Abendsonne

Beiträge zum Thema Abendsonne

LK-Gemeinschaft
Waldrand im Abendlicht | Foto: von mir
6 Bilder

Corona-Spaziergänge in NRW
Abendspaziergang auf der Winzer Ruhrhalbinsel

Wir haben einen für uns neuen Spazierweg entdeckt. Was mir früher einmal wie eine Sackgasse erschienen war, hat sich bei mutigem Weitergehen (Dank der Beharrlichkeit meiner Frau) als herrlicher kleiner Rundweg erwiesen, mit schönen Aussichten und idyllischen Plätzen. Um es gleich vorwegzunehmen: Das Beste kommt - wie so manches Mal im Leben - zum Schluss. Auf den ersten zwei Dritteln der Strecke habe ich die Kamera in der Tasche gelassen, weil ich nicht so gerne Hochspannungsmasten und...

  • Hattingen
  • 08.05.21
  • 14
  • 2
Kultur
Eisenmänner von Zbigniew Frączkiewicz auf dem Gelände der Henrichshütte | Foto: von mir
Video

Manchmal wird die Glut wieder entfacht
Wo Eisenmänner in der Abendsonne stehn (Video)

Die Feuer hier sind längst schon alle aus, die Hüttenwerker lange schon zuhaus. Doch ihre Schatten sind noch weiterhin zu sehn, wo Eisenmänner in der Abendsonne stehn. Und manchmal wird die Glut wieder entfacht und noch mal an die alte Zeit gedacht. Ich habe ein paar neuere Aufnahmen von Hattingens Eisenmännern auf dem Hüttengelände zu einem kleinen Video zusammengestellt - mit einem Augenzwinkern, aber nicht ohne mir bewusst zu sein, dass ein durchaus ernstes Thema dahinter steckt. Oder sogar...

  • Hattingen
  • 06.05.21
  • 3
  • 2
Kultur
Dunkle Wolken ziehen ab und lassen die Abendsonne leuchten. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
5 Bilder

Die Luft ist rein - Henrichshütte Hattingen nach Aprilschauern

11. April '18: Nach zum Teil kräftigen Regenschauern bis in den frühen Nachmittag klart es abends auf. Kein Windhauch kräuselt mehr die Oberfläche der großen Pfützen, die sich auf den Wegen gebildet haben. Die Abendsonne taucht die Henrichshütte in ein warmes Licht, verstärkt durch die verschiedenen Ro(s)ttöne der Museumsanlage. Dies wiederum spiegelt sich in den Pfützen oder leuchtet durch Spalten und Luken. Zeit für ein paar Fotos, vor allem aus der Froschperspektive!

  • Hattingen
  • 12.04.18
  • 8
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.