Autoren

Beiträge zum Thema Autoren

Kultur
... einige Autoren waren zugegen, hier zusammen mit Manuela Klumpjan (Verlegerin) in der Mitte des Bildes´...
26 Bilder

BÜCHER lesen LITERATUR hören MUSIK live Gespräche kommunizieren ...
AUCH "kleinere" VERLAGE können "GROSS"

HATTINGEN an der RUHR RUHRGEBIET! eine LESUNG der besonderen Art... von und für einen besonderen Verlag... Edition Paashaas Verlag´ 16.Juli 2019 in der STADTBIBLIOTHEK HATTINGEN … es war einmal … Letztes Jahr erhielt der Edition Paashaas-Verlag aus Hattingen eine Auszeichnung, bester Verlag! Diese wurde nun endlich auch einmal gebührend gefeiert und mit einer musikalischen Lesung in der Stadtbücherei im schönen HATTINGEN begangen! Hierzu war ich eingeladen und gerne mit vielen anderen...

  • Hattingen
  • 22.07.19
  • 14
  • 8
Kultur
...der Flyer´zur Veranstaltung im JULI

Planet Award 2018 Gewinner in der Bibliothek zu Hattingen
JULI-LESUNG in Hattingener´ Bücherei....

... schon heute an morgen denken und schon jetzt sich auf einen LESUNGs-Termin im JULI freuen! Der in Hattingen ansässige Verlag "Edition Paashaas" ist mit dem Planet Award von „Radioplanet Berlin“ als Verlag des Jahres 2018 ausgezeichnet worden. DAS ist mehr als GRUND genug für die hiesige Bücherei eine richtig große LESUNG zu veranstalten zu Ehren des Verlages und seiner Autoren, Musiker und Künstler, ... aber auch für ALLE begeisterten LESE-Musik-Kunst-FANs´!!! ...schaut auch gerne hier:...

  • Hattingen
  • 08.02.19
  • 8
  • 5
Kultur
...im Kreise dreier AUTOREN... Hattingen, Anfang Juni 2018
10 Bilder

... kurz mal´ GUTEN TAG gesagt

... an irgendeinem (heißen-schwül-warmen) Wochenende... H A T T I N G E N spontan besuchte ich dann doch noch dieses KULINARISCHE Kultur-Highligt in Hattingen vor einigen Wochen... es war sehr sehr warm, also MIR war es zu warm, aber, um ein paar Bekannte zu treffen, ein Buch zu kaufen, lecker zu essen und um sich ein wenig umzuschauen,... nahm ich den kurzen S-Bahnweg auf mich.... es hatte sich dann auch doch noch gelohnt ..... traf noch einige nette Menschen... Am EPV-Verlags-Stand hielt ich...

  • Hattingen
  • 30.06.18
  • 4
  • 10
Kultur
...RIESIGER BücherTisch!
38 Bilder

GUTE NACHRICHTEN vom 5.Hattinger´LESEMARATHON

... es war einmal in HATTINGEN... Ende AUGUST 2017 Zeiten ändern sich, natürlich. Doch seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass sich die ZEITEN, in denen wir hier gerade leben, ganz besonders stark verändern, und vor Allem dass alles immer SCHNELLER und rasanter von´ statten geht! Gebe zu, so langsam komme ich nicht mehr mit, nicht einmal, wenn es um meine HOBBIES´ geht! Nach wie vor besuche ich diverse Lese-Veranstaltungen, Konzerte und und und, aber zwei, drei oder gar vier Nachmittage...

  • Hattingen
  • 02.11.17
  • 6
  • 16
Kultur
Programm-Plakat ...
2 Bilder

...bald ist wieder Kulinarischer Altstadtmarkt in Hattingen, ab 15.06.17!!!

... es ist wieder ETWAS los in HATTINGEN und auch die LITERATUR fehlt NICHT! am DONNERSTAG, 15.06.17 geht es los.... man kann sogar einfach mal´ mit den Künstlern´an diesem STAND ins Gespräch kommen... und und und HIER das Programm an allen TAGEN: JEDER TAG: Gratis Malaktion für Kinder, Malvorlagen liegen kostenlos bereit mit Hattinger Motiven zum Ausmalen Donnerstag, 15.06.2017 14:00 Uhr: Lesung Fantasy mit Lars Albrecht 18:30 Uhr: Lesung Satire mit Harry Michael Liedtke Freitag, 16.06.2017...

  • Hattingen
  • 13.06.17
  • 14
  • 12
Kultur
DAS aktuelle BUCH... des blinden Autors´Kleffner ...
10 Bilder

A U G E N schließen….

