BTM

Beiträge zum Thema BTM

Überregionales

Ex-Wirt mit Drogen von der Polizei gestoppt

Auf der Anklagebank des Hattinger Amtsgerichtes saß der Ex-Wirt eines früheren Hattinger Altstadtlokals. Schon einmal hatte er wegen Betäubungsmitteldelikten eine Haftstrafe absitzen müssen. Nun droht dem Mann erneut ein Aufenthalt im Gefängnis. Zwei Strafverfahren wurden miteinander verbunden. Das „kleinere Übel“ war das Fahren ohne Führerschein. Schwerwiegender ist die Tatsache, dass im Auto des Angeklagten von der Polizei bei einer Kontrolle eine nicht unerhebliche Menge Drogen gefunden...

  • Hattingen
  • 12.04.13
Überregionales

Schwunghafter Drogenhandel

Der Sprockhöveler hat Glück gehabt. Sein volles Geständnis vor Gericht bewahrte ihn vor dem Gefängnis und bringt ihm „nur“ eine Bewährungsstrafe. Eigentlich ist der Sprockhöveler ein unbeschriebenes Blatt. Vorstrafen gibt es nämlich laut Bundeszentralregister nicht. Aber eben den schwunghaften Drogenhandel. Damals, im Sommer 2010, wohnte der Sprockhöveler in der „Kleinbeck“, betont aber vor Gericht sogleich, mit der damaligen Disco habe er nichts zu tun gehabt. Und die hätten auch keine...

  • Hattingen
  • 13.01.12
Überregionales

Langzeittherapie ist die letzte Chance

Auf der Sonnenseite des Lebens sitzt der zwanzigjährige Angeklagte bestimmt nicht. Schon als kleines Kind gab es erste Probleme. Und Schwierigkeiten gibt es bis heute – vor allem im Bereich Cannabis- und Spielsucht. Schon kurz nach der Grundschule fingen die Probleme des Jungen an. Große soziale Defizite wurden ihm bescheinigt. Von der Gesamtschule flog er runter und kam auf eine Förderschule. Er schaffte nur einen Abschluß der neunten Klasse. Ein anschließendes Angebot von HAZ Arbeit und...

  • Hattingen
  • 06.09.11
Überregionales

Suchtkranker bekommt noch eine Chance

Richtig Pech hatte ein junger Mann, der in Sprockhövel auf der Autobahnbrücke der Polizei auffiel. Die entdeckte bei einer Untersuchung des Autos und des Fahrers 162,11 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, ein verbotenes Klappmesser und eine Schusswaffe. Vor dem Schöffengericht machte der junge Angeklagte einen sehr nervösen Eindruck. Erst seit einer Woche will er „drogenfrei“ sein und er strebt eine stationäre Therapie an, um sein Leben endlich in den Griff zu bekommen. Im letzten Jahr war er der...

  • Hattingen
  • 31.05.11
Überregionales

Aus dem Amtsgericht: Drogenhandel nicht beweisbar

38,5 Gramm Cannabis-produkte und zwei Aufzuchttöpfe fand man in der Wohnung des Angeklagten. Doch gewerbsmäßigen Handel konnte man dem jungen Mann vor dem Hattinger Schöffengericht nicht nachweisen. Der nicht vorbestrafte Angeklagte zeigte sich im Hinblick auf die Drogen und die Aufzuchttöpfe geständig. Handel will er aber damit nicht getrieben haben. Nachbarn, die sich über die Besuche für den jungen Mann wunderten, beschwerten sich eher über die Lärmbelästigung. Der Kontakt zu Drogen wurde...

  • Hattingen
  • 27.05.11
Überregionales

Erst Diebstahl, dann Flucht doch schließlich bleibt nur der Knast

Für den bereits inhaftierten Angeklagen endete der Prozess vor dem Hattinger Amtsgericht mit einer weiteren Freiheitsstrafe. Ein weiteres Jahr wird er hinter Gitter sitzen müssen. Hintergrund sind Diebstahl und fahrlässige Körperverletzung sowie Nötigung. Der Angeklagte ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seine Drogensucht brachte den gelernten Maler und Lackierer immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Zum Schluss war er arbeitslos und wurde durch seine Lebensgefährtin...

  • Hattingen
  • 23.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.