Christkind

Beiträge zum Thema Christkind

Überregionales

" Liebe Grüße vom Christkind"

Hier möchte ich eine schönes Weihnachtserlebnis erzählen, das uns dieses Jahr sehr gerührt hat. Zunächst muss ich etwas ausholen, da ich denke, dies hat auch etwas mit diesem Ereignis zu tun. Wir sind eine Familie und haben drei  wunderbare Kinder. Leider begann unsere Adventszeit etwas anderst als gedacht. Bei unserer mittleren Tochter (8) wurde Diabetes festgestellt und so mussten wir fast zwei Wochen im Krankenhaus verbringen. Dies war für alle Familienmitglieder eine schwierige Zeit. Ich...

  • Hattingen
  • 29.12.17
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
Weihnachtsmarkt Hattingen 2013
10 Bilder

1992er Funkwerbespot zum Hattinger Weihnachtsmarkt

Passend zum Start des Weihnachtsmarktes in Hattingen, am Montag, habe ich noch einen alten Funkwerbespot aus dem Jahr 1992, zum damaligen Hattinger Weihnachtsmarkt, in meinem alten DAT-Kassettenarchiv gefunden. Den hatte ich seinerzeit mal für die Werbegemeinschaft Hattingen geschrieben und produziert und der wurde auch auf Radio EN ausgestrahlt. Ist mit 21 Jahren also schon eine „kleine Rarität“, passt aber auch heute noch ganz gut. Vielleicht bekommt der Ein oder Andere ja spontan Lust, den...

  • Hattingen
  • 23.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.