Buer

Beiträge zum Thema Buer

Kultur
Im Gegenlicht erinnert diese 7,4m hohe Baumskulptur sehr an die Ruine eines Turmes. Tatsächlich entstand sie aus einer Kastanie, die durch den Sturm Ela an Pfingsten 2014 "ruiniert" worden war. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
5 Bilder

Kunst am Baum im Berger Park: "Einsichten"

Die großen Stürme des letzten Jahres haben auch dem Baumbestand des Parks am Berger See arg zugesetzt. Doch nicht jeder geschädigte Baum wird komplett gefällt. Oberhalb des Sees hat eine Künstlerin sich kürzlich einer Baumruine angenommen und mit der Kettensäge und ein wenig Farbe etwas völlig Neues daraus geschaffen. Dieses Werk ist das aktuellste Objekt des Projektes "Kunst am Baum", das bereits seit 1993 im Park oberhalb des Berger Sees (nahe dem Bergmannsheil Buer) entsteht - und vergeht....

  • Gelsenkirchen
  • 06.04.15
  • 10
  • 8
LK-Gemeinschaft
Abendidylle im Stadtwald von Buer (Foto: T. Richter-Arnoldi)
3 Bilder

Stadtwald Buer: Zwei riesige Ostereier entdeckt ;-)

Der Stadtwald von Gelsenkirchen-Buer ist eine an sich schöne Anlage, aber leider nach massiven Sturmschäden noch immer (ich nehme an seit Pfingsten 2014) nicht durchgängig begehbar. Ein besonders romantisches Fleckchen ist aber gut erreichbar: Der Teich "Im deipen Gatt" in der südöstlichen Ecke, der vom Leither Mühlenbach gespeist wird. Dort fand ich bereits heute mein persönliches Osterei - im Grunde sogar zwei. Als ich auf meinem Abendspaziergang dort entlang kam, präsentierte sich mir der...

  • Gelsenkirchen
  • 05.04.15
  • 1
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.