Bildergalerie aus Hattingen: Aktuelle Fotos und Bilder

40 Bilder

Hattingen: Das Fest der Autoparty - Bildergalerie

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 11.06.2018

Hattingen: Henrichshütte | Hier weitere Fotos von "Das Fest der Autoparty" auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte. Sie stammen von den beiden STADTSPIEGEL-Fotografen Nicole und Siggi Strzysz! Mehr zur Autoparty gibt es HIER!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
16 Bilder

Hattingen: Das war "Das Fest der Autoparty" 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 10.06.2018

Hattingen: Industriemuseum Henrichshütte | Es war ein „Fest der Autoparty“ in diesem Jahr, das unter schlechten Vorzeichen zu leiden hatte. Mitten in den Vorbereitungen im April hatte den langjährigen Vorsitzenden Axel Lindemann der Tod ereilt, kurzfristig mussten gleich mehrere Aussteller aufgrund privater Probleme absagen und letztlich fehlte auch Vorstandsmitglied Markus Lück aus gesundheitlichen Gründen. Und dann war da noch das Wetter: Schwül-warm war es. „Fast...

13 Bilder

Mittags-Treff Winz-Baak feiert 10-jährigen Geburtstag - Ein Angebot für Leib und Seele

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 07.06.2018

Hattingen: Winz-Baak | Die Sitzplätze reichten heute nicht aus, als die Evangelische Kirchengemeinde Winz-Baak den 10-jährigen Geburtstag ihres Mittags-Treffs im Gemeindehaus an der Schützstraße feierte. Am 5. Juni 2008 wurde damals das erste Essen ausgegeben. Anita Eggert, seit 14 Jahren im "tätigen Ruhestand", hatte damals der Stadt Hattingen vorgeschlagen, ein Mittagessen an Senioren und Bedürftige auszugeben. "Ich bekam damals die Antwort,...

6 Bilder

2 Verletzte bei Unfällen in Niedersprockhövel - Polizei benötigt Unterstützungskräfte aus dem Kreis

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 05.06.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Am heutigen Nachmittag ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle in Niedersprockhövel. 2 Verletzte wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Mühlenstraße einseitig gesperrt wurde. Da zeitgleich alle Einsatzfahrzeuge der Polizei gebunden waren, halfen Verstärkungskräfte aus dem EN-Kreis bei der...

14 Bilder

Katholische Kirchengemeinde feiert Jubiläum von Pfarrer Langendonk

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 03.06.2018

Hattingen: Kath. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul | Die Katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul feierte jetzt das 25-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Winfried Langendonk. Im Rahmen einer festlichen Messe mit über 220 Gläubigen erinnerten die Zelebranten an den Werdegang von Pfarrer Langendonk. Nach seiner Priesterweihe war er in Essen und Ennepetal tätig. Seit 12 Jahren ist er Pfarrer der Gemeinde St. Peter und Paul in Hattingen. Seine Familie hatte dem Pfarrer...

11 Bilder

Viele Besucher auf dem Kulinarischen Altstadtmarkt

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 03.06.2018

Hattingen: Kirchplatz | In der Zeit vom 31. Mai bis 03. Juni fand in diesem Jahr der 24. Kulinarische Altstadtmarkt in Hattingen statt. Einheimische und Auswärtige trotzten dem teils wechselhaften Wetter und trafen sich in der Hattinger Altstadt rund um den Kirchplatz. Neben den gewohnten kulinarischen Kostbarkeiten der KAM-Wirte gab es auch Kunst & Co an zahlreichen Ständen zu besichtigen und zu kaufen. Ca. 40 Kunsthandwerker und Designer boten...

16 Bilder

Trödelmarkt in Hattingen! 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | am 28.05.2018

Hattingen: Altstadt | Am Sonntag, den 27.05.2018, konnte in Hattingen wieder mal nach Herzenslust getrödelt werden. Obwohl die Händlerstände, gegenüber früheren Märkten, einige Lücken aufwiesen, waren doch noch viele Besucher gekommen um hier auf Schnäppchensuche zu gehen. Vielleicht war auch das angekündigte unbeständige Wetter, mit Starkregen und Hagel, schuld daran, dass weniger Händler kamen. Hier einige Fotos von meinem Rundgang!

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

UPDATE: Feuerwehr rettet Schwerverletzten nach Zimmerbrand - Patient verstorben

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 25.05.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Am Freitagnachmittag kam es in Niedersprockhövel zu einem Zimmerbrand, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Für den Transport des schwerst brandverletzten Patienten wurde Christoph 9 als Rettungshubschrauber eingesetzt. Als bei der Feuerwehrleitstelle die Notrufmeldung "Zimmerbrand in Niedersprockhövel" einging, alarmierte diese den Rettungsdienst und die Löschzüge Niedersprockhövel und...

