Bauernmarkt

Beiträge zum Thema Bauernmarkt

Vereine + Ehrenamt
Luk (6) probiert Honig auf dem Bauernmarkt in Sprockhövel. Foto: Pielorz
6 Bilder

Die Sprockhöveler machen trotzdem einen Sonntagsbummel
Schietwetter beim Bauernmarkt

Für den Bauernmarkt 2019 brauchte man mehrere Dinge: Einen sturmfesten Regenschirm, aber auch eine Sonnenbrille. Dazu Winterkleidung, denn von Frühlingstemperaturen war man dann doch weit entfernt. Und eine positive Grundeinstellung. War all das vorhanden – bei Standbetreibern, Besuchern und Einzelhändlern – dann konnte man Spaß haben. Tiere waren leider Fehlanzeige – aus den genannten Gründen. Es waren auch nicht alle Bauern gekommen – auch aus den genannten Gründen und vor dem Hintergrund der...

  • Sprockhövel
  • 17.03.19
LK-Gemeinschaft
Wie sich das für einen Bauernmarkt gehört, gab es natürlich auch Traktoren zu bewundern.
9 Bilder

Bauernmarkt - es war sooooo kalt

Nach der Wettervorhersage war es zu befürchten: Der Bauernmarkt war kein Start in den Frühling. Zum Glück schien die Sonne, aber leichte Minusgrade konnte auch sie nicht verhindern. In dicke Jacken und Pullover gehüllt wagten die Sprockhöveler trotzdem den sonntäglichen Bummel über die Meile.  Gewürze, Honig und Kerzen, duftendes Brot, österliche Dekoartikel und offene Geschäfte - es war alles da, was man für einen Sonntagsspaziergang brauchte. Schlecht war die Stimmung nicht, obwohl der ein...

  • Sprockhövel
  • 18.03.18
LK-Gemeinschaft

Frühlingsstart mit Bauernmarkt

Endlich ist es soweit: Zumindest der meteorologische Frühlingsanfang liegt ja schon hinter uns, der ist bekanntlich am 1. März. Die Weltorganisation für Meteorologie, die zu den Vereinten Nationen gehört, legt das so fest. Der Beginn einer Jahreszeit fällt nämlich immer auf den ersten Tag eines Monats – ist so einfacher, wenn es darum geht vergleichende Statistiken aufzustellen. Der meteorologische Sommer beginnt also am 1. Juni. Sprockhövel begrüßt den Frühling mit einem Bauernmarkt am...

  • Sprockhövel
  • 11.03.18
Überregionales
2 Bilder

Bauernmarkt in Sprockhövel

Erst am Nachmittag bummelten die Sprockhöveler über die für den Autoverkehr gesperrte Hauptstraße und sorgten für einen lebendigen Bauernmarkt. Angeboten wurden landwirtschaftliche Erzeugnisse und die Geschäfte hatten ebenfalls geöffnet. Auf die Sonne mussten die Besucher allerdings verzichten. Wenigstens fiel kein Regen.. Fotos: Sander

  • Hattingen
  • 13.03.12
Überregionales
Foto: Biene

Bauernmarkt bei tollem Wetter lockt viele Menschen

So einen Bauernmarkt wünschen sich die Sprockhöveler immer: Die Sonne strahlte nur so vom Himmel, dass es eine Pracht war, und die Menschen strömten über die gesperrte Hauptstraße in entsprechend großer Zahl. Sonnenplätze in den Cafés und Kneipen waren besonders begehrt, so dass sich Frühlingsflair breit machte. Leider hatten nicht alle Geschäfte die Möglichkeit, Umsatz zu machen, genutzt. Die werden sich geärgert haben, denn die Flaniermeile Hauptstraße war zeitweise proppenvoll. Leider gab es...

  • Sprockhövel
  • 29.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.