am rosenberg

Beiträge zum Thema am rosenberg

Überregionales
Das Gebiet Rosenberg aus der Luft.  Foto: Stadt Hattingen
2 Bilder

Hattingen: Suche nach Kampfmitteln am Rosenberg unterbrochen

Wie die Stadt Hattingen soeben mitteilt, wurde die Suche nach möglicherweise vorhandenen Kampfmitteln im Wohngebiet am Rosenberg vorübergehend unterbrochen. Grund dafür ist ein Hohlraum, der entdeckt wurde und nun vom Landesoberbergamt untersucht wird. Nach der Untersuchung des Hohlraums in etwa 24 Metern Tiefe wird entschieden, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Erst im Anschluss daran kann die Kampfmittelsondierung fortgeführt werden. Bis dahin ist die Bereitschaft zu einer Evakuierung...

  • Hattingen
  • 14.07.17
  • 2
Überregionales
Susanne Wegemann, Sprecherin der Stadt Hattingen

Entwarnung: Mittwoch keine Bombenentschärfung am Rosenberg in Hattingen

Im Bereich Rosenberg gibt es vier Verdachtspunkte auf Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg. Die ursprünglich für Mittwoch, 18. November, anberaumte Untersuchung, ob dort tatsächlich Kampfmittel liegen, verschiebt sich. Leider wurde dies erst bekannt, als unser STADTSPIEGEL bereits im Druck war. Aber immerhin wissen ja jetzt die Lokalkompass-User Bescheid. Die Spezialfirma muss noch länger an einem anderen Ort arbeiten, teilte am Dienstagnachmittag die Pressestelle der Stadt Hattingen mit. Der neue...

  • Hattingen
  • 17.11.15
Überregionales
Foto: Römer

Ein tolles Weihnachtshaus am Rosenberg

Ein tolles Weihnachtshaus steht in Hattingen „Am Rosenberg“. Hier hat sich Harald Grass wirklich etwas einfallen lassen, um Weihnachten erstrahlen zu lassen. Schön geschmückt und vom STADTSPIEGEL bereits oft fotografiert ist übrigens auch die Bäckerei Nieland in der Hattinger Altstadt. Nicht jedem Bürger gefallen allerdings diese geschmückten Häuser. Horst Kollmann aus der Wiesenstraße versteht nicht, „wie man in Zeiten der Klimaerwärmung und der erhöhten CO2-Werte noch solche Stromverschwender...

  • Hattingen
  • 16.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.