EIN TAG für BLINDE, Lahme und V E R R Ü C K T E…. DIETER KLEFFNER und das SCHREIBEN August 2016 Einfach mal´ die AUGEN schließen! Dunkelheit spüren! Ich befinde mich in Hattingen, stehe zwischen zwei schönen Häusern, in der Altstadt und Manuela Klumpjan begrüßt mich und alle Anderen gerade zum vierten Lesemarathon. Sie steht da mit dem Mikrophon in der Hand und neben ihr am Rednerpult befinden sich Tina Becker und Dieter Kleffner. Die Gäste dieser tollen Veranstaltung stehen, sitzen davor und...

  • Hattingen
  • 01.09.16
  • 14
  • 14
Kultur
...Nachmittags begann es mit Kaffee und Kuchen ...
8 Bilder

GUT, BESSER, ... B E S O N D E R S! HATTINGER LESEmarathon...

B E S O N D E R S GUT! Ein schöner TAG in HATTINGEN 4. Lesemarathon Hattingen und ich mitten drin´... schön! VIELE nette Bekannte wieder getroffen und erleben dürfen, aber ... auch NEUES dazu "gelernt" NEUE Gesichter und vor Allem ... STARKE TYPEN mit starken Geschichten gehört! u.A. DIETER KLEFFNER Peter J. Scholz Mike Gromberg JAANA RedFLOWER (Jennifer Schareina) Marcus Watolla + "HEXE" Tina Becker Undine Klipstein... und VIELE mehr ... Einzelheiten später... hier erst einige wenige Eindrücke...

  • Hattingen
  • 20.08.16
  • 21
  • 12
Überregionales
3.LESE-Marathon in Hattingen
10 Bilder

...LESE-MARATHON HATTINGEN... 4.9.2015

und Leckereien... EINE Veranstaltung nach meinem Geschmack! Hier schon mal´Appetit-Häppchen... aber K L A R, es waren auch Autoren anwesend und ... ein Nachbericht folgt noch, natürlich! Klar, es waren auch Autoren anwesend und LIEBE GRÜßE und D A N K E an ALLE, die dabei waren... und die zum Gelingen des Tages beigetragen haben ... Ein schöner Nachmittag und Abend!

  • Hattingen
  • 05.09.15
  • 16
  • 13
Kultur
Autor und Satiriker GUNNAR SCHADE in action ...
6 Bilder

SCHADE, dass es ein so kurzer Abend war …

aber M I N D E S T E N S ein verdammt Unterhaltsamer!!! GUNNAR SCHADE präsentiert seinen "Mindest-HOHN" in Hattingen an der Ruhr So langsam geht die Woche auf ihr Ende zu; immerhin ist es schon Donnerstag! Sitze abends in einer S-Bahn Richtung einer der schönsten Altstädte an der Ruhr, unterhalte mich gut und freue mich auf einen netten Abend! Angekommen in der Modeboutique MoDeLa in Hattingen, werden erst einmal alle lieb´ begrüßt; Viele kennen sich! Und die, die sich noch nicht kennen, lernen...

  • Hattingen
  • 15.03.15
  • 8
Kultur

Kurzkrimis gesucht zum Thema "Heißkalt" - Newcomer-Autoren gern gesehen!

Ausschreibung: Kurzkrimis gesucht - Thema: Heißkalt Der Edition Paashaas Verlag sucht Autoren und Newcomer für eine Krimi-Anthologie zum Thema "Heißkalt". Es soll eine Anthologie mit spannenden Kriminalgeschichten werden, die alle eins gemeinsam haben: In dem Text muss mindestens einmal der Begriff: Heißkalt genannt werden! Ansonsten dürfen Sie das Thema frei interpretieren. Die Geschichten sollten spannend und mörderisch sein, jedoch nicht politisch oder religiös. Bitte senden Sie uns Ihre...

  • Hattingen
  • 23.01.13
  • 4
Kultur

Kurzgeschichten gesucht!

Der Edition Paashaas Verlag sucht Autoren und Newcomer für eine Anthologie zum Thema Heiter bis wolkig. Dabei muss es sich keineswegs um Wetter-Geschichten handeln - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir suchen Geschichten aus allen literarischen Genres. Einzige Ausnahmen: keine Kindergeschichten, keine pornographischen Texte, keine Gewaltorgien. Krimis und Liebesgeschichten sind aber ebenso willkommen wie wahre Begebenheiten, Tiergeschichten oder Science fiction. Einzige Bedingung:...

  • Hattingen
  • 26.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.