herrschte reges Treiben und die Besucher kamen in Scharen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich Wein erlebten sie Live-Musik, Lichter und altes...

22 Bilder

Nach(t)schlag in lauer Sommernacht

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 26.08.2017

Sprockhövel: Mittelstraße | von Dr. Anja Pielorz Besser kann es eigentlich nicht laufen – der elfte Nach(t)schlag auf der Mittelstraße in Haßlinghausen wurde zur sommerlichen Bummelveranstaltung. Hier etwas Musik, da launige Comedy, dort etwas Essbares und natürlich kühle Getränke – kurzum: es war alles dabei, was man für ein Fest braucht. Das sahen wohl auch die Besucher so. Vor der Sperrung der Mittelstraße an den Seitenränder bereits Autos ohne...

1 Bild

A mords Gaudi auf der Hütt'n

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Hattingen | am 17.08.2017

Hattingen: Gebläsehalle | 2014 wurde ein ehrgeiziges Sportprojekt Realität. Der TuS Blankenstein und die SG Welper bekamen an der Marxstraße einen Kunstrasenplatz, der das Spielen auf Asche ersetzte. Rund 1000 Fußballer von den Minikickern bis zur Super-Altliga fanden dadurch eine zukunftsfähige sportliche Grundlage. Die allerdings bedeutete einen großen finanziellen Kraftakt für die Vereine. Ein Oktoberfest soll zur Refinanzierung beitragen. Knapp...

1 Bild

Blick aus dem Fenster... hier aus dem Krankenzimmer in Hattingen 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 09.08.2017

Hattingen: Fensterblick | Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Hattingen - Lavendel im Licht und Schatten - Klinikgarten Blankenstein 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 08.08.2017

Hattingen: Lavendel | * Lavendel August 2017 Klinik Blankenstein Einfach mal die Seele baumeln lassen und den Duft von Lavendel und anderen Heilpflanzen in sich aufsaugen... Das konnte ich in diesen Tagen hier in der schönen Klinik Blankenstein! Hier kann ich die Seele baumeln lassen und es wird mir geholfen! Bitte mich zu begleiten! Lieben Gruss an meine Leser von Bruni

7 Bilder

♥ Lokales aus Düsseldorf -♥- Jubiläum von Bruni ♥ 5 Jahre Lokalkompass 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 05.08.2017

Hattingen: Jubiläum | * Jubiläum 5 Jahre LK Immer am Ball... seit dem 5.8.2012 Vor über 3 Jahren hatte ich schon eine Premiere: BÜRGERREPORTERIN DES MONATS JUNI 2014 Und heute feiere ich mein Jubiläum!!! 5 Jahre Lokalkompass Was habe ich hier schon alles erlebt und geschrieben! In meinem Interview zur Bürgerreporterin des Monats habe ich berichtet, wie ich überhaupt zum Lokalkompass gekommen bin! Es war ja eher...

1 Bild

Matrosen gesucht - hochseetaugliche Radfahrer bevorzugt!!! 21

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Hattingen | am 03.08.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Rätselspass - Was kann das denn sein?!? 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 03.08.2017

Hattingen: Rätsel | Leute kommt und ratet... was hier ausgeartet!?! Bin gespannt ob es einer errät! Ich schlafe erst mal etwas!!' zZzZ Lieben Gruß von Bruni Ein Lösungsbild ist die Nummer 2!

9 Bilder

Lokales aus Hattingen - Kleiner Gruss aus der Klinik Blankenstein - Hier bin ich gerne, weil... mir hier geholfen wird! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 01.08.2017

Hattingen: Naturheilklinik | * 1. August 2017 Gruss aus Hattingen Naturheilkrankenhaus Diesen Beitrag schreibe ich aus Hattingen! Habe es bei Gudrun auf der Seite schon ganz ausfühlich geschrieben, was ich hier so treibe! :D Weil das hier ewig dauert, mit dem Bilder hochladen, stelle ich nur sehr wenige ein und vertröste meine Freunde und Leser auf später... nach dem 10.-12. August bin ich wieder zu Hause! Damit alle Bescheid wissen, wo ich...

40 Bilder

Schöne Sterne 2017

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 31.07.2017

Schöne Sterne 2017

1 Bild

Wasserschlacht zum Abitur

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 07.07.2017

Hattingen: Gymnasium Holthausen | Endlich geschafft! Diese Abiturienten des Schulzentrums Holthausen haben ihre allgemeine Hochschulreife in der Tasche und haben sich untereinander am Donnerstag ein feuchtes Vergnügen zur Freude der anderen Gymnasiasten geliefert: eine Wasserschlacht, an der auch der ein oder andere Lehrer teilnahm.

42 Bilder

Erst ein wenig Stahl und Eisen gucken, --- dann ein schönes Restaurant in Hattingen aufsuchen ------------ 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Hattingen | am 05.07.2017

Hattingen: Ruhrgebiet | Ein kleiner unterhaltsamer Trip an die Ruhr, ein interessanter Besuch zur THH, ein vergnügliches- und gutes Abendessen in der Altstadt Hattingen -----was will man mehr ? -----.

1 Bild

Endspurt für den Schülerschreibwettbewerb #ENschreibt

Lars Friedrich
Lars Friedrich | Hattingen | am 03.07.2017

Hattingen: Bügeleisenhaus | Noch bis zum 14. Juli 2017 haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 Zeit, am kreisweiten Schreibwettbewerb „Auf den Hund gekommen“ des Heimatvereins Hattingen/Ruhr teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Wert von fast 1.500 Euro und die Veröffentlichung der prämierten Geschichten in einem richtigen Buch. Lars Friedrich, Vorsitzender des Heimatvereins Hattingen, ist begeistert: „Die...

1 Bild

Ferienspaß: Taschenlampenführung durchs Museum im Bügeleisenhaus

Lars Friedrich
Lars Friedrich | Hattingen | am 24.06.2017

Hattingen: Bügeleisenhaus | Wenn es dunkel wird, ist es im Museum im Bügeleisenhaus besonders spannend. Bei dieser Spezial- Führung können Besucherinnen und Besucher die Ausstellung mit Taschenlampen erkunden und werden sie im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht sehen. Die Führung geht durch das gesamte Haus und bietet so einen Überblick über 400 Jahre Geschichte. Ob die im Museum befindlichen Tiere und die Ritterfigur allerdings wie im...

1 Bild

Aktionstag im Freibad Welper 1

Marita Lutz
Marita Lutz | Hattingen | am 20.06.2017

Hattingen: Freibad Welper | Für jeden ist an diesem Tag etwas dabei. Nur 1 Euro Eintritt dafür gibt es: Hüpfburg, Wasserspielgeräte, Schnuppertauchen, Probe Aquafitness, Waffeln und Stadtmeisterschaften im Schwimmen, von 10-17 Uhr