24 Bilder

Mustang Treffen Hattingen 1

Meik van der Linde
Meik van der Linde | Hattingen | am 21.05.2018

Hattingen: LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen | Hallöchen, am Pfingstwochenende 2018 war es wieder einmal soweit das Club Mustang treffen stand an, und ich war am Sonntag live dabei. Ich konnte mal wieder super Autos von Oldtimer bis Modern bestaunen. Der Tag war sonnig und warm, also super für die Veranstaltung auf dem LWL Gelände der Henrichshütte in Hattingen. Die Umgebung war wie gemacht um dort seinen geliebtes Schätzchen in Szene zu setzten. Auch hier habe ich...

10 Bilder

Feuerwehr rettet Frau aus PKW in Niederwenigern - Blutprobe angeordnet

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 17.05.2018

Hattingen: Niederwenigern | Am Mittwoch erreichte die Rettungsleitstelle um 22:20 Uhr ein Notruf aus Niederwenigern. Es wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Hombergsegge gemeldet. Eine PKW-Fahrerin war beim Befahren der Hombergsegge aus noch ungeklärter Ursache gegen einen am rechten Rand stehenden PKW geprallt und hatte diesen nach vorne katapultiert. Dabei war ihr Auto auf die Fahrerseite umgekippt. Die Leitstelle alarmierte...

39 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Sonntag in Bildern 1

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 14.05.2018

... der Sonntag in Bildern ...

48 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Samstag in Bildern

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 13.05.2018

... der Samstag in Bildern

57 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Freitag in Bildern

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 12.05.2018

... der Freitag in Bildern!

8 Bilder

2 Verletzte bei Unfall auf der Bredenscheider Straße - Unfall im Begegnungsverkehr

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 09.05.2018

Hattingen: Bredenscheider Straße | Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bredenscheider Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine eingeklemmte Person befreit werden musste. Die Verletzte wurde in eine Klinik transportiert. Es kam während des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Morgens um 7:30 Uhr verunfallten zwei PKW auf der Bredenscheider Straße. Der Zusammenstoß ereignete sich in Höhe "Zur goldenen Kuhle". Eine 34-jährige Frau aus Velbert...

28 Bilder

Interkulturelles Sommerfest in Welper

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 07.05.2018

Das Wetter war perfekt und die Großveranstaltung 150 Jahre Feuerwehr war keine Konkurenz. Der Marktplatz war gut gefüllt und alle Anwesenden genossen eine  herrlichen Tag. Die Anzahl der Informationsstände ist auch in diesen Jahr gewachsen und ihr Angebot wurde intensiv genutzt. Auch das Bühnenprogramm, das von Hattinger für Hattinger gestaltet wurde fand großen Anklang. Meine ganz persönliche Meinung - eines der schönsten...

40 Bilder

150 Jahre Feuerwehr Hattingen - Sonntag

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 06.05.2018

Der Festtag begann mit mit einem Gottesdienst in der St. Georgs Kirche. Nach dem Gottesdiesnt begann der Festumzug durch die Altstadt vorbei an der ersten Feuerwache am Haldenplatz. Vor dem Rathaus formierten sich die einzelnen Löschzüge vor dem Bürgermeister Dirk Glaser. Danach hieß es "Aufsitzen" und es ging über abgesperrten Straßen zur Hauptwache am Wildhagen, wo ab 12 Uhr der Begegnungstag  begann. Löschzüge aus...

44 Bilder

Hattinger Feuerwehr feiert zwei Tage lang ihr 150jähriges Bestehen

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 06.05.2018

Hattingen: Feuerwache | Da hatte unser aller Freund Gallus doch das richtige Näschen: Letzte Woche hatte er noch vermutet, dass sich St. Florian, der Schutzpatron der Feuerwehr, bei St. Petrus, dem Volksglauben nach im Himmel fürs Wetter zuständig, für allerbeste äußere Bedingungen an diesem Samstag und Sonntag einsetzen würde. Denn schließlich feierte „seine“ Hattinger Feuerwehr an diesen beiden Tagen ihr 150jähriges Bestehen – und das vor allem...

35 Bilder

150 Jahre Feuerwehr Hattingen - Samstag

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 06.05.2018

Die Hattinger Altstadt war "rot". Egal wohin man sich bewegte war die Hattinger Feuerwehr und ihre verbündeten anzutreffen. Alle Präsentierten sich den Bürgern und berichteten über ihre Arbeit. Für die kleinen Hattinger gab es ein Parcours von Stand zu Stand und am Ende wartete ein Preis.. Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr können und die großen Jungs zerlegten ein Auto unter den Staunen der vielen interessierten Zuschauern. Es...

15 Bilder

Bergbaugeschichte Sprockhövel – Stock- und Scherenberger Erbstollen wieder begehbar – Förderung durch Sparkassenstiftung

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 28.04.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Den Mitgliedern der örtlichen Gruppe bergbauaktiv des Fördervereins Bergbauhistorischer Stätten Ruhrrevier e.V. gelang es jetzt, den seit 170 Jahren im „Dornröschenschlaf“ befindlichen Stock- und Scherenberger Erbstollen in Sprockhövel wieder begehbar zu machen. „Glück auf“ sagte Uwe Peise vom Förderverein Bergbauhistorischer Stätten, als er jetzt die Vertreter der Behörden und der Presse einlud, mit ihm den wieder...

5 Bilder

Hattinger Maikirmes 2018: Auf diesen Karussells wird wortwörtlich in den Mai getanzt

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 26.04.2018

Es geht hoch hinaus und rundherum für die Besucher, welche ab morgen, 27. April, die Maikirmes in Hattingen besuchen. Diese lockt in diesem Jahr wieder mit tollen Fahrgeschäften auf dem Rathausplatz und bietet zwei spannende Programmhighlights. Die Kirmesveranstaltung geht bis zum 1. Mai und bietet Attraktionen für große und kleine Kirmesfreunde. In der Umgebung bekannt, für Hattingen brandneu ist die Schaukel "Rocket"....

9 Bilder

Schwerer Reitunfall in Elfringhausen – Hubschrauber rettet 18-Jährige

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 24.04.2018

Hattingen: Elfringhausen | Im Waldgebiet von Elfringhausen kam es am frühen Dienstagabend zu einem schweren Reitunfall. Eine 18-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Gelsenkirchen geflogen werden. Die Feuerwehrleute des Löschzuges Elfringhausen hatte Übungsabend am Gerätehaus. Da erreichte sie ein First-Responder-Einsatz. Die speziell dafür ausgebildeten Feuerwehrmänner fuhren zur Einsatzstelle in ein Waldgebiet in...

10 Bilder

Seniorenmesse 2018 ein voller Erfolg

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 22.04.2018

Sprockhövel: Glückaufhalle | "So voll war es noch nie", strahlte Bärbel Mays von der Stadt Sprockhövel. Das Seniorenbüro war Gastgeber in der Glückaufhalle und hatte für ein umfangreiches Programm mit mehr als fünfzig Ständen, Angeboten drinnen und draußen sowie Mitmachaktionen und Vorträgen gesorgt.  Die Vorträge behandelten Themen wie Patientenverfügung oder Straftaten, es gab aber auch Möglichkeiten zum Selbstsicherheitstraining oder man konnte...

10 Bilder

Ball trifft Spieler am Hinterkopf - Jugendfußballer bricht zusammen - Rettungshubschrauber am Baumhof

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 21.04.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Ein Fußballspiel der A2-Jugend der TSG Sprockhövel nahm heute am Baumhof einen tragischen Verlauf. Ein 15-Jähriger Fußballspieler der gegnerischen Mannschaft brach zusammen und musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Es hätte so ein schönes Fußballspiel werden können. Die A2-Jugend der TSG spielte gegen eine Jugendmannschaft des TUS Ennepetal II. Bereits während der ersten Halbzeit...

18 Bilder

Straßenbahn kollidiert mit PKW auf der Reschop Kreuzung - 3 Verletzte - Lange Staus

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 19.04.2018

Hattingen: Reschop-Kreuzung | Am letzten Donnerstag ereignete sich kurz nach 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Reschop Kreuzung. 2 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Es kam zu kilometerlangen Verkehrsbeeinträchtigungen während der Rettungsmaßnahmen und während der Unfallaufnahme. Gegen 19:45 Uhr war die Reschop Kreuzung wieder befahrbar. Nach Auskunft der Polizei hielt eine 69-jährige...

24 Bilder

Frühlingsfest 2018 in Hattingen. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | am 18.04.2018

Hattingen: Altstadt | Unter dem Motto, “gemütlich Bummeln, Entdecken und Genießen”, feierten die Hattinger mit vielen Besuchern den Frühling. An drei Tagen, von Freitag den 13. bis So. den 15.04.2018, wurde den Angereisten und Einheimischen ein abwechselungsreiches Programm geboten. Ein großer Kunsthandwerker-Markt, Künstler des des magischen Zirkels und der holländische Blumenmarkt im Krämersdorf waren nur ein Teil des tollen Events. Für das...